Abstürze unter Win7 beim Spielen - Kernel-Power System 41

New member
Hallo zusammen. Ich habe seit kurzer Zeit während des Spielens (nach etwa 3-10min.) unerwartete Abstürze. Ich habe bisher nie Probleme mit Win7 gehabt, bis jetzt - immer Abstürze, die mit dem kritischen Fehler Kernel-Power System 41 begründet werden. Also ist es doch ein Stromversorgungsproblem, oder?
Habe dieses Gehäuse: Thermaltake Armor VA8003 BWS deswegen schließe ich mal ein Temp-Problem aus. Das ist ein original Thermaltake Netzteil eingebaut (Netzteil ATX 750W Thermaltake ToughPower 14 cm) - auf jeden Fall stark genug für mein System:

Inter E8500
Asus GTX280
Asus P5KC
4GB DDR2-800 Dragon
USB-HUB (X-Box 360 Controller dran)
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS)
Samsung HD103SJ 1 TB (SpinPoint F3)
Western Digital Raptor 74GB - Systemfestplatte

Ich glaube, dass die Fehler erst seit dem Einbau der F3 Festplatte aufgetreten ist, kann aber auch Zufall sein. Hatte vorher 2 Barracuda 7200.12 500GB angeschlossen und alles lief tadellos. Nun meine Frage: kann es wirklich nur an der Samsung F3 liegen, dass mein Netzteil unter Volllast nun schlapp macht? Diese F3 wurde neu gekauft und letzte Woche eingebaut. Ich habe diese F3 mal über den Geräte-Manager deaktiviert und der erste Test verlief ohne Probleme, aber es kann doch nicht sein, dass ich immer vor dem Spielen die Festplatte deaktivieren muss.
Nun bitte ich um Tipps von den Profis unter Euch!
Danke,
Thomas
 
Denke ich auch, es ist noch nicht mal ein Jahr alt und von einer Top-Qualität. Das mit dem deaktivieren der Festplatte hat nichts gebracht, wieder ein Absturz beim FM 2010 in dem Moment, wo das Spiel gerade in 3D starten soll. Allerdings kam der Absturz erst beim zweiten Spiel, das erste ging noch ohne Probleme - auch bei Call of Duty MW2 kommt der Absturz. Habe nun die F3 komplett deinstalliert, mal schauen...
Bin jetzt echt ratlos - so viel Geld in das System reingesteckt und dann diese Instabilität:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?