Passt jeder Arbeitsspeicher in jedes Motherbord?

New member
Hallihallo Forum,
ich habe heute mal wieder eine Frage,und zwar:
Passt jeder Arbeitsspeicher, in jedes Motherbord?
 
Nein.
Wenn du ddr2 board hast dann nur mit 800mhz,
Bei ddr3 boards 1066,1333,1600 usw.
Du musst auch beachten ob bein motherboard die speicher
unterstützt,sprich marke.
 
Die Marke ist bei nahezu allen Boards egal.

Diese Lücken beim RAM haben bei jeder Speicherart unterschiedliche Abstände. Sprich, du kannst auf ein DDR2 Board nur DDR2-Arbeitsspeicher verwenden, auf älteren DDR-Boards nur DDR-Speicher etc.

Die Geschwindigkeit von DDR2: 400, 533, 667, 800, 1000 und 1066 MHz.
Die vom DDRIII: 1066 MHz, 13333, 1600 MHz und so weiter.

Was hast du vor?
 
Es gibt 400 MHz DDR und es gibt 400 MHz DDR2-Speicher. Genauso wie es 1066 MHz DDR2 und 1066 MHz DDR3-Speicher gibt. Erstmal ist es wichtig zu wissen welches Board der TE verwenden möchte.
 
DDR2 800Mhz
Mannn kan natürlich mehr nehmen
Ich hab DDR2 900Mhz
Aber übertaktet
Du musst nur wissen ob die DDR S-Dram,DDR2 oder DDR3 brauchst
wenn du schon Ram drin hast kannse ja gucken was dadrauf steht
 
Die Marke ist bei nahezu allen Boards egal.


Hatte schon das Problem dass sich mein voriger Arbeitsspeicher nicht mit meinem Mainboard vertragen hat! Nach nem Wechsel ging dann alles Reibungslos!

Ich würde vorher lieber auf der Herstellerseite des Mainboards schauen, die haben normal immer ne Kompatibilitätsliste mit getesteten Arbeitsspeicher!
 
Klar, bei vielen Boardherstellern läuft das so. Aber wenn man sich jetzt ein Board eines guten Herstellers kauft klappt das schon. OCZ, Mushkin, Corsair, GeIL, G-Skill und Kingston sind gute Hersteller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?