Webcam Problem

New member
:confused:Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Notebook( Medion Akoya p6618). Mit diesem war ich auch bisher sehr zufrieden. Doch dann habe ich ihn neuinstalliert. Mein Problem ist jetzt, das die Webcam spinnt, (sie lief bis vor kurzem einbandfrei!) Manchmal funktioniert sie, aber meistens wird sie vom Geräte Manager als unbekanntes Gerät erkannt. Wenn ich diese dann von dort lösche und den computer neu starte, werden MANCHMAL die Treiber einfach automatisch installiert und sie läuft, bis ich den Computer neu starte. Meistens bleibt es jedoch bei dem Problem. Auf der Mitgelieferten CD, finde ich unter Treiber, für die Webcam folgendes: Simplo Webcam 5.8.51000.200 . Dieses habe ich auch installiert und ich habe eine kleine Kamera in der Taskleiste, die wenn die Kamera funktioniert weiß ist, ansonsten rot. Ich kann die Kamera mit der Tastenkombination [FN]+[F9] aktivieren bzw. deaktivieren, dies funktioniert allerdings nur wenn die webcam mal ausnahmsweise funktioniert.
Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann? Ich hätte gerne, das die Webcam immer funktionier!
Ich wäre sehr froh, wenn mir einer helfen könnte.
P.S. Wenn das in dem falschen Bereich liegt, sorry, ich wusste nicht wo ich das einordenen sollte!
 
Gib mal auf folgender Seite deine Seriennummer ein:


Über die Volltext-Suche findet man leider nur Handbücher. Vielleicht findest du dort einen aktuelleren Treiber.
 
Im Prinzip müssten zum einen der Gerätetreiber und ein Programm zum Ausführen der Kamera installiert werden. Mit welchem Programm greifst Du auf die Kamera zu ? Oder wird mit dem von Dir verwendeten Treiber auch gleichzeitig ein Programm zum Verwenden der Kamera installiert ?

Überprüfe doch mal, welche Komponenten, die mit der Kamera zu tun haben auf Deinem Notebook installiert bzw. vorhanden sind ( Treiber, Programme, Ordner, etc. ) und liste sie hier auf.

Was man auch mal probieren kann :



Mit diesem Programm ( SIW ) werden Dir die einzelnen Komponenten Deines PCs / Notebooks angezeigt und die genaue Typbezeichnung aufgelistet. Eventuell bekommt man so das Modell der verbauten Kamera raus und kann alternative Treiber ausprobieren.

Grüße,

Tasnal
 
Manchmal funktioniert sie, aber meistens wird sie vom Geräte Manager als unbekanntes Gerät erkannt. Wenn ich diese dann von dort lösche und den computer neu starte, werden MANCHMAL die Treiber einfach automatisch installiert und sie läuft, bis ich den Computer neu starte.

Wenn die Kamera funktioniert, läuft sie dann problemlos oder kann es passieren, dass sie mitten unter der Benutzung "spinnt" ?

Schau auch mal nach, ob Du unter "Software" entsprechende Programme oder gar den Treiber für die Kamera deinstallieren kannst ( also nicht nur vom Gerätemanager aus ).

Ich würde auch schauen, dass sämtliche Dateien und Ordner, die mit der Kamera zu tun haben entfernt werden. Nutz´ dazu eventuell die Suchfunktion des Explorers.

Wenn alles weg ist, kann sich im Prinzip auch nichts mehr von allein installieren.

Erst dann würde ich noch einmal den Kamera-Treiber sauber installieren ( ohne Programm ) und überprüfen, ob die Kamera nun dauerhaft im Gerätemanager angezeigt wird oder immer noch nicht.

Und zu guter letzt vielleicht auch nicht uninteressant : Welches Betriebssystem verwendest Du und ist es immer noch die selbe Installation wie beim Erwerb des Notebooks ?
 
Wenn die Kamera funktioniert, läuft sie dann problemlos oder kann es passieren, dass sie mitten unter der Benutzung "spinnt" ?

ja, die spinnt manchmal und schaltet sich dann wieder aus.

Ich habe alles gemacht, was du geschrieben hast, hat nicht geholfen.
Ich habe das gleiche Betriebssystem wie beim Kauf drauf, jedoch musste ich es vor kurzem formatiern!
 
ja, die spinnt manchmal und schaltet sich dann wieder aus.

Ich habe alles gemacht, was du geschrieben hast, hat nicht geholfen.
Ich habe das gleiche Betriebssystem wie beim Kauf drauf, jedoch musste ich es vor kurzem formatiern!

Spinnt die Kamera unabhängig von der Anzeige im Gerätemanager und welches Betriebssystem hast Du denn drauf ?

War es möglich die Treiber und Programme so zu deinstallieren, dass sich nichts mehr von alleine installiert hat ?

Und hast Du schon versucht, die genaue Typbezeichnung der Kamera per SIW herauszufinden ?
 
Bitte helft mir!

hallo mal wieder! hatte in letzter zeit keine zeit mich mit meiner webcam zu beschäftigen!:rulez:
Geht aber immer noch nicht.
Ich habe mir das Programm SIW - System Information for Windows geholt.
Da wird folgendes angezeigt:

Unbekanntes Gerät USB\VID_0000&PID_0000\5&292F80C1&0&1

Ich habe auch mal alles was mit der Webcam zu tun hatte gelöscht und auch die infcache.1 datei gelöscht(hab ich internet gelesen, das das was bringen soll), hat aber nichts gebracht.:hmm:
Nach dem Neustart wird sofort automatisch ein Treiber für Unbekanntes Gerät gesucht und installiert. De WebCam wird gar nicht erkannt!
Wenn ich einfach nur die Treiber installieren will, also "SimploWebcam5.8.51000.200", oder eine neuere Version des Treibers, kommt folgende Meldung:

The USB Video Device has not found!
Please plug in the USB Video Device and then run installation again
:confused:
Noch zur Information:
Ich habe Windows Vista 32Bit
NVidia geforce 9600M GS Cuda
Intel Core 2 Duo CPU T6600 2,20 GHz

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen kann, weil mich das mitlerweile sehr nervt mit der Webcam, seiddem ich meinen Notebook formatiert habe und Vista neu installiert habe geht es nicht mehr, wie bereits erwähnt. :(Vorher war auch Vista 32 Bit auf dem Notebook!
:fuchtel:
Bitte helft mir, ihr seid doch die Pcmasters!:-D


P.S. In letzter Zeit funktioniert sie gar nicht mehr, es wird nur noch unbekanntes gerät erkannt, sonst(früher) ging sie manchmal und wurde auch eigenständig im geräte manager erkannt, dann stand da allerdings nicht mehr etwas von unbekanntem gerät, jetzt steht da immer nur unbekanntes gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hastes mal mit dem Softwarepacket des Herstellers versucht? Bei meiner Logitech Cam war nen Satz dabei, damit hab ich Treiber und Software installiert, und nach der Installation kan nem Assistent der die installiert hat, man sollte die Kamera ja erst nach der Installation anschließen... Dann ging das auch...
 
ich habe ein notebook und die cam ist eingebaut. software war auuf einer cd zusammen mit allen anderen treibern die das notebook braucht.
 
Wende dich doch mal an den Medion Support. Gerade die Treiber auf der CD sollten eigentlich immer 100%ig funktionieren. Vielleicht ist die Webcam ja sogar defekt. Vielleicht eine Art Flexing, was erklären würde, dass sie manchmal funktioniert und manchmal nicht.
 
Dass sich bei deinem Notebook wegen Bewegung der Bauteile einige Lötstellen gelöst haben könnten. Auf deutsch gesagt, ein Wackelkontakt. Afaik betrifft das aber meistens nur ältere Geräte.
 
das hatte ich mmir auch schon überlegt, jedoch hat es mich gewundert, das das nach dem formatieren aufgetaucht ist, durch formatieren ensteht ja kein Wackelkontakt
Ich denke ich werde das Notebook einschicken!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?