RAR-Archiv - Versteckter Inhalt

New member
Hi...
ich habe da eine Frage zu RAR-Archiven...und zwar habe ich ein Archiv...soweit so gut, aber nun stehe ich vor folgendem Mysterium.
Die Datei ist 1.868MB groß und es ist kein Splitarchiv. Aber wenn ich das Archiv öffne ist der Ordner leer. Nichts ist in dem Archiv. Nun stelle ich mir natürlich die Frage, ob man Dateien verstecken kann oder verstecke Dateien verpacken kann. (am PW liegt's nicht, da ich ja das richtige habe) Denn das Archiv ist 1.868 MB groß und müsste Daten enthalten.

Kann mir da jmnd weiter helfen? Ist es möglich Dateien "unsichtbar" in RAR-Archive zu verpacken? Und falls ja, wie kommt man an eben diese heran?

EDIT: Ich habe nun herausgefunden, dass es möglich ist versteckte Dateien zu verpacken. Allerdings noch nicht die Lösung für mein Problem.

Edit2: sry für die zu Beginn seltsame Struktur, ich hatte vergessen scripte zu erlauben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert die Datei zu entpacken und dann für den Ordner inden du es entpackst die Anzeige von versteckten Dateien zu aktivieren?
 
Hm, wie hast du das denn gemacht das du diese Meldung bekommst?

(Über welche Optionen / Menüs)

Kenn ich nämlich in dem Zusammenhang auch garnicht...
 
Naja die Geschichte ist folgende:

Ich habe einen Freund um einen großen Gefallen gebeten und er möchte ihn mir auch tun, aber erst soll ich ein "Rätsel" für ihn lösen.
Und da er ein kleiner Nerd ist hat er mir diese Aufgabe gestellt. (PW herausfinden usw)
Und als ich die Datei geöffnet hatte, dachte ich schon ich hätte gewonen und habe ihm auch das PW gesagt und, dass die Datei leer ist...er hat nur gelacht und meinte ich solle weiter suchen o_O
Ich hoffe deswegen hier Hilfe zu bekommen, da ich nicht weiter komme. Und ich will nicht, dass mein Kumpel gewinnt xD
Ich glaube zwar, dass er mir trotzdem den Gefallen tut, aber ich möchte doch gerne diese runde gobsiegen.

Ich habe ganz normal versucht das Archiv zu entpacken. Einmal mir Rechte Maustaste + entpckn nach und einmal mit Doppelklick PW eingeben und dann entpck.
Dann erscheint aber die Fehlermeldung "Dieses ist kein Volumen."
Und auch im Archiv sagt mir WinRAR: ungepackte Größe 0 Bytes
Allerdings besitzt das Archiv eine Größe. Und gerade das verwirrt mich besonders.
Denn ein Archiv ohne nichts kann keine 1.868 MB groß sein.

Gruß Just1Question
 
Eine Überprüfung der File besagt folgendes:
"Archive: 1
Ordner: 0
Dateien: 0
Große: 0 (0 MB)
komprimierte Größe: 1911956 (1 MB)

Es sind keine Fehler aufgetreten."

7Zip gibt zwar keine Fehlermeldung bekannt, aber tut auch nichts.

Ich schätze mal, wenn keiner mehr eine Idee hat ist der Fall klar. Das Archiv wohl wirklich leer und wurde nur mit Datenmüll vergrößert. Ich frag das mal morgen nach. Vllt ist das ja die Lösung =)

Gruß
 
Wenn 7zip dir sagt dass nichts drin ist,dann ist es das auch nicht.
Vermutlich hat dein Freund hinten an die Datei irgendwas drangeschrieben und ausgeklammert, sichtbar dann in einem hex-editor oder einfach notepad(++).
Ist aber auch nur ne Idee.
 
Die Datei ist unnatürlich lang. (2mio Positionen; Vergleich zu ähnlich großen RAR-Datei mit Inhalt ca 700.000 Positionen)
Auszulesen vermag ich die Zeichen jedoch nicht. Ist ja auch nicht mit einer .txt, .pdf, .doc oder so zu vergleichen. Ich werde die Datei nun aber ruhen lassen. Es sei denn jemand hat noch eine Idee.

Danke für die Hilfe.

Gruß Just1Question
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
406

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?