Virus auf System32

New member
Wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem mit einem Virus. Aber nicht irgendein 08/15-Problem sondern ein wirklich ernstes. Ich vermute irgendwo einen Virus auf C:\Windows\System32. Das Problem: Alles was auf diesen Pfad zugreift bringt meinen PC zum Absturz. Das heißt, auch AntiVir, Spybot oder eine andere Antivirensoftware. Jedes Progamm, aber vor allem Firefox (ich bin gerade mit Slimbrowser drin und da passiert scheinbar nichts). Sogar wenn ich nur mit der Maus über den Ordner fahre, passiert es schon. Im abgesichterten Modus das gleiche. Auch habe ich die msconfig gestartet und einige Verdächtige Programme beim Systemstart abgestellt. Seitdem kann ich zwar auf C:\Windows zugreifen aber mehr auch nicht. Hat Jemand einen Vorschlag für mich, was ich tun könnte?

Mein System: Windows XP Profesionell
 
FORMAT C: ... wäre wahrscheinlich das sinnvollste ;)
 
Der Virus im System32 scheint wirklich hartnäckig zu sein. Ich denke, er ist schon zu sehr in den Kernel integriert, dass es sich noch lohnt, das Windows zu reparieren.
Hast du eine Ahnung, wie der Virus genau heißt?

Ich würde dir auch einen Format C: empfehlen.
 
Nein ich weiß ihn leider nicht, denn es ist nie eine Virenmeldung eschienen. Es hat sich auch scheinbar alles im Wohlgefallen aufgelöst. Von einem Tag zum nächsten konnte ich Firefox normal öffnen und auch alle Ordner waren zugänglich. Vielleicht war es auch gar kein Virus. Allerdings könnte ich mir dann nicht erklären warum das ganze dann überhaupt passiert ist.
 
Probier mal Ewido http://www.ewido.net/en/download/ ...das sit nicht schlecht(ist halt ne testversion) aber geht trotzdem für 30 tage oder so wie ein normales Virenprogramm!!!
 
geh mal auf die seite protectus. die können dir helfen, haben sie mir auch, hatte auch nen virus im windows......., /system/...,
 
Hallo!​

Ich benutze Norton und das sagt, es hat "Trojan.Virantix.B" und "Downloader.MisleadApp" gefunden.
Kennt ihr euch damit aus, was kann ich tun?​

Besten Dank,
Bücky​

Nachtrag:
Es wird immer Folgendes angezeigt (ca. alle 20 Sekunden) und das rote X ist dauerhaft da. (siehe Anhang)
Und als ich darauf klickte (ja, ich weiß.. :( ), war die Rede von der datei "winivstr.exe". Die hab ich bei VirusTotal hochgeladen und das Ergebnis ist: "19/32 (59,38%)".
Hoffentlich könnt ihr damit etwas anfangen.. :(
 

Anhänge

  • Virus.JPG
    Virus.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?