Gutes Soundsystem für bis zu 100€

New member
Wie der Titel schon sagt suche ein gutes Soundsystem/Boxen für möglichst nicht über 100€

Am liebsten wäre mir ein 2.1 system, 5.1 ist auch möglich, dann bräuchte es aber lange kabel, weil ich einen eckschreibtisch habe und die hinteren boxen dann c.a. 10m (an der wand entlang) von mir entfernt sind ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab grade gesehen, dass bei Teufel 26% Weihnachtssale ist , was haltet ihr denn von diesem 2.1 System von Teufel ?



gibts da in der Preisklasse irgendeine sinnvolle Alternative ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen ein Logitech X-540 sollte vollkommen ausreichen.
Hat ein Top P/L Verhältnis und alle Kabel u. Adapter die man braucht sind vorhanden. Werde es mir selber bald kaufen.
 
Naja ich hatte mal ein Logitech Z 2300 kosten im Laden an die 149 Euro im Internet aber auch teilweise nur 129 Euro ist auf jedenfall sein geld wert und hat nen echt klasse klang und THX Zertifikat :)
 
Mir persönlich gefällt das Z-2300 garnicht. Zu schwabbeliger bass, mickrige höhen & mitten. Wem's gefällt gut, aber wer präzisen bass und gescheite mitten & höhen sucht ist beim Z-2300 komplett falsch :)
 
ja, das ist immer meine angst bei logitech, das sind meistens system für kleine kinder die nur viel bumm bumm wollen (sry :D )
 
Genau das trifft den nagel auf den kopf^^ Wer gescheiten klang will muss schon bei Teufel oder Edifier vorbeischauen, wenns um pc anlagen geht^^
 
Richtige Entscheidung, mit dem logitech plastikspielzeug wärst du bestimmt nicht zufrieden ;)

VIEL SPAß MIT DEM TEUFEL ;)
 
Das teufel system ist besser als das logitech plastikspielzeug.

Der subwoofer vom C200 isn 20CM sub, der vom X-540 grad mal nen kleiner 5 oder 10CM sub. Das is echt nen witz. Wenn das X-540 bass @100% hat hat das teufel grad mal @40%.

Darüber hinaus is das teufel system auch VIEL präziser im bass. Das logitech gedöhns schwabbelt den bass nur raus, während man beim C200 den bass auch richtig spürt und nicht nur hört. Ein bass ist erst ein richtiger bass wenn man ihn auch spürt, und dass ist beim X-540 NICHT der fall. Dafür ist einfach der bassteller + das gehäuse zu klein...

Darüber hinaus hat das C200 viel bessere und genauere Satelitten als das X-540. Die höhen und mitten beim C200 sind einfach viel präziser und klingen besser als beim X-540, dass ist einfach fakt, dagegen kann man nichts sagen...

Aber logitech hat allgemein gegen teufel keine chance, bei keinem system. Logitech ist halt auf "boom boom kinder" ausgelegt, während leute die wirklich klang wollen zu teufel greifen. Und in sachen bass ist teufel logitech sowieso überlegen...
 
So, das System ist heute, nur 4 Tage nach der Bestellung, bei mir angekommen und es hat sich auf jedenfall gelohnt, der Sound ist mit meinem alten (billigen) Soundsystem nicht annähernd zu vergleichen.
Und auch mit den Logitech Systemen die ich von Freunden kennen ist es keinesfalls zu vergleichen.
Würde es jederzeit wieder kaufen.

Ich muss mich allerdings korrigieren, hatte es im Startpost falsch verlinkt, ich habe mir das Concept C 100 und nicht das C 200 bestellt.
 
Hey nsj, ich hab ne Frage zu dem Soundsystem,
so wie es auf der Teufel-Seite rüberkommt muss man die Cinch-auf Klinke-Kabel zusätzlich kaufen, ist das so?

Thx, Klappflapp
 
Nein, die Satelliten kriegen den Strom übers Boxen Kbael vom Verstärker im Subwoofer
Und ja, die 2 Boxenkabel um die Satelliten anzuschließen, das Klinke-Klinke Kbael um ein mikro an die "Fernbediendung" anzustöpseln muss man auch extra kaufen und auch das Cinch-Klinke/Cinch-Cinch-Kabel um den Subwoofer/Verstärker am PC anzuschließen ist nicht dabei.
 
Ja, aber dafür kann man die Qualität der Kabel aus selber wählen, ich habe zB. ein ziemlich dickes Boxenkabel genommen.
 
Wer Qualität will, muss eben etwas tiefer in die Tasche greifen ;) Aber das lohnt sich bei teufel wirklich, der klang ist einfach nur extrem gut.
 
Also mein Kumpel hat das Concept E400, was ich mir urpsrünglich auch holen wollte.

Nun, ich habe dann doch zum Panasonic SC PT 570 gegriffen, und bereue es nicht.
Rein subjektiv gesehen, schafft das Panasonic das gleiche Klangerlebniss, wie das Teufel. Nur das mein Wohnzimmer wesentlich grösser ist als sein kleines Zimmer.
Deswegen würde ich das Panasonic auf den ersten Platz stellen, billiger ist es auchnoch ;)
 
Ja gut, in der Preisklasse ist es natürlich 1. immer ne Sache vom Gehör, der wirklichen Ahnung von Musik und Anlagen und natürlich sehr sehr subjektib

Ausserdem sind dass sorround systeme zum fehrnsehen und nix für musik, ist ja en ganz anderes thema
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?