ERR0R's Stages

Member
ERR0R's Stage *Jetzt mit Bildern*

So dann will ich mein "neues" bzw überarbeitetes System mal hier reinposten.

Die "Stage One" meines für Q1 2010 geplanten Systems ist vollzogen und läuft nach 5 Stunden Arbeit endgültig stabil.

Hier mal für euch meine geplanten Upgrades in der Übersicht :D

Upgrades-Übersicht:

Spoiler:
Stage One (abgeschlossen):

- Prozessor (AMD Phenom II X4 965 BE)
- Mainboard (MSI 790FX-GD70)
- Arbeitsspeicher (G.Skill 4GB 1333Mhz)

Stage Two (abgeschlossen):

- Gehäuse (Antec 902)
- ordentlicher CPU-Lüfter (Alpenföhn Brocken)

Stage Three (läuft...):

- Grafikkarte
- Festplatte
- Netzteil



Stage One abgeschlossen am 5.12.09:

Spoiler:








Nochmal alles als Übersicht:

CPU: AMD Phenom II X4 965 125W@Stock
- Kühlung: EKL Alpenföhn "Brocken"
Mainboard: MSI 790FX-GD70
RAM: G.Skill "RipJaw" 4GB DDR3-1333MHz CL7
Grafikkarte: LeadTek Winfast PX8800GT
Netzteil: Sharkoon SHA-550 500W
Sound: RealTek HighDefinition Sound
Festplatte: Western Digital 320GB
OS: Windows 7 Ultimate 64Bit
Gehäuse: ANTEC Ninehundred Two





Die Kabelführung ist miserabel aber der Platz ist leider mehr als beschränkt. :(
Außerdem sind manche Kabel relativ kurz (PCI-e, CPU Stromversorgung) :confused:


Benchmark Ergebnisse bisher:

Temperaturen:

- Idle: 30-31°C
- Last (Prime95 ca.45min): max.40°C

alle Temperaturen sowohl mit CoreTemp und SpeedFan ausgelesen.
CPU-Fan auf 100% (ca.1500 U/min)


3D Mark06:

- Over All Score: 13171 Marks
- SM 2.0 Score: 5512 Marks
- SM 3.0 Score: 5192 Marks
- CPU Score: 4840 Marks




3D Mark Vantage:

- Over All Score: 6653 Marks
- CPU Score: 31060 Marks
- GPU Score: 5272 Marks






Performance Test 7:

Over All PassMarks: 1334.1



CPU Mark: 3718.5
2D GPU Mark: 382.4
3D GPU Mark: 942.0
Memory Mark: 829.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn Bilder deines Pc's?
Genauere beschreibung von den Komponenten...
Hier fehlt aber noch einiges.
Und einen auf das sysProfile zu verweisen..
Nunja da kann man es auch bei der Signatur lassen. ;)

Man sieht hier ja nicht mehr als das was du noch vor hast, Benchmarks die noch nicht vorhanden sind..

Kann man leider nicht wirklich was zu sagen.

Felix
 
Wo sind denn Bilder deines Pc's? -> Kommen noch ;)
Genauere beschreibung von den Komponenten... -> Reicht das so? :)
Hier fehlt aber noch einiges. -> Ich weiss :doh:
Und einen auf das sysProfile zu verweisen.. -> Habs geändert sry :)


Man sieht hier ja nicht mehr als das was du noch vor hast, Benchmarks die noch nicht vorhanden sind.. -> Bin grade dabei 3D Mark zu Downloaden.. dauert leider etwas mit DSL 1000 :fresse:

Kann man leider nicht wirklich was zu sagen.

Felix

Bitte net sagen das das System unausgewogen ist das weiss ich selbst ;) Wie gesagt es folgt noch ne Menge.. Werde versuchen es regelmäßig zu Updaten. :cool:
 
*Update 15:32 07.12.2009*

Bilder hinzugefügt :coolblue:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*Kleines Update nochmal*

3DMark 06 zu Benchmarks hinzugefügt... mir kommt die Cpu score recht klein vor oder ist das akzeptabel so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, vielleicht antwortet mir hier ja jemand.
Da ich zu Weihnachten weitermache mit Gehäuse und CPU-Lüfter wollte ich mal fragen was ihr von meiner Entscheidung für das



haltet.
Als CPU-Kühler habe ich den oder den ins Auge gefasst. Was habt ihr für Meinungen zu denen, taugen die für OC?
 
Ok wie auch immer, da niemand geantwortet hat;

*Aktualisierung 16.12.09*

Neues Gehäuse: Antec 902

Neuer CPU-Cooler: Alpenföhn Brocken

neue Fotos im Startpost kommen sobald ich das ungetüm an meinen CPU gepappt hab :)

(Wird knapper als ich dachte im Gehäuse :confused:)
 
Hi
hast du nicht irgendwie zu wenig punkte im 3DMark hast
Hab fast 14000 mit einem DualCore und eine OC GTS
250
 
Hi
hast du nicht irgendwie zu wenig punkte im 3DMark hast
Hab fast 14000 mit einem DualCore und eine OC GTS
250

Hab ja nur ne uralte 8800GT ;) Die zieht meine CPU mit runter.

@Finch! jaaa die aufkleber xD Ich war eben Jung als ich den PC bekam :D Keine sorge auf das neue Case kommen sicher keine mehr drauf. :)
 
**Update 21.12.09**

Heute habe ich endlich den Brocken eingeaut und... habe echt geschwitzt :D
Dachte schon ich müsste den wieder wegschicken aber passt um Haaresbreite rein wenn ich den Seitenlüfter rausnehme... huii :rulez:

Habe im Hauptthread mal die Temperaturen unter Benchmarks eingefügt.

Seltsamerweise hat Prime keinen Kern außer gelegentlich den 4 zu 100% ausgelastet... woran liegt das?

Bilder folgen morgen! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, vorallem dein Board:-Dweil ich es auch hab:D
Aber deine Graka zieht die 3D Mark Points ja Ordentlich in den Keller...
Habe mit meinem x4 955, MSI 790FX-GD70, Corsair xms3 1600, und meiner GTX260, 17687 Punkte

MFG Razerman009.:)
 
Jaaa die Graka reisst es ziemlich runter :)

Naja wollte eigentlich auf die neuen nVidias warten damit aber... bin mir nochnich so ganz sicher.. mal sehn im nächsten Jahr gibts aufjedenfall ne neue :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?