Zusammenstellung - Gute Wahl?

Hi Leute,

hab mir jetzt auf der Seite hardwareversand.de einen Desktop-PC zusammengestellt, mit dem man, wie im anderen Topic schon gesagt, aktuelle Spiele spielen können sollte und auch sonst schnell arbeiten kann. Der Lüfter soll leise sein. Der Preis liegt im Moment bei 839,40€, ausgeben will ich maximal 1000€.

Wäre nett wenn ihr die Bauteile angucken könntet und wenn ihr mir mitteilen könntet ob ihr mit einem Hersteller schlechte Erfahrungen habt oder so.

HV1130ITDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
96,99 €
1
HVR800XDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
86,56 €
1
HVZPCDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
20,00 €
1
HV13WC6CDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
46,19 €
1
HV207BN5DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
24,04 €
1
HV20I575DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
157,92 €
1
HV33W7H6DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
75,42 €
1
HV25223TDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
3,08 €
1
HV20G303DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
78,24 €
1
HV1027FODE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
151,45 €
1
HV23UQ04DE
StdStock6.gif
verfügbar ab 21.12.2009
10,29 €
1
HV203FB6DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
89,22 €


Über die Verfügbarkeit von der Soundkarte mach ich mir mal keine Sorgen, ich werde den PC erst im Januar bestellen.

Kontrolliert bitte auch ob das Netzteil genügend Leistung für alle Bauteile hat und ob Xilence empfehlenswert ist.

Dann hätte ich noch eine Frage, nämlich: Wo bekomme ich die Treiber für alles her? Ist da eine CD dabei?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

MfG
 
Nun ja.
Du brauchst weder ein 800W Netzteil noch eine extra Soundkarte. Zumal es sich bei deiner ausgesuchten gelinde gesagt um "schrott" handelt.
Da ist sowieso jede onboard Soundkarte um welten besser. Diese 10€ kannst und mußt du dir sparen.
Als NT reicht eines mit 500W, sollte allerdings von einem gescheiten Hersteller wie BeQuiet, Corsair, Enermax und co sein.
Beim Speicher lieber einen CL7er auswählen. Ansonsten passt alles schon.
Ebenso kannst du dir die Netzwerkkarte sparen. Alle aktuellen MoBos (selbst die billigsten) halten mindestens eine 1Gig Leitung parat.
 
Ok, dann nehme ich ein 500W-Netzteil.

Zu der Soundkarte: Ist da schon eine eingebaut? Ich hab nämlich gedacht da muss man wirklich jedes Bauteil bestellen. Ist eine LAN-Karte auch schon eingebaut?

EDIT: Ich kann da iwie kein 500W-Netzteil wählen. Kann es sein dass meine Bauteile mehr Leistung brauchen? Das Minimum was ich an Netzteilen wählen kann sind 650W.

Hab jetzt mal das Corsair 650HX genommen. Ist zwar etwas teurer, gleicht sich aber durch Entfernen der Soundkarte wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Soundkarte: Ist da schon eine eingebaut? Ich hab nämlich gedacht da muss man wirklich jedes Bauteil bestellen. Ist eine LAN-Karte auch schon eingebaut?


Bei den heutigen Maiboards brauch man diese ganzen Sachen nicht mehr. Alles onboard dabei und es handelt sich da auch um recht hochwertige Onboardlösungen.
Wer also nicht zwingend eine zweite Netzwerkkarte brauch (wobei hochwertige MoBos auch zwei Netzwerkkarten onboard haben) und keine ultra starke Sounkarte brauch ist mit den Onboardlösungen bestens bedient.;)
 
Ich kann da irgendwie kein 500W-Netzteil wählen. Kann es sein dass meine Bauteile mehr Leistung brauchen? Das Minimum was ich an Netzteilen wählen kann sind 650W.
 
Ich kann da irgendwie kein 500W-Netzteil wählen. Kann es sein dass meine Bauteile mehr Leistung brauchen? Das Minimum was ich an Netzteilen wählen kann sind 650W.

Scheint so, als würdest Du das System über den Konfigurator zusammen stellen. Dieser empfiehlt immer ein größeres Netzteil, als unbedingt nötig. Leg einfach die von Dir gewünschten Komponenten direkt in den Warenkorb. Dann kannst Du auch ein Netzteil Deiner Wahl dort reinpacken.
 
Achso, alles klar. Jetzt will ich nur noch wissen, wo ich die Treiber für die ganze Hardware herbekomme?

Und empfehlt ihr mir Win7 32Bit oder 64Bit?
 
Achso, alles klar. Jetzt will ich nur noch wissen, wo ich die Treiber für die ganze Hardware herbekomme?

Und empfehlt ihr mir Win7 32Bit oder 64Bit?

Bei Graka usw hast im Normalfall eine Treiber-CD mit dabei. Ansosnten einfach auf die Herstellerseite und dort nach der genauen Komponente suchen und den passenden Treiber runterladen. Standarttreiber sind auch bei Windows mit dabei, damit die Kiste auch so erst mal läuft. Was die 32/64 bit Geschichte angeht. Du hast ja 4GB RAM und dann noch 1GB Grakaspeicher. Da ein 32Bit-System max 3,2 GB Speicher verwalten kann, ganz klar das Win7 64 Bit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?