Arbeitsspeicherbegrenzung ( 32Bit ) und RAM für Grafikchip

New member
Hellau,

wenn ich das richtig verstanden habe, kann Windows in der 32Bit-Version ( also z.B. Windows XP ) nur 3 GB Arbeitsspeicher addressieren.

Was mich nun interessiert :

Wie sieht es aus, wenn ich z.B. ein Notebook mit einer Grafiklösung habe, die vom Arbeitsspeicher RAM abzwackt ?

Also angenommen ich nutze 1GB Arbeitsspeicher als Grafikspeicher in einem Notebook in dem 4 GB Arbeitsspeicher verbaut sind.

Bleiben dann 3 GB für Windows ( 32Bit ) übrig oder nur 2 GB ?

Sollte letzteres der Fall sein, dann wundere ich mich schon darüber, wieso der Hersteller ein 4 GB Ram Notebook mit einem 32Bit-System ausliefert.
 
Ich meine 2GB, weil XP halt nur 3GB addressieren kann. Die 1GB für die Grafikkarte müssen ja auch irgendwie "verwaltet" werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?