Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RAR-Archiv - Versteckter Inhalt

  1. #1
    Just1Question Schaut sich um
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard RAR-Archiv - Versteckter Inhalt


    Hi...
    ich habe da eine Frage zu RAR-Archiven...und zwar habe ich ein Archiv...soweit so gut, aber nun stehe ich vor folgendem Mysterium.
    Die Datei ist 1.868MB groß und es ist kein Splitarchiv. Aber wenn ich das Archiv öffne ist der Ordner leer. Nichts ist in dem Archiv. Nun stelle ich mir natürlich die Frage, ob man Dateien verstecken kann oder verstecke Dateien verpacken kann. (am PW liegt's nicht, da ich ja das richtige habe) Denn das Archiv ist 1.868 MB groß und müsste Daten enthalten.

    Kann mir da jmnd weiter helfen? Ist es möglich Dateien "unsichtbar" in RAR-Archive zu verpacken? Und falls ja, wie kommt man an eben diese heran?

    EDIT: Ich habe nun herausgefunden, dass es möglich ist versteckte Dateien zu verpacken. Allerdings noch nicht die Lösung für mein Problem.

    Edit2: sry für die zu Beginn seltsame Struktur, ich hatte vergessen scripte zu erlauben.

    Gruß
    Geändert von Just1Question (02.12.2009 um 12:52 Uhr)

  2. #2
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.473
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Hast du mal probiert die Datei zu entpacken und dann für den Ordner inden du es entpackst die Anzeige von versteckten Dateien zu aktivieren?

  3. #3
    Just1Question Schaut sich um
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja habe ich, aber da kommt folgende Nachricht. "Dieses ist kein Volumen."
    Auch ein Fakt, der mich verwirrt.

  4. #4
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.473
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Hm, wie hast du das denn gemacht das du diese Meldung bekommst?

    (Über welche Optionen / Menüs)

    Kenn ich nämlich in dem Zusammenhang auch garnicht...

  5. #5
    Just1Question Schaut sich um
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Naja die Geschichte ist folgende:

    Ich habe einen Freund um einen großen Gefallen gebeten und er möchte ihn mir auch tun, aber erst soll ich ein "Rätsel" für ihn lösen.
    Und da er ein kleiner Nerd ist hat er mir diese Aufgabe gestellt. (PW herausfinden usw)
    Und als ich die Datei geöffnet hatte, dachte ich schon ich hätte gewonen und habe ihm auch das PW gesagt und, dass die Datei leer ist...er hat nur gelacht und meinte ich solle weiter suchen o.O
    Ich hoffe deswegen hier Hilfe zu bekommen, da ich nicht weiter komme. Und ich will nicht, dass mein Kumpel gewinnt xD
    Ich glaube zwar, dass er mir trotzdem den Gefallen tut, aber ich möchte doch gerne diese runde gobsiegen.

    Ich habe ganz normal versucht das Archiv zu entpacken. Einmal mir Rechte Maustaste + entpckn nach und einmal mit Doppelklick PW eingeben und dann entpck.
    Dann erscheint aber die Fehlermeldung "Dieses ist kein Volumen."
    Und auch im Archiv sagt mir WinRAR: ungepackte Größe 0 Bytes
    Allerdings besitzt das Archiv eine Größe. Und gerade das verwirrt mich besonders.
    Denn ein Archiv ohne nichts kann keine 1.868 MB groß sein.

    Gruß Just1Question

  6. #6
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Probiere einfach mal andere entpacker. 7Zip z.B.

  7. #7
    Just1Question Schaut sich um
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Eine Überprüfung der File besagt folgendes:
    "Archive: 1
    Ordner: 0
    Dateien: 0
    Große: 0 (0 MB)
    komprimierte Größe: 1911956 (1 MB)

    Es sind keine Fehler aufgetreten."

    7Zip gibt zwar keine Fehlermeldung bekannt, aber tut auch nichts.

    Ich schätze mal, wenn keiner mehr eine Idee hat ist der Fall klar. Das Archiv wohl wirklich leer und wurde nur mit Datenmüll vergrößert. Ich frag das mal morgen nach. Vllt ist das ja die Lösung =)

    Gruß

  8. #8
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Wenn 7zip dir sagt dass nichts drin ist,dann ist es das auch nicht.
    Vermutlich hat dein Freund hinten an die Datei irgendwas drangeschrieben und ausgeklammert, sichtbar dann in einem hex-editor oder einfach notepad(++).
    Ist aber auch nur ne Idee.

  9. #9
    Just1Question Schaut sich um
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die Datei ist unnatürlich lang. (2mio Positionen; Vergleich zu ähnlich großen RAR-Datei mit Inhalt ca 700.000 Positionen)
    Auszulesen vermag ich die Zeichen jedoch nicht. Ist ja auch nicht mit einer .txt, .pdf, .doc oder so zu vergleichen. Ich werde die Datei nun aber ruhen lassen. Es sei denn jemand hat noch eine Idee.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Just1Question

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. TYPO3 Newsletter Archiv Bilder fehlen
    Von xdtera im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 13:33
  2. Win Rar Passwort knacken
    Von kiko1982 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 20:19
  3. Suche nach Dateien mit Y Inhalt (hexadec)
    Von aliendesaster im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:50
  4. Rar-Archive - Bestimmte Ordner durchsuchen und Inhalt ausgeben
    Von cl4ym4n im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 21:54
  5. Normale Daten auf Sansa kopieren (Rar + Exe)
    Von Renovatius im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 16:57
  6. Rockbox und Sansa
    Von sansae260 im Forum Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 19:38
  7. [typo3] tt_news: problem mit archiv
    Von fr34kone im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 22:47

Stichworte