Y HDMI-DVI Kabel Xbox360 & PC

New member
Hi,

und zwar will ich meine Xbox360 und meinen PC an einen Monitor anschließen ohne die Kabel jedesmal hin und her zu stecken. Beides soll nicht zusammen laufen (Xbox und PC gleichzeitig)
Meine Xbox hat einen HDMI Ausgang und ein Kabel hab ich auch. Die GraKa hat einen DVI-Anschluss genau so wie der Monitor. Also dachte ich da an ein Y DVI-HDMI Kabel, bin mir aber nicht 100% ob das wircklich klappt? Hier so ein Kabel .



Und wie sieht das mit dem Sound aus? Brauch ich da irgendwelche Adapter wenn ich das ganze an ein Logitech X540 anschließen will?
 
Hi!

Das mit dem Bild sollte hinhauen.

Zum Ton hab ich mir folgendes überlegt:

Ich gehe mal davon aus, dass das x540 normalerweise an Deinen PC angeschlossen ist, und, dass Deine XBox Chinch-Anschlüsse hat.

Einfachste Lösung: Ein Y-Adapter mit einem Eingang von den 3 Klinkeanschlüssen Deines Soundsystems auf

- nochmal die 3 Klinkeanschlüsse (diesmal Ausgang)
- Chinch

Am Eingang kommt das x540 rein, am Klinkenausgang Dein PC, am Chinchausgang die XBox. Weiss nicht, ob es so etwas gibt... Alles andere mit 25 Adaptern macht definitiv keinen Sinn...

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?