externe festplatte lässt sich nicht formatieren!

New member
ich habe vom kumpel die alte festplatte bekommen ist eine maxtor 250 gb sata habe sie mit den nötigen kabeln als externe angeschlossen sie wird mir auch angezeigt aber mein problem ist das da windows drauf ist ich habe ver sucht die festplatte schnell und langsam zu formatieren aber jedes mal sagte er mir das ein program drauf zu greift jetzt habe ich so weit alle dateien auf der festplatte einzeln gelöscht aber bei manchen ordner gibt er mir die meldung zugriff verweigert ich bin schon auf eigenschaften gegangen aber die dateien sind nicht schreib geschützt zu mindestens ist kein häkchen da könnte ihr mir sagen wie ich die letzten dateien gelöscht bekomme
 
Formatiere/Lösche sie doch mit einem anderen Betriebssystem, das da weniger rumzickt, z.B. FreeDOS oder Linux.
Du kannst im Prinzip mit fast jedem Betriebssystem schonmal die Partitionen löschen; dann kannst Du mit dem gewohnten wieder booten und nee Partitionen erstellen und formatieren.

Wenn Du mehr Infos brauchst kann ich Dir gern detailliert erzählen, wie man das z.B. mit Linux per Kommandozeile machen kann. (Linux ist ja kostenlos und bietet sich daher an, man braucht nur eine LiveCD zum einmaligen Booten zu brennen.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?