Spiele schließen sich einfach - Problembericht

New member
Hallo ,

ich habe 2 . probleme ich kenn mich nciht so gut aus und wusste nicht wo ich mein problem jetzt schildern soll.

also ich hab einen neuen Pc bekommen .

Ich hab nur 2 spiele und ein paar programme drauf und mein laufwerk c hat 40 gb und 39.1gb davon sind schon voll das kann nicht sein :S .....

und ich hab 2 spiele FUsball manager 2010 und Counter strike : source

die beiden spiele schließen sich auf einmal von selbst dann kommt immer eine fehlermeldung mit Problembericht und so .. :S

passiert oft .. :(

hier sind mal paar daten ..

Grafikkarte : ATI Radeon HD 4800 Series
Arbeitsspeicher : 3326MB
BIOS : Phoenix - AwardBios v6


danke im voraus :-D
 
hmm oke hab ich .. danke ..

aber warum schließen sich die spiele auf einmal .. ?
dann steht da was mit problembericht und so ..
 
Dein Laufwerk C: ist zu voll. Hast Du nur dies eine Laufwerk?
Poste doch mal Dein komplettes System.
 
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition ( 5.1, Build 2600)
Systemhersteller: OEM
Systemmodell: OEM
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel(R)Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz (4 CPUs)
Arbeitsspeicher: 3326MB Ram
Auslagerungsdatei: 1069 MB verwendet 7095 MB verfügbar
DirectX-VErsion: DirectX 9.0c


Name: ATI Radeon HD 4800 Series
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: ATI Radeon Graphics Processor(0x9442)
DAC-Typ: Internal DAC(400MHz)
Gesamtspeicher ca.: 1024.0MB

hier....
 
Vielleicht liegt es an den Temperaturen.
Kannst du mal nachgucken wieviele Lüfter in deinem Gehäuse verbaut sind?

Lad dir mal um nach den Temparturen zu gucken das und runter.
Dann installieren, dann starten und bei dem ersten Programm (Orthos) Testen. Währenddessen kannst du bei Rivatuner die Temperaturen auslesen. Davon machst du bitte mal einen Bild (auf deiner Tastatur ist eine Taste die "Drucken" heißt diese einfach drücken und dann kannst du z.B. paint starten, drückst Strgy und die v Taste und dann ist da das Bild).

Die Festplatte ist viel zu klein für heutige verhältnisse. Da musst du wohl noch eine neue dazu kaufen.

Felix
 
hmm hab beides runtergeladen orther mal gestartet und es zeigt dass hier an ..

mit rivaturner weiss ich nciht was ich machen soll :S

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste hast Du leider nicht angegeben, nähmlich Deine HDD und wie sie partitoniert ist.
 
Ach ich Depp!
Mit Rivatuner kannst du auch nicht so viel anfangen. Tut mir leid ich habe die Namen verwechselt. Hier das musst du zum Temperaturen auslesen runterladen. Dann wieder ein Bild von machen und hier zeigen.
Also Orthos starten und Speedfan und dann Orthos testen lassen und einfach ein Bild machen. Dann können wir ja mal die Temperaturen betrachten. Mach das Bild nach etwa 5 minuten.

Damit wir gucken können ob deine Festplatte irgendwie aufgeteilt ist öffne einfach mal den Arbeitsplatz und mach auch davon mal ein Bild.

Felix
 
Ganz klarer Fall deine Cpu wird zu heiß.
Du musst dringend mindestens einen eher zwei Lüfter im Gehäuse verbauen. Diese hohen Temperaturen schaden nur dem Pc und das er dann bei spielen ausgeht, ist die Sicherungsabschaltung damit nichts kaputt geht.
Kannst du uns den namen deines Gehäuses nennen?
Ansonsten mach mal fotos von dem Hinteren teil und der Front des Gehäuses. Oder guck einfach mal selber nach da müssten so eine Art Lochgitter sein. Dann musst du mal mit einem Lineal den Abstand zwischen den zwei Löcher oben links und oben rechts messen.
Das sind normalerweise 8cm, 9,2cm, 12cm oder gar 14cm.

Wenn du mir das sagen kannst können wir dir Lüfter empfehlen die passen und leise sind.


Zu deinem Festplattenspeicher. Du hast da noch eine Partition "D" dort hast du noch über 800gb Freien Speicher!!

Felix
 
So gut da ist ja jetzt dieses Lochgitter neben den ganzen Anschlüssen.
Also dieses Runde ding da. Dann miss bitte mal diesen eingezeichneten Abstand und sag uns ihn.

Wie das wegen der Festplatte ist weiß ich leider nicht. Wenn du jetzt bitte aufhörst mir die ganze Zeit persönliche Nachrichten zu schreiben und das ganze Forum daran teilnehmen lässt können die dir sicherlich weiterhelfen.
Also stell deine Frage hier einfach nochmal.

Felix
 
Von der einen mitte des Loches zur anderen?:eek:
Jetzt weiß ich selber nicht mehr weiter. Lüfter mit diesen Maßen gibts doch garnicht? Komisch! Ich schaue mich mal im Internet um.
Kannst du irgendwie eine Modellnummer oder so von dem Gehäuse sehen/finden?

Zu dem Problem mit deiner Festplatte ich meine zu wissen das da nichts passiert. Entweder mal mit einer unwichtigen Datei probieren oder ein Thema im passendem Unterforum aufmachen.

Felix
 
Dann wäre solch ein sehr gut. Würde die Temperaturen schonmal sehr senken. Kannst du mal die Gehäusewand abnehmen und dann im vorderen Teil des Gehäuses gucken ob da noch solch ein Gitter ist?
Dann sollte man gleich zwei stück kaufen.
Wenn du nicht viel Geld zur verfügung haben solltest würden auch Lüfter reichen.

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?