Asus P7P55D Absturz bei Vollast - HELP -

New member
Hi :D

ich habe da ein ziemlich nervendes Problem :(

Mein System stürzt unter Vollast einfach ab, kein Bluescreen, nichts, er geht einfach aus und fährt wieder hoch. Das dumme nur, wenn er wieder bootet geht meine USB Maus und Tastatur nicht mehr. Erst wenn ich den PC ganz vom Netz nehme und dann wieder starte, kann ich wieder tippseln.

Im Windows wird dann komischerweise der USB Treiber wieder installiert :hmm:

Mein System:

Intel I7 860
Asus P7P55D
4 GB G-Skill Ripjaw DDR3 1333 Kit
Geforce GTX 275
OS: Windows 7 Home Premium - Up to Date


Ich habe versucht das Bios Upzudaten, hatte die neueste Version drauf und half nichts, dann downgradete ich es auf 0915 und es brachte immernoch nichts. Treiber für die Hardware hatte ich komplett neu gesaugt und installiert, sollte also up to Date sein.

Im Bios selber steht so ziemlich alles auf Auto, OC wird nichts sofern ich es nicht deaktivieren konnte.

Im Desktop Betrieb rennt der PC ohne Mucken erst wenn ich Call of Duty Modern Warfare 2 Spiele geht er aus.

In der Ereignis Liste steht ein Kritischer Fehler der mir irgendwas erzählt von wegen Kernel Power bla irgendwas :hmm:

Hoffe jemand hier hat ne Idee, bin mit meinem Standart User Erfahrungswert echt mehr als am ende.


MFG Nod25
 
Was für ein netzteil hast du denn in deinem System verbaut. Ist das auch neu gekauft oder ahst du das eventuell aus einem vorherigen Rechner übernommen ?
 
hey, ich hatte das selbe Problem damals mit einem ASrock am2+ Board. Das ging nach wenigen minuten unter Last ebenfalls immer aus.(ps:bei mir war es COD MW I :D ) Bei mir lag es im Endeffekt daran das dass mobo kaputt war.
Hoffen wir mal das es bei dir nicht der Fall ist aber falls du jemanden kennst der nen Motherboard für deine Cpu hat, solltest du dir vielleicht mal die mühe machen und es damit ausprobieren ;)

Oder gebenenfalls erstmal das Netzteil tauschen, das ist nicht ganz so viel arbeit ;)
 
Hi :)

also ich habe folgendes Netzteil und ebenfalls Neu gekauft




Ich habe mein Windows nun neu aufgesetzt und ein wenig WoW gedaddelt ( 1 Std ) kein Absturz.

Wäre komisch wenn es nur bei MoW 2 abstürzt :fuchtel:
 
Welcher CPU-Kühler ist verbaut?
Es gibt im Bios nämlich oft eine Funktion, die den PC bei der Überschreitung einer bestimmten Temperatur, abschaltet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?