CPU Lüfter leiser machen

New member
Gibt es Wege und Möglichkeiten, die CPU Lüfter leiser zu machen?
Meine Zalman Kühler sind echt scheiße und wirklich laut.

Oder muss ich einen Scythe Kühler kaufen, damit ich endlich Ruhe habe?
 
Wenns temperaturmäßig noch hinhaut, kannst Du natürlich auch die Regelcharakteristik im BIOS (je nach Mainboard sehr unterschiedlich und ggf auch garnicht) verstellen.
Ein neuer Cooler ist allerdings schon die Königslösung.
 
Ich habe auch einen Zahlmann 9700LED auf einem P4@3G (ein Hitzkopf)
Speedfan und auch den Lüfter auf 7 oder 5V Laufen zulassen bzw. mit dem mitgelieferten Poti-Regler macht ihn zwar leider, aber nicht wiklrich leide.
Habe ihn nun ganz abgezogen und die Kühlleistung reicht durch die Gehäuselüftung noch aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?