AMD Athlon X2 Dual-Core QL-65 Problem

New member
Hi,
bin ganz ganz neu hier^^ undzwar ich besitze zwar ein paar vorkenntnise zum thema laptops pc usw.
aber ich hab nen prob das ich nicht ganz verstehe.
ich hab mir einen neuen laptop gekauft, is auch alles schön und gut, hab mir gedacht als ich den laptop hingestellt hab, dacht ich mir zu allererst mal everest drauf machen mal schaun ob auch alles drin is, wie ich ihn gekauft habe!
da kann ich mir auch die auslasstund der einzelnen Prozessoren der dual core anschauen nuu steht bei dem eine immer 0 prozent selbst wenn der eine bei 100 prozent ist! aber warum?? ich habe mitbekommen das angeblich der 2 dem ersten unter die arme greifen soll aber das tut ehr anscheinend nicht!!
Hoffe ihr könnt mir helfen mfg
p.s habe win 7

Fals ich im falschen unterforum bin bitte verschieben ^^ danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ja da sieht es so aus als ob beide laufen aber jetzt wenn ich zwei von diesen prozessoren habe mit jeweils 2.1 ghz wie viel kann ich davon ungefähr nutzen also von der gesamt leistung?
ich blick bei dem ganzen dual core zeug noch net ganz durch^^
 
hm ja da sieht es so aus als ob beide laufen aber jetzt wenn ich zwei von diesen prozessoren habe mit jeweils 2.1 ghz wie viel kann ich davon ungefähr nutzen also von der gesamt leistung?
ich blick bei dem ganzen dual core zeug noch net ganz durch^^
die 2,1ghz darfst du nichz zusammenzählen!(2,1+2,1=4,2:D)
du hast also 2*2,1ghz und nicht 4,2ghz!

es nutzen allerdings alle programme beide kerne aber nur wenige provitieren davon

alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest, ja sogar die neueste Probeversion davon, liegt manchmal etwas neben der Spur.
So auch bei mir.
Selbst beim Prime-Lauf, bei dem alle Kerne voll gefordert sind, wird mir ein Kern mit null Prozent von diesem Tool angezeigt.
Der Taskmanager kann das in der Tat besser.

Normaler Weise, zumindest wenn Du nicht per Zuweisungen von bestimmten Prozessen auf bestimmte Kerne eingreifst, und unter der Voraussetzung daß die Last einigermaßen verteilbar ist, hast Du immer auf beiden Kernen eine in etwa identische Last. Diese Aufteilung bekommt Windows seit XP SP2 recht gut in den Griff.
Spätere Versionen und somit auch Win7 sind da nicht schlechter.
Es ist also nicht so, daß der zweite Kern erst dann anfängt sich an der Arbeit zu beteiligen, wenn dem ersten sozusagen die Puste ausgeht.
Hier ist also die Phrase vom "unter die Arme greifen" völlig fehl am Platze.

Nochmal herzlich willkommen im Forum und seiner Community.
 
wie du im taskmanager sehen kannst sind beide kerne in etwa gleich ausgelastet...das liegt daran das alle programme auf beiden kernen "ausgeführt" werden aber nur die meisten neue spiele und windows vista/7 (bei xp weis ichs nicht) provitieren von dual und quad core cpu's
auch in einem 64bit betiebssystem kann/darf man die kerne nicht zusammenzählen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?