neu- PC Konfiguration auf dem Prüfstand

New member
Also ich plane mir zu Neujahr einen neuen Rechner zu leisten und, da ich mal denke ihr seid hier alle ziemlich kompetent, wollte ich euch einfach mal bitten, euch meine Konfiguration anzusehen und eventuelle Schwachstellen aufzudecken. Der PC gestaltet sich wiefolgt:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
CPU Kühler: Xigmatek Thor's Hammer S126384 Heatpipe Cooler
(möchte vllt ein wenig mal overclocken, aber nicht zuviel wie passt da der lüfter?)
Mainboard: MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
(ansich nur wegen 4 möglichen Grafikkarten, wenn jmd noch weiß was ide Grafikkarte besser als ihr Schwesterprodukt macht wäre ich dankbar über Infos)
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
(dazu noch passend
e Gehäuselüfter für die restlichen Slots)
Netzteil: Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W
Grafikkarte: XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
DVD Brenner:
LG GH22LS bare schwarz
DVD ROM:
LG DH16NS schwarz bare SATA II



Der Rechner soll aktuelle Spiele in soweit möglich bestem Umfang darstellen können. Ich hoffe, dass ihr mir unter dem Gesichtspunkt noch ein paar Tips zur Preisoptimierung oder Produktoptimierung geben könnt. So wie ich ihn hier dargestellt habe würde er ca. 840 Euro kosten. (hardwareversand.de)
Ich sag ihm Vorfeld schonmal danke.

LG coolemade

PS.: sollte ich wenn ich den Rest des Systems kaufe, evtl jetzt schon die Grafikkarte aufgrund der Verfügbarkeit bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das netzteil nicht gut kauf liebe marken NT

das MBist auch übertrieben wenn du nicht CF benutzt,da reicht auch schon
ein790X chipsatz,cpu würde ich auch PII955 nehem die 200MHZ kannst auch
selber hoch takten,sonst alles ok
 
Ok gut dann werd ich den Phenom 955 einbauen.
Als Netzteil würde ich gerne das OCZ ModXStream 700 Watt Modular Gaming Netzteil, weiß jemand warum die Verfügbarkeit so schlecht ist? Und was denkt ihr wieviel Watt reichen für die Zusammenstellung, die ich gemacht habe? Als Mainboard nehme ich dann auchdas günstigere MSI 790GX-G65, Sockel AM3, ATX, PCIe wie empfohlen.

Wäre das dann so in Ordnung?
und danke an camrus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja und nochwas... Habt ihr evtl einen Vorschlag für einen preisgünstigen CPU Lüfter? Der Thors Hammer ist doch schon recht teuer.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt mich nochmal umentschieden für ein . Wäre das auch von der Leistung her gut zusammen mit dem anderen Zeug?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und eventuell würde ich vllt wegen dem Preis nen nehmen. Würde das reichen?
Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde passen , täte aber bei dem Gehäuse noch einen zusätzlichen 120mm Gehäuselüfter mitkaufen zB BeQuiet SilentWings ... da das Gehäuse nur einen vormontiert hat ...
 
Ok danke. Noch eine letzte Frage. Richtet Hardwareversand dir den rechner im Bios schon soweit ein, dass man da nurnoch Betriebssystem draufbügeln muss?
 
das weiss ich nicht , aber ansich ist ein Bios auch ohne Einstellungen so vorkonfiguriert das es Problemlos läuft und man quasy nur noch OS etc usw installieren muss ...
 
ok danke dann werd ich das Teil wohl selbst zusammenschrauben^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


tschuldigung hab wieder ne Frage. Macht es eurer Meinung nach Sinn, die HD 5850 jetzt schon separat zu bestellen, damit ich evtl. früher drankomme mit der Lieferung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?