Ein Ahnungsloser sucht Rat

New member
Hallo, ich bin recht neu im Forum, aber ich versuche es mal.
Wer kann mir bei einer Kaufentscheidung helfen. Ich möchte einen Pc anschaffen und zwar in erster Linie fürs Internet. Zum spielen eher weniger.
Folgender Pc ist mir für 590,00€ angeboten worden.

AMD Phenom II X4 940 4x3.0 GHz
Festplatte WD 500 GB Sata
4 GB Arbeitsspeicher DDR2 PC800
Mainboard ASROCK K10N78
Grafik GF8200/ATX on Board
DVD-Brenner DVRW LG GH22LP
Tastatur Logitech
Maus Logitech optisch
Windows 7 Home Premium
Monitor HannsG TFT 22" Wide

Brauchbar?
 
Maximalbudget hier rein schreiben.
Von uns was zusammenstellen lassen.
Bei HoH, HWV oder einem anderen preisgünstigen Internetshop mit Zusammenbau bestellen.
 
ansich nicht schlecht zusammengestellt ...
man weiss leider nicht welcher Arbeitsspeicher und welche Festplatte es genau ist , sowie was für ein Netzteil von welchen Hersteller verbaut ist ...
hab dir mal was ähnliches zusammengestellt ...
etwas schwächerer Prozessor , aber für deine Ansprüche mehr als stark genug ... zudem restliche Komponenten sind "gute" Markenware und schon neuer und somit zukunftssicherer Sockel ...
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - Mein Warenkorb.pdf
    34,6 KB · Aufrufe: 144
Also jetzt macht ihr mich aber langsam wuschelig.
Ich habe mir das Angebot nochmal vorgenommen.
Der Speicher ist von Geil, das Board ist ein Asrock K10N78, das Gehäuse hat ein 420Watt Netzteil und 2 Lüfter, wovon einer irgendwie blau beleuchtet ist.
Wenn ich bei Hoh, die unbestritten eine riesen Auswahl haben, nach dem mir vorliegenden Angebot einen Pc zusammenstelle, soll der 635,00€ kosten. Da verstehe ich jetzt nicht, was an 600,00€ überteuert ist. 625,00€ finde ich jetzt auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Ich habe diesen Athlon mal gegoogelt, im Vergleich zum Phenom ist der ja wohl eher langsam. Macht weiter so und treibt mich in den Wahnsinn.
 
ja wie gesagt , dort ist ein AM2+ Board verbaut , alter Sockel , ... das 420W Netzteil ist sicherlich eher als "Schrott" zubezeichnen ...
der Phenom II ist stärker als der Athlon II , aber der reicht für deine Ansprüche dicke aus ...
wie gesagt , bis auf das dort "nur" ein AM2+ Board und somit DDR2 Ram verwendet wird und man über das Netzteil nix weiss , ist es ein solides Angebot , welches ich so jedenfalls nicht als überteuert bezeichnen würde , aber das mit dem NT stört mich da schon , da weiss man nicht was für eins verbaut ist , kann ganz brauchbar sein , kann aber auch der letzte schrott sein , worauf ich leider eher tippen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Tips, ich glaube ich werde den so nehmen. Wegen dem Netzteil kann ich ja nochmal verhandeln. Ansonsten glaube ich das ich mit dem Teil nicht so verkehrt liege.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?