Kaufberatung Bundle

New member
Hallo Leute, ich hab derzeit folgenden PC:
Einen LIDL PC von 2005.

Jetzt will ich ihn aufrüsten und hab mir nach langer Recherche folgende Komponenten rausgesucht:
1 x
1 x
1 x
1 x

Die Graka lass ich vorerst drin und kauf ich nach.
Kann ich diese Komponenten bei mir einbauen? Das ASRock mainboard ist um 5cm schmäler als mein jetziges, geht das überhaupt da rein? Stimmt das Verhältnis der Komponenten untereinander oder sollte ich andere kaufen?
Reicht das Netzteil aus?

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin leider nicht so ganz der Profi was das angeht...

mfg DJente
 
BeQuiet driftet seit einiger Zeit etwas in den Sparsektor ab, da ist dann bei dem ein oder anderen Modell etwas Vorsicht geboten. Technisch hochwertiger und auch sehr preiswert sind die Hersteller PC Cooling & Power sowie Corsair. Nicht zuletzt auch, weil sie 5 Jahre Garantie auf die meisten ihrer Produkte geben.

ASRock hat einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Liegt wohl an seinem schlechten Start in den Markt. Da gab es nur mindere Qualität die schlecht bis garnicht lief. Das Kunden-Vertrauen musste man sich erst wieder über einen langen Zeitraum erarbeiten. Mittlerweile ist er sehr viel besser geworden, doch viele Anwender trauen dem Frieden nicht. Weshalb ASRock nie so wirklich die erste Wahl sein wird. Vertrauenserweckender sind Hersteller wie Foxconn, Gigabyte und DFI. Da die noch gut Geld in eine höhere Qualität investieren.

Der Speicherhersteller G.Skill ist dagegen eine sehr gute Wahl. Die meisten Hersteller versuchen hier nämlich noch ihren alten Speicher los zu bekommen. Also übertakten sie ihn und verkaufen ihn als neuen/schnelleren Speicher. Sehr gut zu erkennen, an der höheren Arbeitsspannung. Was aber oft zu Inkompatibilität und überhitzten Speichermodulen führt. G.Skill dagegen bietet so hochwertige Module, dass sie oftmals sogar mit der Standardspannung höhere Taktraten und niedriger Timings anbieten können. Ist also wirklich erste Wahl.
 
Ich würde nicht sagen, dass Corsair bzw. andere Netzteile alle technisch hochwertiger sind als BeQuiet. Pauschal schon mal gar nicht.
Die Dark Power Pro beispielweise sind sehr gut, kosten aber auch so viel wie die anderen im jeweiligen Leistungssegment.
Die Pure Power Serie ist aber eher auf den "preisbewussten" Käufer gerichtet.

Foxconn Boards haben für mich genauso einen faden Beigeschmack wie AsRock, da die auch recht minderwertig sein können.
Ich würde hauptsächlich auf Gigabyte und Asus vertrauen.
 
BeQuiet driftet seit einiger Zeit etwas in den Sparsektor ab, da ist dann bei dem ein oder anderen Modell etwas Vorsicht geboten. Technisch hochwertiger und auch sehr preiswert sind die Hersteller PC Cooling & Power sowie Corsair. Nicht zuletzt auch, weil sie 5 Jahre Garantie auf die meisten ihrer Produkte geben.

ASRock hat einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Liegt wohl an seinem schlechten Start in den Markt. Da gab es nur mindere Qualität die schlecht bis garnicht lief. Das Kunden-Vertrauen musste man sich erst wieder über einen langen Zeitraum erarbeiten. Mittlerweile ist er sehr viel besser geworden, doch viele Anwender trauen dem Frieden nicht. Weshalb ASRock nie so wirklich die erste Wahl sein wird. Vertrauenserweckender sind Hersteller wie Foxconn, Gigabyte und DFI. Da die noch gut Geld in eine höhere Qualität investieren.

Also ich hab ein BeQuiet Pure Power... also eines der günstigen. Funktioniert bei mir seit 3 Wochen gut, unhörbar im Vergleich zum CPU Lüfter.

Zu dem ASrock kann ich nur sagen, dass mein Mainboard defekt war als es ankam (3 Wochen her, 785g chipsatz).
Angeblich will hoh demnächst das Geld zurücküberweisen.
Habe jetzt ein Asus Mainboard, schön und gut. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?