Spider player spielt einige Lieder nicht

New member
Tach zusammen.

Ich habe mir vor kurzem den spider (Musik) player runtergezogen. Klang ist echt gut, nur spielt er leider nur einige wenige Lieder ab. Bei den anderen macht er nix, obwohl sie auch mp3 sind. Über den VLC player laufen sie aber. Hat jemand nen tipp wo es dran liegen kann??
 
Vllt. hat der Player nicht die richtigen Codecs mitgeliefert bekommen und man muss sie ihm manuell "zum fressen geben". Ich kann auch mit dem Namen Spider Player nicht viel anfangen. Warum brauchst du den? Was wollte der besser können, als VLC?

Mein Tipp für Musik:
 
mmh von der Redaktion und keine Ahnung was der Spider Player ist. Na dann google mal...

Der ist vom Sound (auf meinen Lapi) echt um längen besser als der VLC player. Deshalb will ich ihn auch.

Aber danke für deinen Tipp. Denke mal wenn ich mir dieses k-lite Codec Pack runterziehe vielleicht funkt´s dann ja. Schaun mer mal

Danke
 
Ein Player kann nur die Dateitypen abspielen, die er auch abspielen kann. Da hilfts nichts zusätzliche Codecs zu installieren - der Player wird / kann sie sehr wahrscheinlich sowieso nicht nutzen.

Audio formats supported are: MP1, MP2, MP3, MP4, M4A, AAC, AAC+, AC3, MPC, MP+, MPP, Ogg Vorbis, FLAC, Ogg FLAC, TTA, APE, WavPack, Speex, WAV, CDDA, WMA, MID, RMI, KAR, S3M, XM, MOD, IT, MO3, MTM, UMX.

Das heißt, der Player _muss_ die dafür notwendigen Codecs (bzw ) schon mitbringen - ansonsten könnten die wohl schlecht damit werben.

Spoiler:
PS: Definition :
[1] jmd., der in den Medien (Fernsehen, Presse, Rundfunk, Verlage) Manuskripte überarbeitet, verbessert und abfasst

Da steht nicht, dass die auch allwissend sein müssen.
 
ok, habe mich mal an die "Properties" gemacht und die Lieder die er nicht abspielen kann, dort steht "Codec FHG". Bei den anderen steht "CODEC LAME 3.92".

Hilft das irgendeinen weiter der mir einen Tipp geben kann? Bin in dieser Hinsicht nicht gerade ein Schlauschwein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?