Mein System bei Alternate

New member
Hi leute ich will mir auch einen Rechner holen und hab dafür diesen zusammengestellt bei Alternate :



und mal so die Daten im Überblick :


HXLM28 Prozessorlüfter Cooler Master Hyper TX3

JBXVP6 Grafikkarte (PCIe) Asus ENGTX275 HTDI

HD2A41 Prozessor AMD Phenom II X4 955

TN5AB1 Netzteil Antec TruePower New Series TP-550

TQXR38 Gehäuse Aerocool Bx-500

CEAL8H DVD-Brenner LG GH-22NP20

GEIM26 Mainboard MSI 760GTM-P33

AEBU10 Festplatte (SATA) Samsung HD103SI 1 TB

ICIEVQ Arbeitsspeicher A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066

Vielen Dank ich freu mich auch eine Antwort
 
@Basti932

Das ausgewählte MoBo ist nicht zu gebrauchen, da es noch ein Sockel AM2 Brett ist.
Zumindest ein AM2+ (bei Verwendung von DDR2 Speicher) sollte es sein. Besser gleich ein AM3 Board, welches dann aber die Nutzung von DDR3 Speicher voraussetzt.
Generell lieber einen eigenen Thread erstellen, so kommt man nich so durcheinander.;)
 
Hi Urkman und vielen Dank für die schnelle Antwort

Das heißt also nur das Mainboard sollte ich ändern ? (Weil auf der Beschreibung von dem MoBo steht "unterstützt Sockel : AM2 ; AM2+ und AM3)

Was für ein Mainboard würdest du mir den empfehlen `?

Vielen dank =)

P.S

Wie kann ich einen eigenen Thread erstellen ?

Danke in Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen eigenen Thread kannst du erstellen indem du in das endsprechende Unterforum gehst, wo du den Thread erstellen willst und dieser auch rein gehöhrt. Dort dann einfach auf "neues thema erstellen" klicken und schon kannst du deinen eigenen Thread erstellen.

Zum Thema.
Das Board was ich meistens empfehle für ein AMD PII ist das Gigabyte GA-MA790XT. Dies bietet mit das beste P/L bei den AM3 Brettern.
Als Arbeitsspeicher würde ich Augenblick zu dem 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 CL7 greifen, welches bei Hardwareversand um die 84€ kostet.
Ein AM2+ MoBo nebst DDR2 Speicher würde ich nicht mehr nemen.
Zum einen hättest du die ältere Hardware und zum anderen ist DDR2 RAM auch nicht mehr günstiger als DDR3 Speicher.
Das sah vor 2 Monaten noch anderst aus, da war DDR2 RAM noch eine ganze Ecke günstiger als DDR3 Speicher und man konnte gut 40-50€ sparen.
Mitlerweile kosten die DDR2 Kits das selbe, von daher macht DDR2 und AM2+ bei einem PII keinen Sinn mer.
 
Ein neues Thema = neuer eigener Thread zu erstellen ist keine Hexerei und auch nicht wirklich schwer:
Nur mal den roten Kasten beachten.

neuesthema_b1nx.png


Nur so für die Zukunft.
(Ich habe Dir ja inzwischen einen eigenen Thread eingerichtet.)
.........................

Als AM2+ Mainboard würde ich Dir das [ ] empfehlen.
Sehr stabil und OC-willig zu annehmbaren Preis, hat sich das Board nach meiner unmaßgeblichen Meinung eine Empfehlung verdient.

Willst Du den marginalen Vorteil eines vollständig AM3-basierten Systems nutzen, kann das [ ] des Brett Deiner Wahl sein.

Das Du in beiden Fällen die Onboardgrafik nicht nutzen wirst, ist kein Problem. Sie kommt sozusagen kostenlos mit und wird beim Stecken einer dezidierten Graka automatisch deaktiviert.
Das Du in beiden Fällen nie ein Crossfire-Verbund einrichten kannst, ist weil genügend Grafikkarten verfügbar sind, die auch allein alle Aufgaben schultern können, sollte auch kein Problem sein.
(Mir erscheints zumindest vernünftig auf diese Option zu verzichten.)
 
Hallo,
Bin der Meinung es lohnt sich gleich ein AM3 Mobo zu nehmen -
dann bist Du auf jeden Fall vorbereitet wenn es ans aufrüsten geht.

Die nächste AMD Prozessorgeneration wird AM3 nutzen, also der Vorteil ist nun gar nicht marginal....
Und wie Urkman schon sagte, viel am Speicher sparen kannste da nicht und der DDR3 ist auch noch etwas schneller ;)

Ich bin jedenfalls froh auf AM3 zu sein jetzt. Nutze ein µATX von MSI mit
4 Gb OCZ Platinum DDR-3 1333 und es läuft sahnig, hat sogar schon
einen OC-Doppelbutton eingebaut. Einfach draufdrücken und ZACK! ...overclocked (bis zu 20%) :D

:rulez:
 
Danke an euch allen Leute ich hab jetzt folgenden PC bestellt :


Und nebenbei habe ich auch noch eine Ati Radeon HD 5850 bestellt :p

Was sagt ihr ?

Danke an euch allen echt für die schnellen antworten :p
 
wieso dieses alte mainboard? wegen dem preis.?? also du hättest doch besser in den neuen chipsatz inverstieren sollen/können =//

das ist ein micro atx, dann hast du eine onboard karte die du eig auch net brauchst.. und naja was soll ich sagen.. es gibt bessere boards.
 
Das stimmt!

Ich hab das 785GM-E51, nimm lieber 20 € mehr und hol Dir das !
Hat zwar auch onboard, aber egal - deaktiviert sich selbst wie oben schon erwähnt.
Im Übrigen läuft auch OCZ RAM sehr gut darauf...

Und schau Dir Mal das NesteQ Xstrike mit 600W an bei Alternate ! :D
 
Zu spät leute schon bestellt^^ aber schlecht ist das board net oder ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder hab ich echt mist gebaut indem ich mit das geholt hab ? :x
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist halt n kleines board nicht so viele anschlüsse...
bzw. ne große graka und du kommst an die sata schlecht dran. großer lüfter und die ram bänke sind blockiert.. hat so manche nachteile..

und es ist der alte chipsatz..
 
also ich hab mir noch einer ATi Radeon HD 5850 bestellt...passt die nicht mehr rein ?
Das heißt ich komm garnicht an die Sata ? und ich hab auch ein Lüfter...bestellt...also mein RAM kann ich vergessen...?

omg was hab ich getan ?

Echt ?
 
So groß sind die Sorgen, die Du Dir machen mußt, nun auch wieder nicht.

1. Der Ram passt unter den CPU-Cooler. Er muß eventuell nur zuerst eingebaut werden.
2. Zwei von den fünf S-ATA Buchsen auf dem Board sind abgewinkelt. Es ist also ziemlich egal wie lang die Graka ist. Wenns zu fummelig wird mußt Du die S-ATA-KabelKabel eben zuerst anstecken und dann die Graka in ihren Slot versenken.
3. Der Chipsatz ist nicht mehr so ganz neu, macht aber auch mit kleinerer Benummerung was er soll.
 
Echt vielen Dank Horst58 , da fällt mir ein Stein vom herzen

Solang ich die Spiele zoggen kann ist mir nicht so wichtig wie alt der Chipsatz ist ! :)

Ich hab Alternate mein PC zum zusammenbauen gegeben. Deswegen musste ich ein Board nehmen mit Graka onboard. Ich habe die HD 5850 noch andweitig bestellt da die so billiger ist ! :)

Vielen Dank ! :D

An euch Alle leute !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?