Besondere Unterschiede bei SATA Kabeln? // SATA I und II

New member
Hey Leute,
ich habe zwei Fragen, und zwar zu SATA Kabeln.

1. Gibt es bei SATA Kabeln große unterschiede? Ich meine ob ein Kabel von z.B Belkin besser ist als ein noname Kabel von eBay für 5 euro?

2. Was ist der Unterschied zwischen SATA I und SATA II?

MarceLLL
 
1.unteschiede gibt es eine menge z.b. länge, farbe, verarbeitung, abgewinkelte stecker, metalllasche, sleev

2.es gibt eigentlich keine sata1 und sata2 kabel sondern einfach nur sata kabel auch wen auf manchen sata1/2 drauf steht;)

es gibt auchnoch esata kabel für externe festplatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort ;).
Also ist es schon empfehlenswert ein Markenkabel zu kaufen, oder? Was sind eigentlich die Vorteile einer Metalllasche? Und was ist sleev?

Marcel
 
SATA ohne die Metallasche, die das versehentliche Lösen verhindern soll, SATA II mit dieser sinnreichen Erfindung.
Beschaltung und elektrische Eigenschaften ansonsten gleich.
Egal welches Kabel Du nutzt, solange es nur lang genug ist und Dein Ästhetik-Empfinden nicht zu sehr stört.
 
Verstehe ich das richtig, dass SATA2 das selbe wie SATA1 ist, aber nur mit Metalllasche? Wenn mir das Kabel optisch gefällt ist es also egal, ob es ein billig Ding ist, oder ein teures? :D. Und was ist sleev?

Marcel
 
Ich habe gerade gesehen, das es dort auch viele günstige SATA Kabel gibt, und ich denke, das es dort keine schlechten Kabel gibt, auch wenn ich von den Marken noch nie was gehört habe, oder?

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?