HDTV Receiver

New member
servus leute, ich brauch hier mal nen ratschlag von leuten die etwas ahnung bezüglich hdtv haben.

momentan benutze ich nen normalen digitalen sat receiver, der soll aber demnächst umgetauscht werden, da er nicht ordnungsgemäß funktioniert.
ich bin nun am überlegen, ob ich im rahmen des umtausches evtl nen hd receiver kaufen soll. lohnt sich das überhaupt?
ich habe gelesen, dass ab 2010 viele sender in hd+, also kostenpflichtig, senden wollen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich dieses angebot annehmen würde, weiß nicht wie teuer das ist^^

was müsste dann ein receiver können, der für mich in frage käme?
also die möglichkeit bietet evtl dieses hd+ zu bekommen.

ich bin momentan irgendwie verwirrt von ci modulen ca modulen , was weiß ich was man alles braucht...bitte helft mir.

mfg tarnatos
 
Hi!

Ich versuche das mal etwas zusammenzufassen, was in meiner fast aktuellen c't zu finden ist:

Zuallererst: Die Gebühren werden monatlich ca. 4,50€/Sender betragen. Das kann aber noch geändert werden.
Also wären das ... *überleg* ... ca. 50€/Sender/Jahr. Allerdings leider immer noch mit Werbung. Die lässt sich auch nachträglich beim Aufnehmen nicht rausschneiden, manche Sendungen lassen sich gar nicht mehr aufnehmen, das wird alles verschlüsselt gesendet.

Es gibt eine Reihe hd+-fähiger HD-Rekorder, z.T. mit Festplatte, hier mal ein paar:









alle haben eine Festplatte zum aufnehmen (nur nicht-HD+) und sind SKY-tauglich (nur für den Fall...;))

Ich rate Dir, an Deiner Stelle noch etwas bis Frühjahr zu warten, ob sich das wirklich durchsetzt.

lg
 
ok, vielen dank für die antwort, ich werde wohl noch etwas warten und dann im frühjahr zuschlagen.

mfg tarnatos
 
so...wie versprochen: hier meine meldung!

heute habe ich meinen alten receiver zurückgegeben, da er nun endgültig unbrauchbar war. da ich ihn damals bei pro markt gekauft hatte, habe ich mir im selben laden einen neuen zugelegt. "zufälligerweise" war diese woche ein hd receiver im angebot, der ist es dann geworden.
es handelt sich um einen SetOne EasyOne S-HD 2

er verfügt über einen ci slot, außerdem kann man eine festplatte über usb anschließen und sendungen aufnehmen.

HD+ war jedoch nicht dabei...(aber die voraussetzungen dafür liegen vor)

Ich bilde mir jedoch ein, dass auch das normale bild das meines alten receivers übertrifft.

Der Preis des receivers betrug 99€.


mfg tarnatos
 
hey,...

also wenn du viel mit dem Gerät machen möchtest (linux etc.) dann hättest du dir lieber den Kati holen sollen der ist im Preis/Leistung verhältnis unschlagbar...


mfg Tim
 
Aus Erfahrung her (habe ja arbeitsbedingt oft was mit Satelittenanlagen & co. zu tun) würd ich dir zu Kathrein oder TechniSat raten... Humax hat zwarnen stolzen Preis, aber ich kann mit den Dingern nix anfangen, besser sind die auf keinen Fall... Sehe es in der Familie ja, der Huma war teuerer und kann einiges weniger als der Humax... Also wie gesagt, ich rate dir zu Kathrein oder TechniSat ;) Nur kauf dir bloß nicht so nen Billigschrot... Der ist immer scheiße...
 
Ich hab mir nen Skymaster DXH 90 besorgt, der kann HDTV und Aufnahme auf eine externe Festplatte über USB.
Das Bild ist super, nichtmal eine Sekunde zum Sender umschalten und DVB-S/DVB-S2 :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?