600-650 E Gamer Pc gesucht

New member
Hallo liebe Pcmasters Comunity,
wheinachten steht vor der Tür und klein Joshii bekommt einen neuen Pc:bigok:
ich hab mir dann sagen lassen das selber zusammenstellen besser und billiiger sein soll
da ich aber von sowas wirklic überhaupt keine ahung habe hab ich mich mal schlau gemacht und bin auf dieses Forum gestoßen.
Ich hab geöhrt ihr seit echt gut wenn es um die beratung geht,also dachte ich ich teste das mal :)

ok
Ich suche:
Einen rechner zum Zocken der so 600-650€ kostet

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Joshii
 
Servus und willkommen im Forum,

hab dir mal was Zusammengestellt:




Komm soweit auf ~600€ raus. Falls du ein Betreibssystem brauchst kommen nochmal ~75€ für Windows 7 Home Premium 64Bit dazu.

Ansonsten wärs noch ne Überlegung wert nen extra CPU-Lüfter dazuzunehmen da der Boxed-Kühler i.d.R. recht laut ist. Empfehlen könnte man z.B. den Scythe Mugen2 oder EKL Brocken für etwa 30 - 35€ allerdings bei nem anderen Shop wie PC-Cooling oder Caseking.

Ansonsten kannst du für 20€ Aufpreis den Rechner direkt bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen.

Gruß
El Rey
 
oki
wie schon gesagt ich hab von sowas keine ahnung
also sehe ich da gaaaaaaaaanz viele buschstaben
einmal erklärung bitte =)
 
Servus und willkommen im Forum,

hab dir mal was Zusammengestellt:




Komm soweit auf ~600€ raus. Falls du ein Betreibssystem brauchst kommen nochmal ~75€ für Windows 7 Home Premium 64Bit dazu.

Ansonsten wärs noch ne Überlegung wert nen extra CPU-Lüfter dazuzunehmen da der Boxed-Kühler i.d.R. recht laut ist. Empfehlen könnte man z.B. den Scythe Mugen2 oder EKL Brocken für etwa 30 - 35€ allerdings bei nem anderen Shop wie PC-Cooling oder Caseking.

Ansonsten kannst du für 20€ Aufpreis den Rechner direkt bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen.

Gruß
El Rey


Wie ist denn die XFX HD 4890 Grafikkarte? Ansonsten ist auch die GTX 260 interessant und duerfte einen aehnlichen Preis haben.
 
He he, kein Problem.

Also grundsätzlich hast du Recht: Selber zusammenstellen is so gut wie immer besser als Komplettrechner kaufen.

Die Komponenten im Bild stellen einen kompletten lauffähigen Rechner dar. (Brauchst du Monitor, Maus, Tastatur?) Die Teile hab ich mir bei zusammengestellt. Hat den Vorteil, dass die das Teil auf Wunsch für 20€ Aufpreis zusammenbauen.

Zu den Teilen selber:
Der Prozessor ist ein AMD Quad-Core also mit 4 Kernen, verbaut auf einem Mainboard mit AM3-Sockel - das gibt zum einen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und zum andern betreibt AMD eine sehr gute Sockel-Politik so dass du zu einem späterem Zeitpunkt wenn du vielleicht aufrüsten möchtest auch noch einen schnelleren Prozessor bekommst - Stichwort: 'Zukuntssicherheit'

Auch die Grafikkarte von ati ist in Sachen Preis/Leistung super wobei es für einen Aufpreis von etwa 40€ auch das selbe Modell von Sapphire als Vapor-X ( ) gäbe welche leiser arbeitet und etwas übertaktet ist. Ich persönlich würde wohl die 40€ drauflegen allerdings ist das sicher kein Muss - die Karte müsstest du auf alle Fälle bei einem anderen Händler besorgen.

Diese Zusammenstellung bietet auf jeden Fall mehr Spiele-Leistung als jeder Komplettrechner und hat nur Top-Komponenten verbaut. Ist sein Geld also auf alle Fälle wert.
 
jop passt soweit alles ganz gut ...
ich würde aber noch einen zusätzlichen 120mm Gehäuselüfter verbauen , da das Gehäuse nur einen 120mm Lüfter hinten vormontiert hat , zB

und evtl gleich für 15€ mehr den meiner Meinung nach zur Zeit mit der besten P/L ausgestatteten Prozessor nehmen , pII 955BE

Ansonsten wärs noch ne Überlegung wert nen extra CPU-Lüfter dazuzunehmen da der Boxed-Kühler i.d.R. recht laut ist. Empfehlen könnte man z.B. den Scythe Mugen2 oder EKL Brocken für etwa 30 - 35€ allerdings bei nem anderen Shop wie PC-Cooling oder Caseking.

Gruß
El Rey

wieso wo anders ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und willkommen im Forum,

hab dir mal was Zusammengestellt:




Komm soweit auf ~600€ raus. Falls du ein Betreibssystem brauchst kommen nochmal ~75€ für Windows 7 Home Premium 64Bit dazu.

Ansonsten wärs noch ne Überlegung wert nen extra CPU-Lüfter dazuzunehmen da der Boxed-Kühler i.d.R. recht laut ist. Empfehlen könnte man z.B. den Scythe Mugen2 oder EKL Brocken für etwa 30 - 35€ allerdings bei nem anderen Shop wie PC-Cooling oder Caseking.

Ansonsten kannst du für 20€ Aufpreis den Rechner direkt bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen.

Gruß
El Rey

Mal eine doofe Frage, wenn ich beim PC-Konfigurator als GraKa die XFX HD 4890 auswaehle, dann kann ich das bequiet 530W Netzteil nicht mehr auswaehlen, nur ab ca. 650W...

Kann man die beiden nicht zusammen nutzen?

Viele Gruesse,

Peverel
 
auch in der Gefahr hin gleich ausgelacht zu werden hätte ich da noch eine Frage
wie gut is den Die Grafikkarte?
(am besten an hand eines beispels erklären wie viel leitung die bringt )
vielen dank im vorraus
leute ihr seit spitze
 
Die 4890 ist schon en super Ding, mehr leistung für das geld gibt es kaum.
Ich habe dennoch noch einmal einen anderen PC zusammengestellt.
(mache das nicht oft also bitte korrigieren falls etwas nicht passt)



noch 50€ luft
würde dann noch ein paar lüfter reinbauen lassen.
Da ist nun eine HD5770 drin diese ist mit der leistung ich glaube zwischen der 4850 und 4870 hat aber das neue Directx 11 was ein großer vorteil ist.

lg
 
das mit dem Netzteil liegt am Konfigurator , einfach alles selbst per Hand in den Warenkorb tun ...
DX11 bei der 57xx finde ich nicht als Vorteil , denn die Karte ist ansich zu schwach um bei hoher Auflösung unter DX11 gute fps werte zuleisten ...
wie stark die 4890 ist ? die war bis vor kurzem noch ATI's schnellste SingleGPU Grafikkarte und ist zZ ATI's 3.schnellste SingleGPU Karte , insgesamt bei den SingleGPU Karten dürfte sie auf platz5 liegen , knapp hinter Nvidias GTX275 ...
 
okay
jetzt hab ich 2 rechner zur auswahl
und leider habe ich wie schon gesagt keine ahung
deswegen jetzt meine hoffentlich letzte frage:

Welchen rechner soll ich nehmen?

den

oder den
 
wieso wo anders ?
Oha da hab ich irgendwie die Kategorie nich gefunden; umso besser.

@Joshii

bleib bei der Zusammenstellung:



aber mach's wie Push gesagt hat: als Prozessor den Phenom II X4 955BE für 15€ mehr (lohnt sich) und nen zusätzlichen Gehäuselüfter.

Das AsRock Mainboard aus der anderen Zusammenstellung kann ich nich wirklich gutheißen.

Gruß
El Rey
 
ok eine letzte bitte die mir wahrschinlich komplett euren respekt entzieht xD
Könntest du mir ne idioten anleitung schirbeen welhes teil was ist?
also so:
prozesser =Phenom II X4 955BE


wäre echt klasse ^^
 
Gigabyte 790XT = Board
phenom II = CPU
Coolermaster elite = Gehäuse
4gb kit DDR3 = Ram
ATI 4890 = Graka
Spinpoint F3 = Festplatte
BeQuiet PurePower 530W = Netzteil
Sony Optiarc = DvD Brenner
BeQuiet Silentwings = Gehäuselüfter
Brocken / Mugen2 = extra CPU Kühler
 
velen dank
ich weiß ich wiederhohle mich aber ich muss sagen ihr seit enfach der Hamma!!!

meine letzte frage
welches betriebsystem?
hab i was von 32bit und 4 und sowas gehöhrt :confused:
und dachte nurso :wtf:
meine frage
brauch ich da jetzt i en bestimmtes oder geht auch das alte XP?
 
Du brauchst eine 64Bit Version von Windows da die 32Bit Versionen nur insgesamt 4GB Systemspeicher verwalten können. Bei 1GB Grafikspeicher können also nur noch max. 3GB Arbeitsspeicher verwaltet werden. Da 4GB heutzutage standard sind muss dann eben ein 64Bit System her.

Es gibt zwar ne 64Bit Version von XP allerdings hat die praktisch keiner.

Ein neuer Rechner wär auch eine gute Gelegenheit auf Windows 7 umzusteigen zumal XP auch kein DirectX 10 oder 11 kann.

Für ca. 75€ gibts Win 7 Home Premium 64Bit, damit wärst du gut beraten.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?