Neue Gaming-Maus

New member
Jo Leute hab dies Zubehör ...

...Logitech G15, Logitech MX518 und Logitech 5.1 Sound System...

...wollte nun aber ne neue Maus und bin auf die gestoßen:









welche Maus würdet ihr mir fürs Gaming emfehlen ?

Sind meine anderen Komponenten auch gut für Gaming ?

P.S. Kennt jemand gute Gaming Kopfhörer (net Headset) für ca. 40 € :coolblue:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal dass alle mäuse die du da aufgelistet hast keine großen unterschiede haben.
Ich an deiner stelle würd nehmen was am besten aussieht.
:D
MFG
Sammy
PS: Warum denn keine Kabellosen? Mit denen hasst du viel mehr bewgungsradius und kannst somit FPS Games besser daddeln.
 
ich wär ja für die Roccat Kone
Kopfhörer ... AKG K530 ( weisse version , denn die limited Edition in Schwarz hat Velourpolster welche den Klang etwas verschlechtern ) , gibts für ~40-70€ Neu
 
hab die roccat noch neu hierliegen, konnte mich aber an die form nicht gewöhnen und bin meiner alten lazer geblieben :) aber sonst ist die kone sehr geil auch mit den einstellungen etc. aber wenn man flache mäuse gewohnt ist , ist die kone ne arge umstellung
 
Mit der MX518 nicht mehr zufrieden?? ;)

Ansonsten ist die G500 nicht verkehrt, ziehe die MX518 trotzdem vor. Sie liegt einfach so geil in der Hand, bisher hatte ich das bei keiner Maus.

Musst du natürlich selber herausfinden was dir am meisten Spaß macht. Ich hab meine Maus in der MX518 gefunden. Keine Ahnung wie die Maus von Microsoft ist, aber die sieht gut flach aus, vielleicht ist sie ja mal ein Test wert?

Headsets keine Ahnung. Ich hatte bisher welche von Logitech, aber überragend waren die ganz und garnicht. Gibt bestimmt bei jedem Hersteller besseres :D (naja außer Hama...)

Mein Senf dazu
 
Ich habe eine G5 Refresh und bin absolut beigeistert und zufrieden mit ihr. Da die G500 quasi die gleiche Maus auf Re-Refresh gemacht ist, denke ich, dass sie sicher auch nicht verkehrt ist. Als Headset vielleicht ein G35 von Logitech, ist echt klasse, was man vom Preis leider nicht behaupten kann...
 
Warum denn keine Kabellosen? Mit denen hasst du viel mehr bewgungsradius und kannst somit FPS Games besser daddeln.

oO
Wer braucht denn schon "Radius" beim "daddeln"?
Also wenn du vor deinem PC sitzt und einen FPS spielst, dann denk ich mir, nach deiner Aussage, dass du vor dem PC sitzt und fast abhebst vor lauter rudern. Ich brauche nicht mal einen kleinen Bruchteil meines gesamten Mauspads, wenn es kleinere zu kaufen gäbe würde ich diese sofort nehmen.

Und kabellos vs Kabel gewinnt immer Kabel. Schnellere Reaktionszeit, keine Akkus, keine Verbindungsstörungen, und mit einem 2m Kabel, was eig Standart bei den neuen Mäusen ist hat man sogar "Radius".
 
also ich brauche auch mein 40x30cm mousepad relativ komplett beim zocken ( LowSense Gamer halt ) ...
aber ich liebe Kabelmäuse ;) ...
an Kabellosen stört mich vorallem das sie einfach langsamer sind und die Gefahr besteht das der Akku doch mal alle ist ;)
wenn jemanden das Kabel zu sehr stört sollte er es richtig verlegen ;) oder sich nen MouseBungee kaufen ( sooo teuer sind die auch net ;) ) ...

Edit :
manchmal denk i es sind die selben leute die überwiegend kabellos spielen , und zudem alle die sich nbissl mit tweaks auskennen und/oder bessere immer recht schnell als cheater betiteln ...
klingt komisch , ist aber meine Erfahrung ...
( kenne natürlich auch einige mit Kabellosen Mäusen und/oder Tastaturen die wirklich was drauf haben und auch nicht jeden als cheater bezeichnen , aber Prozentuell gesehen ist das aus meiner Sicht leider so ... )

jedenfalls stellt ein Kabel null Hinderniss da , und wenn es wirklich mal stört ( hab selber nen Mousebungee ) , besorgt man sich eben nen bungee und schon fühlt sich die Kabelmouse fast so an wie ne Kabellose ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?