1 1/2 jahrem alten pc aufrüsten

New member
hey,

also vor 1 1/2 Jahren hab ich mithilfe dieses Forums(hab meinen alten account vergessen, deswegen einer neuer ) meinen ersten PC zusammen gebaut und war bis jetzt eigentlich ziemlich zufrieden.
Jetzt vor Weihnachten wollt ich wieder ein bisschen Geld investieren ;)
deswegen frag ich euch mal was ich mit meinem Pc machen soll,
ich muss aber dazu sagen, dass ich inzwischen den Überblick über die neuen Technologien und CPU Fassungen usw. verloren, also vielleicht mit erklärung warum so und so :)

schon mal danke für die mühe :)
 
1,5 Jahre ist gar nicht so alt, da kann man ohne Probleme noch was feines drausmachen.
Musst uns aber erstmal verraten was du überhaupt für ein System hast, also CPU, Mobo, Graka, Ram, NT usw...
 
sry hab ich doch gleich mal vergessen mein system zu posten:fresse:

CPU: Amd 5000+ Black Edition auf 3,0
Mobo: gigabyte GA-MA790FX-DS5
Graka: saphire HD3870
RAM: corsair 2GB kit 800er
NT: 450 W Corsair

Gehäuse is ein Coolermaster rc 300, is mir inzwischen zu klein um mehr als
2 festplatten einzubauen.

jetzt is hoffentlich alles da :D
 
Ja, hilfreich wärs aber auch noch zu wissen, wie viel du etwas ausgeben möchtest...
Dein Board unterstützt auch aktuelle CPUs, also würde ich so mal sagen CPU (Phenom 2) + nochmal 2 GB Ram + Graka.
 
ok, also da es jetzt eigentlich "nur" ne aufrüstung is,
sag ich mal 250€, mehr wollt ich eigentlich nich ausgeben.
Muss noch sagen, dass ich dualcores den quadcores vorziehen würde...
 
Wie wärs mit nem Triple?:D
Ich würde mal sagen:
X3 720 Black Edition: ca. 100 €
HD 4870 1GB: ca.115€
2 GB Ram, leider inzwischen sauteuer, villeicht haste Glück und findest was im Forum oder im PC-Shop in der City, bei denen kommen die Preiserhöhungen oft erst etws später an. Ansontesn: ca.30 €

ca.255€
VV-Computer hat bei 2 die günstigsten preise, und alles auf Lager, so als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdest du zu dem sagen:
vielleicht kann ich ja mit glück noch die 2 andern Kerne aktivieren;)
dann würd des gesparte lieber in die ne 5770 investieren, soll ja auch sparsammer sein, als die 4870...
macht das sinn?:D
 
Ist mit dem X3 auch möglich. :D
Die 5770 ist langsamer als die 4870, das sie sparsamer ist stimmt.
Dann wär ein Athlon 2 X4 620 aber die bessere CPU als der X2, da immer mehr Spiele 4 Kerne auslasten, und die Chancen auf die Freischaltung beim Phenom 2 X2 noch niedriger als beim X3 sind.
 
noch ne frage:
Was würdest du eher JETZT wechseln , die Grafikkarte oder die CPU?
Im Zusammenhang damit,dass ich vielleicht bis Ostern mehr Geld zur Verfügung hab. Also ich würd mir jetzt den Athlon 2 X4 620 kaufen und mit der Grafikkarte noch wartn bis Ostern... Kommen demnächst wieder neue Grakas raus oder lohnt sich des net, verteilt zu kaufen?:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?