Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Intel Core Duo Prozessor E7400 2,8 GHZ

  1. #1
    mhanisch Schaut sich um
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Intel Core Duo Prozessor E7400 2,8 GHZ


    Hallo,
    ich habe jetzt von einem Einkern-Proessor, auf einen Zweikern-Prozessor gewechselt Intel Core Duo E7400 mit 2.8 GHZ mit neuem Mainbord ASUS P5P41D und 3 GB RAM 5300/667. Doch wenn er hochfährt zeigt er ganz normal nur die 2.8 GHZ als Speed an. Ich habe nichts am Board oder im Bios geändert. Es steht alles auf Automatik. Und im Windows zeigt er im CPU-Z als Core-Speed 1600 MHZ an. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich verstehe das nicht.

    Ich habe zwei Anhänge dazu. Einmal vom Bios und einmal vom CPU-Z.


    Danke

    Gruß Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	154 
Größe:	58,3 KB 
ID:	6068   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6331_1.JPG 
Hits:	141 
Größe:	118,8 KB 
ID:	6069  

  2. #2
    Darad Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    182
    Danksagungen
    12

    Standard

    Soweit ich das noch im Kopf habe, liegt das an der Energiesparfunktion. Da taktet sich der Prozessor automatisch runter. Schau mal in den Energiesparfunktionen nach. Da kann man das ausstellen. Hatte bei meiner aktuellen CPU auch das Problem. Nachdem ich das dann eingestellt hatte, lief er auch so, wie vorgesehen.

  3. #3
    svk66 Banned
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Bei Mutti unterm Tisch
    Beiträge
    530
    Danksagungen
    25

    Standard

    Lad dir mal wPrime (http://www.wprime.net/?q=download) runter und guck ob sich das unter Last ändert.

  4. #4
    burki Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    1.046
    Danksagungen
    62

    Standard

    guten tag

    also die cpu läuft absolut normal.
    hat sie nichts zu tun, wird der multi auf 6x geändert und die taktfrequenz gesenkt und die corevoltage, das spart strom und ist auch kein problem, sondern ein feature.

    im bios oder auch beim starten sowie unter last läuft er natürlich mit den standardmässigen 2,8 ghz.

    kannst du selber testen, indem du mal ein programm startest, das die cpu was zu tun bekommt. dann zeigt dir auch cpu-z die 2,8 ghz an.


    tschüss burki

  5. #5
    Avatar von nVIDIA SLi
    nVIDIA SLi Forenkenner
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    2.164
    Danksagungen
    158

    Standard

    EIST ist aktiviert.
    Eine Funktion von Intel, um die CPU im IDLE runter takten zu könne und Strom zu sparen.
    Bei LAST sind es 2,8 GHz.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!
    Von Semmel im Forum Off-Topic
    Antworten: 2116
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 12:49
  2. Intel Core 2 Solo, Intel Core 2 Duo: Unterschied?
    Von necoicould im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 08:52
  3. intel Core Duo, 2x2.6 GHz E5300 übertakten?
    Von Lovai im Forum Overclocking
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 21:26
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:08
  5. AMD Athlon 6000+ x2 oder Intel Core 2 Duo E7300?
    Von BoBo_PC im Forum Prozessoren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 11:13
  6. [V] Intel Core 2 Duo E6400 (tray)
    Von horas29 im Forum Angebote
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 18:05
  7. Mainboard für Intel Core Duo E6750 Box
    Von Ralfus im Forum Mainboards
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 11:57
  8. Intel Core 2 Duo E6700
    Von Nomi1988 im Forum Prozessoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 01:08

Stichworte