ATI oder Nvidia

ati is im P/L besser... für 150 gibts ne hd4890, für 130 ne hd4870... vergleichbare nvidias kosten gleich mal 30€ mehr
 
ja die hd 4870 gibts sogar noch fü weniger geld
eine gtx 260 kostet hingegen immer noch mindestens 140 euro
 
das teil is schlechter als ne hd4850 (wenn auch nur minimal) ... und gegen ne hd4870/90 stinkt sie dann voll ab ;)
 
Sehe ich auch so. Bei maximal 140€ würde ich zu einer HD4890 raten, oder eine Palit GTX260 empfehlen, da die Külung gut ist und die Karte schon ab 130€ verfügbar ist. In diesem Preisbereich würde ich von einer DX11 Karte die Finger lassen, die Leistung stimmt einfach nicht...
 
Hallo Leute,
erstmal danke für die Tipps.

Werd mal nach ner 4870er schauen.
Noch ne andere Frage, wie sieht das mit dem Netzteil aus?
Welche Power brauch ich denn so wenn ich z.B einen Core i5 und ne 4870er nutze?
 
500watt reichen da locker... haste noch genug reserven für übertakten und viele lüfter/hdd's/laufwerke...

aber achte darauf dass du ein markennetzteil kaufst...
 
450W würden auch schon absolut ausreichen. Zu empfehlende Hersteller sind: NesteQ, BeQuiet, Enermax, Corsair, Tagan, Cougar, OCZ, (teilweise) CoolerMaster, (teilweise) Silverstone.
 
der mitgelieferte ist sehr laut wenn er mal aufdreht und kühlt sowas von besch****en... bei prime gingen die temps (mit 2.66ghz standart) bei mir auf 85°(!!!!!) hoch... bei gleichem takt mit meinem jetzigen alpenföhn brocken nur auf 51°...
 


GTX260 216 für 129,90€.

Eine vergleichbare HD4870 mit 1GB kostet 114,80€.

30€ mehr ist also übertrieben, immer bei den Tatsachen bleiben liebe PCM Kollegen ;)
 
für eine nvidia grka spricht auch cuda, welches nicht nur physiX und die neue beta des flasplayer unterstützung um die amds nicht zu sejr zu hypen.
 


GTX260 216 für 129,90€.

Eine vergleichbare HD4870 mit 1GB kostet 114,80€.

30€ mehr ist also übertrieben, immer bei den Tatsachen bleiben liebe PCM Kollegen ;)

wenn wir unseriöse Shops mit einschließen gibt's die auch schon für 105€ :p

Die Beschleunigung des Flash Players ist doch für ATI Karten ausgelegt?!
 
Dieser Shop ist mehr als unseriös. Die Ware ist nicht lieferbar und es gibt nur 2 Bewertungen.
 
Naund?

Sofort Lieferbar, Kreditkartenzahlung möglich und nur 50 cent mehr Versandkosten als bei Hardwareversand.de

Ich sehe da kein Grund nicht zu bestellen.
 
In meinen Augen ist die HD4890 für das System und Budget optimal.
Eine GTX275 ist zu teuer, und die GTX260 ist im Vergleich schwächer.
 
hrm da kostet eine Zotac GTX 260 weniger als eine HD 4870.. solang man die ware bekommt und ales top ist sehe ich da kein problem, ob in frankreich, Spanien oder sonstwo ;)

lg

edit: gebt mal bei Google Pixmania.com seriös? ein und ihr werdet viele texte von unzufriedenen käufern finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?