PC Zusammenstellung - so ok?

New member
Hallo zusammen,
ich möchte mir endlich mal wieder einen neuen pc zulegen und bräuchte dabei eure hilfe :D
Mein altes System:

AMD 64 3700+
Asus A8N-E
Corsair 2GB DDR
Radeon X850XT

Netzteil Tagan TG 530-U22
200GB Festplatte SATA 150

und Aufrüsten kommt ja nicht in frage oder?

Vorgestellt hatte ich mir in etwa so etwas wobei ich beim Arbeitsspeicher und Mainboard einfach mal was angeklickt hatte um eine Preisvorstellung zu bekommen Hauptsächlich für Office Anwendungen und halt für neuere spiele z.b. GTA, COD die ich schon gar nicht mehr Installieren kann :p :

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 130, 90 €
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 68, 07 €
Ram: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 78, 24 €
Grafik: Powercolor HD4770 512MB GDDR5, PCI-Express 81, 91 €

für 360 euro oder lieber so:

CPU: Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 157, 92 €
MB : Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express 96, 99 €
Ram: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 78, 24 €
Grafik: Powercolor HD4770 512MB GDDR5, PCI-Express 81,91 €

dann bin ich bei ca. 415 euro. Netzteil wollte ich eigentlich behalten, müsste doch ausreichen und auch passen?

Hoffe ihr könnt mir helfen und habt viele Anregungen.
danke schon mal für alle hilfreichen antworten und ein schönes Wochenende:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie du schon erkannt hast, ist ein Aufrüsten deines bestehenden System nicht mehr möglich.

Die Zusammenstellung, ob das AMD oder Intel System, sind soweit i.o., allerdings bereitet mir deine ausgewählte Graka "Kopfschmerzen".
Wenn du ansatzweise gut Games daddeln möchtest, sollte zumindest eine 4850 oder besser, verwendet werden.
Eine 4770 ist dann doch er eine Graka für gelegenheits Spieler die nur ab und an mal daddeln möchten und deren Spiele auch nicht zu den neusten gehöhren.

Nimm deine AMD Zusammenstellung und das gesparte Geld zum Intel System investierst du in eine bessere Graka.
Ich würde eine 4870 oder sogar 4890 auswählen.
Deine Laufwerke und festplatte kannst du natürlich weiter nutzen. Das Netzteil von dir reicht auch aus.
 
Hey,
erstmal vielen dank für deine Antwort:D.
Hab mir jetzt eine neue Graka ausgesucht,

Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express

würdest du mir dann eher zur AMD oder zur Intel Zusammenstellung raten, dazwischen liegen "nur" 60€?
Eine Frage hätte ich noch zum Arbeitsspeicher, ist vieleicht einer besser der niedrigere Latenszeiten hat, dann ist er doch schneller oder?

Danke schon mal und ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte einen Intel i5 750er und einen potenten AMD PII ala 955er für recht gleichwertig. Die unterschiede sind mehr meßbar als spührbar.
Für welches du dich da letzten endes endscheidest ist weniger eine Frage der Leistung sondern nach deiner persönlichen Vorliebe eines der beiden Hersteller.
Das du statt der 4770 eine 4890 nimmst halte ich für eine gute und logische Endscheidung;)
 
die letzte frage :p : Wegen dem Arbeitsspeicher nochmal, ist einer mit geringere Latenszeit nicht schneller und dann auch besser?

danke
 
Danke für die Antwort,

also ist dieser Ram
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
doch nicht so gut?!? welchen könntet ihr mir den empfehlen?

Danke :D
 
Das ist kein schlechter RAM.

Es kommt immer darauf an,was man mit seinem System anstellen will,auch im Hinblick auf übertakten usw.

Ich denke der Ram den du ausgewählt hast,passt schon ganz gut in dein System.
 
Ja das passt so - der Unterschied zwischen gutem CL7 und CL9 in der gleichen Serie eines Herstellers wirst du nicht feststellen können. Kannst also getrost das gewählte RAM kaufen.

Gruß
El Rey
 
Hey ihr,
ich hab jetzt meine Zusammenstellung etwas geändert und wollte nochmal kurz eure Meinung hören :)
Da ich meinen alten PC meiner Schwester geben wollte, brauch ich noch ein Netzteil, da mein altes ja auch nicht die ganzen Anschlüsse hat die ich dann benötige. Ich hab einfach mal ein paar in den Warenkorb gelegt, vielleicht könnt ihr mir ja auch ein gutes vorschlagen.
Schon mal vielen Dank.

Gruß
Alex

Hab jetzt noch von Alternate eine Zusammenstellung, ist die auch ok? Die ist wenigstens Lieferbar ;)
 

Anhänge

  • PC Zusammenstellung.JPG
    PC Zusammenstellung.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 169
  • Alternate.JPG
    Alternate.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne Hülle mit Netzteil und zwei Netzteile in deiner Liste...xD,ist das absicht?

würde dir als Netzteil zum BE Quiet! Pure Power 530 Watt raten sind zwar 20 watt weniger kostet aber auch nur 49,79 euro...und dann ne Hülle ohne Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ich nicht weiß welches ich nehmen soll xD. Meinst du mit Hülle ein Gehäuse? Das ist schon vorhanden bzw. ich behalte mein altes Thermaltake, war also keine Absicht;). Das BE Quiet ist aber leider nicht lieferbar und ich würde gerne bald bestellen(bei Alternate), damit die Sachen auch noch vor den Feiertagen ankommen :). Was haltet ihr denn von dem Couga Netzteil und von der Karte die soll leise und sehr gut sein, stimmt das? :p

Würde mich freuen wenn ihr mir auch ein paar gute und preiswerte NT´s vorschlagen könntet :)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Cougar Netzteile sind sehr gut
würde ich als gute Wahl bezeichnen ;)

Edit :
gute Netzteile sind zB von : Cougar , Enermax , BeQuiet , NesteQ , Corsair , Cooler Master

die Sapphire Vapor-X ist mMn die beste 4890er ...
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Das freut mich, dann kann ich ja so bestellen wir ich es mir vorgestellt habe auch wenn ich weit über mein Budget gekommen bin :p.
Zum Abschluss:
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit ?
oder mein XP SP2?

Wo liegt den der Unterschied zwischen Vollversion und System-Builder außer das die Vollversion 20€ mehr kostet ;)
 
Ok super :)

Meine wirklich aller letzte Frage: Ich hab noch 2 Festplatten, eine Seagate ST3200822AS und eine kleine Seagate ST380013AS beide haben die "alte" Serial-ATA/150 Schnittstelle. Lohnt es sich auf das neue Serial ATA/300 umzusteigen? Sind die Festplatten dann sehr viel schneller oder merkt man den unterschied gar nicht?

Mein Vorschlag wäre dann diese hier, ist recht günstig:
Samsung HD502HJ 500 GB (SpinPoint F3) für 41, 50€

Gruß

So würde es dann aussehen:
 

Anhänge

  • Zusammenstellung Alternate1.JPG
    Zusammenstellung Alternate1.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?