Gamer PC Unter 400€

New member
Hallo,

Ich habe vor mir von meinem Wheinachtsgeld mir einen neuen Computer zu kaufen.

Mein Aktuelles System besteht aus:

Manufacturer: HP
Prozessor: AMD X2 2x 2,6 Ghz+
Arbeitsspeicher: 2048MB RAM
Festplatte: 500GB
Grafikkarte: Geforce 8800GTS (320MB)

Monitor: Samsung SyncMaster 226BW

Sound Card: 7.1
Speakers/Headphones: Sennheiser PC 161
Tastatur: Logitech G19

Mouse: Logitech G5

Mouse Surface: Razer Maintis Control


Mainboard war beim PC schon dabei .. ist nichts besonderes ...
Ich Spiele hauptsächlich WoW und möchte es auf vollter Auflösung ruckelfrei spielen können. Counterstrike Source spiele ich auch hin und wieder...
Ich will nicht ein neuen PC kaufen ... ich denk mal die Festplatte könnte ich behalten ... der preis sollte zwischen 400-450€ liegen ...

mfg
 
Bei dir reicht es die Grafikkarte und den Prozessor und nochmal 2GB RAM zu kaufen!
Ich würde vorschlagen :
Prozzessor : (Phenom X4 955)
Grafikkarte : (XFX HD4890)
RAM : Müsstest du mir sagen was du für einen hast (am besten mit Everest oder so auslesen.

Der Prozessor müsste auf dein Mainboard draufpassen, du brauchst vielleicht ein BIOS-Update! Einfach mal auf der Herstellerseite nachschauen, welche CPU's ab welcher BIOS-Version unterstützt werden.
 
Finch.
Netzteil dürfte kein Problem werden. Selbst ein 420Watt Netzteil dürfte für meine Vorgeschlagenen Komponenten reichen, aber gut. Bei 300-350Watt wirds doch knapp bis unmöglich.

PS: Die Auflösung will ich auch.^^
 
Kommt auf die Version des Prozessors an. 95 Watt und Non-Overclocked dürfte weniger das Problem sein. Die 4890 verbraucht aus eigener Erfahrung gerne mal 200Watt, nach oben ist da aber auch noch 30-40Watt Luft.
da wären wir im schlimmsten Fall grademal bei 365 Watt (125W CPU und 240W max. Verbrauch Graka). Gut, Festplatte noch en paar Watt usw. Und dann wirds knapp.
 
Die CPU verbaucht 125W, so geht deine Rechnung nicht auf.
Und so einem Billig-NT traue ich, außer einem Feuerwerk, eh nicht.
 
420watt ... sagen wir mal 70% effiziens (70% haben gute mittelklasse netzteile) dann wären wir bei 320 watt... jetzt geht deine rechnung nichtmehr auf ;)
 
Hast du (Edit, ihr beide) mal wieder recht. Ein Freund hat mich letztens mit ner 95er CPU konfrontiert, das war dann aber ein Dual-Core vom AMD.
Ich habe auch ein Billig-NT :D 535 Watt für 28€. (Ich hab alles so Pi-Mal-Daumen überschlagen, und ich komm auf 500 Watt Verbrauch, wie war das dann mit der Effizienz? Dann dürfte mein Netzteil ja auch nur 400~ Watt Effizienz haben, und müsste schon längst abgeraucht sein). Aber ich gehe davon aus das sein PC wahrscheinlich nur ein 300 Watt Netzteil hat, da braucht man nichtmal die HD4890 reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
420watt ... sagen wir mal 70% effiziens (70% haben gute mittelklasse netzteile) dann wären wir bei 320 watt... jetzt geht deine rechnung nichtmehr auf ;)

deine mathe kenntnisse sind auch nicht das wahre :) ^^ sry
da wärst bei 70% noch unter 300W..

außerdem hat die effizienz doch garnichts mit der ausgangsleistung zu tun haee?
420watt sind 420watt.. zumindest sollte es annähernd so sein bei marken NT??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber alles Faktoren, die man nicht beachten kann. Man muss immer vom höchsten Ausgehen. Im Idle würde es locker reichen, unter Last aber nicht. ;)
Und ob 70% jetzt 320 Watt oder 294 Watt ist doch eig. egal. Fakt ist, dass es nicht reichen würde.
 
dann hat mein taschenrechner gelogen oder ich hatte nen zahlendreher drin :D und meine mathekentnisse sind mehr als ausreichend... mathe+physiklei leistungskurs kommen nich von ungefähr

vorallem die hardware braucht nicht dauerhaft die volle wattzahl...

ja super... nicht dauerhaft... das is ja mal ne aussage... wenn du dann 1mal spielst oder benchst oder was weis ich kackt der pc ab ... tolle sache
 
Wäre ja auch toll wenn der PC immer nur soviel Strom wie im IDLE vebrauchen würde.

(Btw) : :D

W = p%/100 mal G. Müsste dir ja klar sein :D (Das ist grad mir als 7.Klässler noch klar.) Wie kann sich da dein Taschenrechner verrechnen? xD
 
habs gerade editiert..
das mit den mathe-kenntnissen war auch nicht bös gemeint ;)

aber trotzdem kann man die effizienz doch nicht abziehn o.o das hat mit der ausgangleistung doch garnichts zu tun.. ein 420Watt netzteil hat auch 420Watt zu geben. nicht mehr nicht weniger.. (sofern es kein noname ist..:hmm:)

die effizienz hat doch nur mit dem eingangsverbrauch zu tun?!
 
Man(n) kann es nicht abziehen. Die Firmen können es. Auf dem Netzteil, dass ich gerade bestellt habe, steht z.B in der Beschreibung : 600 Watt (Output eigentlich 700 Watt, allerdings nur iwie 85 % Effiiezienz oder so, deswegen wird es mit "600 Watt" verkauft ;))

PS :
Stabil läufts mit 620 Watt, verkraftet aber bis 700 Watt. Billig-NTs verkraften z.B bis 500 Watt und werden auch mit 500 Watt verkauft. Dauerleistung bringen sie aber nur mit 420 Watt o.a....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?