Suche Grafikkarte für ein Freund!

New member
Hallo,
mein Freund will sich endlich mal eine ordentliche Grafikkarte kaufen
Sollte keine Ultimate oda so sein
Er will sich die vielicht zu weinachten kaufen
Er hat bisjetzt eine Onboard Grafikkarte

Sollte so in die richtung ATI HD4890 oda GTX260 gehen
So bis zu 200€ oda so
Welche würdet ihr empfehlen
 
Erstmal: Für einen Freund (Akkusativ)

Habe von beiden Karten nur gutes gehört, außer von meiner GTX260, die schmiert nämlich schonmal gerne ab ;-)
 
Also wenn dann würde ich doch zu der HD4890 die bietet im durchschnitt 10% mehr Leistung als die GTX260 wenn man den Ratings auf ComputerBase trauen kann ;)

Insbesondere in hohen Auflösungen und mit hohen Qualitätseinstellungen (AA, AF) setzt sie sich doch deutlich von der GTX260 ab und kann stellenweise eine GTX275 (wenn auch nur knapp!) hinter sich lassen.
 
onboard graka?? dann hat er sicherlich (kann mich auch irren, glaub ich aber nich) ein system bei dem sich keine 200€ für ne graka lohnen... bei nem nicht so starken sys würd ich ne hd5750 nehmen... stromspaarend, leise, kühl, dx11 und die leistung is auch ganz ok...
falls es um pure leistung geht:
entweder hd4890 oder noch 1 oder 2 monate warten bis zum release der fermis und dann mal schaun ob der preisder hd5850 sinkt (wovon ich ausgehe)
 
bei dem budget & system wäre ne hd4890 angebracht... für 200€ bekommt man nich mehr power... da hat er dann noch 50€ übrig
 
richtig so, kingchris ... schön auf unsre Sprache achten ...

Naja ich hab jetzt die hier :



sonst geht auch: (allerdings ist die 4890 besser)



wenn du direct x 11 haben willst, dann :



und wenn du ne super leistungsfähige karte ham willst, dann :



(die hat auch Race Driver Grid mit drin)

hoffe, dir helfen zu können ...

( macht mich bitte auf evtl. Linkfehler aufmerksam, die werden verbessert )
 
Insbesondere in hohen Auflösungen und mit hohen Qualitätseinstellungen (AA, AF) setzt sie sich doch deutlich von der GTX260 ab und kann stellenweise eine GTX275 (wenn auch nur knapp!) hinter sich lassen.

Leitungsmäßig sind 4890 und GTX 275 gleich auf, mit viel AA / AF und einer hohen Auflösung lässt die 4890 die GTX 275 ganz deutlich hinter sich. ;)

Du solltest noch einmal zu deinem Kumpel gehen und schauen was er für eine CPU und vor allem, was er für ein Netzteil hat.

Denn AMD 4* 2,4 GHz klingt stark nach einem Phenom (I), dürfte der 9750 sein. Denn dieser Prozessor ist nicht stark genug starke und moderne Grafikkarten aus zulasten, ich würde hier Maximal eine 4870 empfehlen, lieber etwas Geld in neuere Technik stecken und eine 5750 / 5770 kaufen; Das wäre dennoch im 200€ Budget.

Mfg Agena
 
Er hat mir vor kurzem den namen seines CPU´s geschikt
dan müsste ich mein PC neustarten
naja
es war aber glaub der
AMD Phenom x4 9850 Black edition
und er hat
4GB Ram
und 550Watt Netzteil
also er hat sich für die 4890 entschieden
aber welche
also von XFX,Power Coler........................


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich denke selber an die XFX
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
AMD Phenom x4 9850 Black edition
[...]
und 550Watt Netzteil
also er hat sich für die 4890 entschieden
[...]

Das ist absoluter non sense, eine 4890 ist eine zu große zumutung für solch eine CPU. Und was für ein Netzteil genau? Welche Marke? Falls du wirklich einen Boliden wie die 4890 ran-hängen willst, brauchst du ein starkes Marken Netzteil.

Wie gesagt, dadurch das die CPU eine 4890 sowieso nicht aus reizen kann wäre es Schwachsinn auf diese zu setzen. Kauf lieber eine modernere und schwächere Grafikkarte wie 5750 / 5770. Power haben die genug. Wie gesagt, eine 5770 wäre definitiv das Maximum, ich würde die 5750 für diese System empfehlen.

Und glaube nicht das ich das einfach vermute das eine 4890 zu stark wäre. (!) Ein Phenom II 9xx wäre der perfekte Partner für solch einen Grafikboliden. Diese Grafikkarte macht mit einer schwächeren CPU einfach keinen Sinn. (Ich merke das jetzt selbst, das nicht einmal ein Phenom II @ ~ 3,8 GHz eine 5850 aus reizt. Und da die 4890 "nur" ~ 15% langsamer ist und ein Phenom I @ 2,5 GHz wesentlich schwächer ist als ein Phenom II @ 3,8 GHz, kann ich dir versichern das eine 4890 eine zu große Zumutung wäre.)

Das ist meine Meinung, ich hoffe du ignorierst sie nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja
mein Freund will sich vielicht ein neuen Kühler holen und sein CPU übertakten
soll er dan die 4890 kaufen?
und welche marke?
also xfx oda so
 
Ja, ist schon ok. Ich schreibe auch schnell, (85 Wörter pro Minute, 500 Zeichen pro Minute) aber kontrolliere am Ende alles nach, ob es auch grammatikalisch sowie rechtschriftlich richtig ist ;).
Wie auch immer.
Am besten wäre für deinen Freund die ATI Radeon HD 4890 Vapor-X von Sapphire.
 
achja
mein Freund will sich vielicht ein neuen Kühler holen und sein CPU übertakten
soll er dan die 4890 kaufen?
und welche marke?
also xfx oda so

Wenn man den 9850 @ 3 GHz betreiben würde, könnte man eine 4870 / 5770 recht gut aus-reizen. Jedoch sieht man es relativ selten das CPUs der Phenom I Reihe @ 3 GHz betrieben werden können, zudem wäre noch ein Kühler wie der Mugen 2 nötig um den Spaß zu Kühlen. :);)

Ich würde sagen er sollte bei dem Standarttakt bleiben, da es einfach nicht den erwünschten Leistungszuwachs bringen würde. Wenn die CPU weiterhin mit 2,5 GHz betrieben wird, wäre eine 5750 / 4850 gut aus-zu-reizen, ein Gamingfähiges System hätte er auch. :-D
 
Also
er hat doch ein CPU mit 4x2,3GhzGhz
ich hab ihm selber schon vorgeschlagen das er sich den Mugen2 kaufen sol
er will sein CPU auf 4x3,2Ghz haben
Wird er es mit dem Mugen 2 schaffen
wen nicht
welchen kühler würdet ihr dann vorschlagen?
 
Also
er hat doch ein CPU mit 4x2,3GhzGhz
ich hab ihm selber schon vorgeschlagen das er sich den Mugen2 kaufen sol
er will sein CPU auf 4x3,2Ghz haben
Wird er es mit dem Mugen 2 schaffen
wen nicht
welchen kühler würdet ihr dann vorschlagen?

4x 2,3 GHz, wäre ein 9650. (Welcher nun wirklich?)

Dieser sollte sehr schnell dicht machen, 3,2 GHz wären quasi unmöglich, schon allein wegen des HT. ;)

Der Mugen 2 ist sonst ein exzellenter Kühler, auf jeden Fall wesentlich stärker und leiser als der Standartkühler.

Eine 4890 bleibt weiterhin nicht möglich (meiner Meinung nach), bei diesem Quad wäre die 5750 wirklich die beste Lösung. ;)

Genaue Bezeichnung des Netzteiles wäre noch wichtig. ;)

Wenn man den 9850 @ 3 GHz betreiben würde, könnte man eine 4870 / 5770 recht gut aus-reizen. Jedoch sieht man es relativ selten das CPUs der Phenom I Reihe @ 3 GHz betrieben werden können, zudem wäre noch ein Kühler wie der Mugen 2 nötig um den Spaß zu Kühlen. :);)

Ich würde sagen er sollte bei dem Standarttakt bleiben, da es einfach nicht den erwünschten Leistungszuwachs bringen würde. Wenn die CPU weiterhin mit 2,5 GHz betrieben wird, wäre eine 5750 / 4850 gut aus-zu-reizen, ein Gamingfähiges System hätte er auch. :-D



[...]
Du solltest noch einmal zu deinem Kumpel gehen und schauen was er für eine CPU und vor allem, was er für ein Netzteil hat.
[...]
 
Die GTX 260 ist stärker, ~ 10-15%. Jedoch besitzt die 5750 die moderneren Features, von daher würde meine Wahl auf diese fallen. (Dennoch ist die GTX eine ausgezeichnete Grafikkarte)

DX11 bringt bei der Grafikleistung nix.
Oder kommt demnächst Pacman in DX11 raus? :p

Die GTX 260 ist so wie die 5er Serie von ATI stromsparender.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?