Fragen zu "HD400LJ" (400GB/7200rpm/8m)

New member
Hey Leute,
zu meinem zukünftigen PC werde ich mir eine Samsung Spinpoint F3 in der 500GB Version kaufen, da diese im Forum oft empfohlen wird. Allerdings habe ich in meinem alten PC auch noch eine 400GB Samsung Festplatte, auf ihr steht "HD400LJ" und (400GB/7200rpm/8m). 8MB Cache, was bedeutet das? Die F3 hat 16MB. Ich denke das sie langsamer ist als die F3, oder? Aber merkt man das im Betrieb, also wenn ich Windows 7 oder Spiele auf ihr nutzen will? Speziell gehts mir eigentlich um Spiele, da ich dir F3 für Windows und Private Dateien nutzen will, und die alte 400GB nur für spiele ;).
Danke.

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, für spiele sind GraKa+CPU+RAM entscheidend, FP sekundär...
Cache ist ein übertragungs-beschläunigungsspeicher zwischen lansamen gerät (zb. FP) und schnellen (zb. RAM) :bigok: größer ist besser...
gruß POLLY
 
Also kann ich die Platte für Spiele ruhig benutzen, oder? Aber auch fürs System? (Was zwar eh nicht passieren wird) Muss ich eigentlich irgend was jumpern, wenn ich 2 SATA Platten und ein SATA Laufwerk habe?

Marcel
 
Ja, das war mir eigentlich auch immer so bekannt, aber wieso sind dann die Steckplätze für einen Jumper dran?

Marcel
 
soweit ich weiß kann man damit verschiedene geschwinddigkeitsmodi einstellen. aber bei sata gibt es kein master/slave system mehr. jede platte hat sein eigenes kabel, und dann laufen sie parallel
 
Welches Laden genau meinst du? Ist es also eher nicht zu empfehlen? Dann lass ich es lieber, denn ich komme auch erstmal mit der 500GB F3 aus, und wenn nicht kaufe ich mir eine 2. F3, oder gleich eine mit 1TB.

Marcel
 
Achso, also z.B sagen wir ein Rennspiel, dann dauert es länger bis die Strecke geladen ist, allerdings, ist es nicht schlechter wären der fahrt, richtig?

Marcel
 
Okay, damit könnte man ja leben, denn ich finde es zu schade, wenn die festplatte einfach nurnoch rumliegen würde ... Aber um wie viel zeit reden wir hier eigentlich? Wenn das laden bei der F3 z.B 15 sekunden dauert, wird es bei der anderen doch bestimmt auch nicht mehr wie 20 sekunden dauern, oder?

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?