Win 7 Soundproblem

New member
Moin moin Leute!

Habe seit gestern Abend Win7 Professional 64bit aufm Rechner.
Alles soweit schön und gut, Problem jetzt ist der Sound:

Erstmal konnte ich keinen Realtek-Treiber für Win7 finden. Als ich dann doch einen gefunden hab und den Windows Treiber deinstalliert hab, installierte der sich einfach wieder neu:fuchtel:.

Hab den Realtek trotzdem installiert, hat auch alles geklappt.
Jetzt mach ich Musik ein und merke, dass nur Front+Sub funktionieren.
In den Einstelloptionen von Windoof &&& Realtek ist auf 5.1 gestellt und ich kann alle Boxen mit Testsound auch hören.

Gut, dachte ich, liegt wohl an iTunes (64bit Version, vllt ja anders?!) also MediaPlayer gestartet.
Auch nur Frontboxen und Sub.

Solangsam werd ich bekloppt!

Das 'witzige' ist, wenn ich Musik an hab (also mit Front und Sub output) UND zocke (whatever) kommt Musik vom Game aus der Centerbox.

Ich werd hier echt bekloppt!:fresse:

Jemand ne Idee?
Sonst ruf ich gleich mal den MS Support an, kann ja wohl nich sein.

Danke schonmal an Euch,

Grüße Steffen
 
Welches Soundsystem hast du denn? Weil ich hab das X-540 von Logitech und da kommt bei Musik auch nur von den Frontboxen und dem Sub Ton. Das ist normal. Erst wenn ich auf den Matrix Button klicke von Logitech kommt hinten auch was an. Dann wird der Ton upgemixt. Jedoch ist es deutlich leiser.
 
Hab nen Teufelsystem, wie gesagt 5.1 (Concept E Magnum).

Es gibt keinen Button womit ich die Soundkanäle alle 'aktiviere' oder ähnliches, wenn dann vllt. im RealtekTreiber, aber ich hab echt alles durchgesucht gestern. Hab dann auch noch in nem Windowsforum einen Thread dazu erstellt.
Nachher ruf ich dann glaub ich nochmal die Windows-Supporthotline an. Ob die mir helfen können, glaub ich eher nicht. Aber was solls, ich kann nicht nichtstuend dasitzen!

Was das nervigste ist:
Wie gesagt, ich starte nen Spiel und der Sound des Spiels kommt AUSSCHLIEßLICH aus der Centerbox.
Die Musik, die ich vorher über iTunes, Mediaplayer oder sowas angemacht hab, läuft weiter, kommt aber nur aus den 2 Frontboxen und dem Sub.

Mit dem Windows Testmodus kann ich mit dem Testsound auch alle Boxen erreichen.

Es kommt mir vor, als wenn Windows im Hintergrund eine Steuerung hat, die quasi festlegt: ''iTunes/Mediaplayer darf nur 2.1 benutzen!''.

Ich werd mal berichten wenn ich weiß worans liegt/lag.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?