Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: runtime error beim hochfahren von vista

  1. #1
    ZIS Schaut sich um
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard runtime error beim hochfahren von vista


    Hallo leutz, ich hab folgendes Problem:
    Am Montag hab ich mein Laptop hochgefahren (ich hab Vista), da kamm folgender Fehler:

    Ich hab auch Ok gedrückt, aber nach ein paar sek's kam wieder die gleiche Meldung.
    Dann hab ich den Laptop durch den Ausschalter ausgemacht.
    Beim Erneuten hochfahren kam erstmal ein Bildschirm, wo ich aussuchen sollte, ob ich im abgesichertem Modus hochfahren will (der Bildschirm kommt eig immer, wenn man den Lappi manuel ausschaltet).
    Erstmal hab ich im abgesichertem Modus gemacht. -> Ging
    Normaler Modus: -> ging nicht
    Abgesicherter Modus mit I-net verbindung: -> geht
    Normal -> geht nicht
    Abgesicherter Modus mit Eingabeforderung: -> geht, allerdings kenn ich mich da nicht weiter aus (es kam ein schwarzes Fenster, wo man vista naviegieren konnte durch das Eingeben von Befehlen, quasi Vista ohne Design)
    Normal -> jetzt geht es wieder ganz Normal
    ________________
    Dienstag kam am Anfang wieder das gleiche Problem:
    Normal -> geht nicht
    Abgesicherter Modus mit Eingabeforderung: -> geht
    Normal -> geht wieder
    ______________
    Heute hat das leider net geklappt. Immoment bin ich im Abgesichertem Modus mit I-net angemeldet, allerdings kann ich so fast keine Programme starten, weshalb ich doch den normalen Modus bevorzuge :mrgreen:


    Ein Virus habe ich eigentlich nicht, gleich am Montag, als dann der normale modus ging, hab ich gleich mit Antivire meinen Computer nach Viren überprüft, es wurde aber nichts gefunden.


    Weiß jmd von euch, woran das Problem sonst liegen könnte und wie ich es wieder weg bekomme?

    Danke schonmal

    greas
    Slisus

    ____________________________________

    also ich hab jetz erstmal in der msconfig ein paar startprogramme deaktiviert, die meisten waren von google
    dann gings ertsmal 2 tage wieder
    jetzt hatte mein lapi vorhin wieder den runtimefehler
    nacheinpaar mal im abgesichertem modus hoch und runtzer fahren, hab ich wieder den normalen modus benutzt
    da hat mein lapi erstmal mein sysmtem i-wie überprüft
    ich hab's leider verpeilt ein bild davon zu machen, aber danach gings erstmal wieder, mal guckne, was beim nächsten mal hochfahren passiert


    gegoogelt hab ich auch schon nach dem problem, aber die meisten hatten dieses problem nur, beim starten von spielen oder anderer software, ich hab ja aber das problem, das der fehler schon beim hochfahren auftritt :S

    _______________________________

    also jetzt klappts gar net mehr -.-
    etnweder ich muss den abgesicherten modus nehmen, is aber scheiße, oder ich nehme nur minimale stardienste, dann hab ich aber auch kein i-net, ton und nichtmal ne firewall

    _____________________

    ich hab das jetzt einfach aus einem anderen forum übernommen, wo ich mein problem schonmal gepostet habe
    hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen

    greaz
    ZIS

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Also ich würde einfach mal Windows komplett neuinstallieren, weil da scheint iwas an deinem Windows kaputt zu sein, oder iein installierter Treiber/Software verhindert iwas. Und das rauszufinden dauert evtl länger und kostet mehr Mühe als einfach Windows neu zu installieren.

    Am besten ist natürlich mit formatieren, aba sicher vorher deine Dateien falls du das wirklich machst.

    Ich weiss, ist kein guter Tipp, aber ich würds so machen, und eine frische Windows Installation ist doch immer wieder schön.

  3. #3
    ZIS Schaut sich um
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    jo, ich hatte auch schon daran gedacht, windows zu deinstallieren, doch das würd ich eh erst machen, wenn ich meine externe festplatte bekomme (weihnachten wahrscheinlich)
    allerdings meinen auch einige, dass man windows nicht umbedingt neu installieren muss, und dass wollt ich auch eigentlich nicht

  4. #4
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Hast du Windows nicht auf einer extra Partition?
    Oder eine 2. Fesplatte/Partition im PC?

    Das sollte man eig IMMER machen, genau wegen solche Fällen dass man keinen Datenverlust hat falls wirklich GAR NICHTS mehr geht...

    Ja Neuinstallation ist schon hart, aber um jetzt den Fehler zu suchen, das würde sich wahrscheinlich laaange hinziehen und viel Zeit verschlingen, da würde eine Neuinstallation viel schneller von statten gehen. VIEL schneller...

    Du schreibst ja dass er startet wenn du n paar Dienste ausn Systemstart nimmst. Etz ist Zeit von nöten... Aktiviere eins nach dem anderen, und starte den PC neu. Wenn er normal startet lass den Dienst an. Wenn nicht, weisst du schonmal dass der Dienst etwas damit zu tun hat. Er muss es aber nicht alleine sein. Es kann sein dass sich 2 oder mehrere einfach stören.

    Du kannst auch mal einfach alle Dienste die du im Systemstart hast hier reinschreiben, vllt können wir dir da etwas behilflich sein.

    Oder kennst du Hijackthis?
    Benutz das mal und lass es durch den test auf der Seite laufen.

  5. #5
    ZIS Schaut sich um
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    aus dem systemstart von msconfig:

    Windows Defender
    Toshiba Power Saver
    Toshiba Tempro
    toshiba vista registration
    synaptics Pointing device driver
    Jave (TM) Platform SE 6 U6
    Toshiba Zooming Utility
    Realtek voice manager
    hd audio control panel
    chicony traybar
    Antivir Desktop
    Toshiba Flash Cards
    ITSecMng
    ConfigFree(TM) Tray
    cfFncEnabler
    Catalyst control center
    PDFPrint
    Google eula launcher
    Adobe acrobat
    CD/DVD Drive Acoustic silencer
    Mircrosoft windows operating system
    mircrosoft Office 2000
    google desktop
    google toolbar notifier
    vc9player

    mein lappi ist von toshiba, deswegen sind auch so viele toshiba dinger da

    meinst du mit Patition eine sicherung?^^
    ich hab ganz am anfang mal am anfang eine wiederherstellung disk erstellt (eig 2, aber die gehören zusammen)
    ansonsten hab ich meine ganzen daten noch nei gesichert
    nur ein paar bilder und einige sachen hab ich noch auf nem älteren pc (familien PC)


    ich bedanke mich auch schonmal, dass du dich mit meinem problem auseinander setzt

  6. #6
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    und wie siehts mit hijackthis aus?

    Mal drüber laufen lassen und auswerten lassen?

    Also was du auf jedenfall draussen lassen solltest sind die google dinger, und chicony traybar, Die toshiba dinger brauchst auch net... den adobe acrobat reader brauchst auch nicht, genausowenig pdfprint und cd/dvd acustic silencer...

    Also etz mach erstmal das was ich vorhin gesagt habe und das mit Hijackthis, danach können wir weiter sehen. Sag einfach bei welchem dienst der pc dann nicht mehr starten will.

  7. #7
    ZIS Schaut sich um
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    gut, hijackthis hohl ich mir morgen mal und deaktivier erstmal die von dir genannten dienste und geh dann ins bett

  8. #8
    ZIS Schaut sich um
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    also erstmal hab ich alle unötigen dienste deaktiviert, geht trotzdem net

    eben hab ich mir diese hijack gehohlt

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 14:15:40, on 01.12.2009
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18319)
    Boot mode: Safe mode with network support

    Running processes:
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/skins/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: Softonic Deutsch TC Toolbar - {f1ae9383-9442-4e9c-ab8c-d441fd0021cf} - C:\Program Files\Softonic_Deutsch_TC\tbSof1.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {9CB65206-89C4-402c-BA80-02D8C59F9B1D} - C:\Program Files\AskTBar\SrchAstt\1.bin\A5SRCHAS.DLL
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: (no name) - {1CB20BF0-BBAE-40A7-93F4-6435FF3D0411} - C:\PROGRA~1\Crawler\ctbr.dll (file missing)
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Video Download Toolbar Helper - {83BD144C-5E53-4E12-8E99-5A7F1BBF3EA0} - C:\Program Files\Video Download Toolbar\v3.3.0.2\Video_Download_Toolbar.dll
    O2 - BHO: Ask Search Assistant BHO - {9CB65201-89C4-402c-BA80-02D8C59F9B1D} - C:\Program Files\AskTBar\SrchAstt\1.bin\A5SRCHAS.DLL
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.4.4525.1752\s wg.dll
    O2 - BHO: Video Download Toolbar IE Browser Helper Object - {B29002A0-87A1-4DC4-AC55-5982034EB61E} - C:\PROGRA~1\VIDEOD~1\V330~1.2\RESOUR~1\VIDEOD~1.DL L
    O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_B7C5AC242193BB3E.dll
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O2 - BHO: Softonic Deutsch TC Toolbar - {f1ae9383-9442-4e9c-ab8c-d441fd0021cf} - C:\Program Files\Softonic_Deutsch_TC\tbSof1.dll
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {FE063DB1-4EC0-403e-8DD8-394C54984B2C} - C:\Program Files\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O3 - Toolbar: Softonic Deutsch TC Toolbar - {f1ae9383-9442-4e9c-ab8c-d441fd0021cf} - C:\Program Files\Softonic_Deutsch_TC\tbSof1.dll
    O3 - Toolbar: &Crawler Toolbar - {4B3803EA-5230-4DC3-A7FC-33638F3D3542} - C:\PROGRA~1\Crawler\ctbr.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: Video Download Toolbar - {E52BE12D-A44A-4F51-9DC1-34F37A488CC7} - C:\Program Files\Video Download Toolbar\v3.3.0.2\Video_Download_Toolbar.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {FE063DB9-4EC0-403e-8DD8-394C54984B2C} - C:\Program Files\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ITSecMng] %ProgramFiles%\TOSHIBA\Bluetooth Toshiba Stack\ItSecMng.exe /START
    O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [cfFncEnabler.exe] cfFncEnabler.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - .DEFAULT User Startup: TRDCReminder.lnk = C:\Program Files\Toshiba\TRDCReminder\TRDCReminder.exe (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
    O8 - Extra context menu item: Crawler Search - tbr:iemenu
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online Marktplatz - {76577871-04EC-495E-A12B-91F7C3600AFA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-44556-9400-3/4 (file missing)
    O9 - Extra button: Amazon.de - {8A918C1D-E123-4E36-B562-5C1519E434CE} - http://www.amazon.de/exec/obidos/red...k-21&site=home (file missing)
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O18 - Protocol: tbr - {4D25FB7A-8902-4291-960E-9ADA051CFBBF} - C:\PROGRA~1\Crawler\ctbr.dll (file missing)
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~2\GOEC62~1.DLL
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ConfigFree Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
    O23 - Service: SmartFaceVWatchSrv - Toshiba - C:\Program Files\Toshiba\SmartFaceV\SmartFaceVWatchSrv.exe
    O23 - Service: Notebook Performance Tuning Service (TempoMonitoringService) - Toshiba Europe GmbH - C:\Program Files\Toshiba TEMPRO\TempoSVC.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Navi Support Service (TNaviSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\Toshiba\TOSHIBA DVD PLAYER\TNaviSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Optical Disc Drive Service (TODDSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Windows\system32\TODDSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Power Saver (TosCoSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\Toshiba\Power Saver\TosCoSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - Unknown owner - c:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: TOSHIBA SMART Log Service - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\SMARTLogService\TosIPCSrv.exe
    O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

    --
    End of file - 8684 bytes


    das is das ergebnis, leide peil ich kein bischen, was ich damit anfangen kann^^

  9. #9
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Nimm den text und lasse ihn auswerten dann siehst du was alles schädlich an deinem PC ist.

    geh auf die seite von hijackthis und kopiere den text da rein und drück unten auf auswerten. dann dauert das ein bisschen dann kommst auf eine seite mit deiner auswertung:

    Geändert von Heimdall (01.12.2009 um 13:52 Uhr)

  10. #10
    ZIS Schaut sich um
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    also ich hab jetzt alles mit rotem und gelben x gelöscht
    geht immernoch net
    und ich finde auch komisch, dass es am anfang manchmal geklappt hat (also das hochfahren), dann wieder net, dann klappt es wieder
    nur jetzt gehts leider gar net mehr -.-


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    sry für doppelpost, aber jetzt gehts erstmal wieder (also jetzt diese eine mal gehts^^)

    ich hab
    cfFncEnabler
    deaktiviert, hoffe das es daran liegt^^
    Geändert von ZIS (01.12.2009 um 16:36 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. PC Vista 64bit braucht lange zum hochfahren
    Von Bullrot im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 21:09
  2. [HowTo] Windows Vista optimieren
    Von Heimdall im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 21:30
  3. 4GB Arbeitsspeicher unter Windows XP / Vista: Die ganze Wahrheit
    Von Coolface im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 16:36
  4. Vista 64 oder Vista 32?
    Von michel_ im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 11:52
  5. vista schnell hochfahren
    Von Bugge76744 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 13:18
  6. Meine Seagate surrt und brumt auch stunden nach dem Hochfahren...seit Vista!!!!
    Von Kandalf im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 16:26
  7. Sind meine Spannungen normal??
    Von Kandalf im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 16:56

Stichworte