Würde DirectX 11 eine Grafikkarte langsamer machen?

New member
Hallo,

In einem Thread habe ich gelesen das Direct X11 eine Sapphire HD 5770 1GB viel langsamer machen würde, stimmt das?

mfg pcfre4k
 
wenn dx11 genutzt wird zieht das die fps runter weil z.b. das wireframe von dx11 viel kleingestrickter ist als bei dx10


das is natürlich nur bei spielen die dx11 nutzen
 
Alles Unsinn. DX einer höheren Version nutzt einfach mehr Funktionen (Wassereffekte insb.). Bestehende Funktionen laufen entweder gleich gut oder sogar performanter.
@Finch: Was haben bitte Wireframe mit der verwendeten DX-Version zu tun?
:hmm:
Wenn man DX-Grafikeffekte nutzt (also im Spiel dann auch aktiviert) gehen die FPS natürlich runter. Wenn man aber ide Einstlelungen gleich lässt änder sich nichts, evtl. läuft es sogar besser.
 
So ist es, wenn man DX11 nutzt zieht es die Performance ziemlich runter. Wenn man es nicht nutzt steigert es die Leistung der DX10/DX10.1/DX11 (so steigend) minimal.
 
So ist es, wenn man DX11 nutzt zieht es die Performance ziemlich runter. Wenn man es nicht nutzt steigert es die Leistung der DX10/DX10.1/DX11 (so steigend) minimal.

Ähh, was ?
DX 11 macht nix langsamer ! Es bietet nur neue Funktionen, die falls sie angeschaltet sind, die fps drücken. z.B das neue SSOA (heißt das so ?)
funktioniert auch unter DX10. Dort führt es aber viel stärker zu fps-Einbrüchen als unter DX 11.
 
Ja und? Ich sagte doch, wenn man alle DX11-Funktionen unter DX11 zuschlatet sind die FPS viel niedriger, als unter DX10. Das ist einfach so. Die DX11-Effekte ziehen nunmal Leistung ohne Ende ;)
 
so hab ichs auch gemeint ^^

habs auf den heaven benchmark bezogen... (weiß dass er übertrieben ist und dx10 viel zu schlecht da gestellt wird)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?