Plextor PX-760SA

New member
Hallo,
Wer hat einen Plextor PX-760SA schon eingebaut und kann mir helfen.Mein System:WinXP-Home
Motherboard Name Asus P5GD1-FM (FSC OEM)
Chipsatz:
North Bridge: Intel Grantsdale i915P
South Bridge: Intel 82801FB ICH6
BIOS Typ AMI
Ich habe 4 SATA Steckplätze 2xrot-2xschwarz
Ein DVD-LW Plextor PX-130A ganz normal an IDE angeschlossen.Wie sieht es mit der Jumpereinstellung beim PX-130A aus, zur Zeit läuft er als Master, beim S-ATA kann man ja nichts einstellen.
Wo muß ich den PX-760SA anschließen und was muß beachten?
Wäre schön, wenn einer helfen könnte.
micha
 
Der Plextor-Brenner ist ein SATA-Laufwerk, daher steck ihn in einen beliebigen SATA-Port. Beachten musst du dabei nichts.
Jumper gibts bei SATA nicht mehr und von IDE ist SATA auch unabhängig.
 
Was hast Du für einen Chipsatz drauf?
Ich habe mein System XP neu aufgespielt, nun habe ich mal gegoogelt und viele unterschiedliche Posts gefunden zu diesem Thema, zB soll das S-ATA LW nur mit nforce4 erkannt werden.Wie kann ich feststellen, ob bei mir alle Treiber, so wie auch der für das LW vorhanden sind?
micha
.
 
Hä?
Der Brenner ist bei mir schon auf den SATA-Controller vom Intel ICH7R, ICH8R und Nvidia 680i gelaufen und das alles ohne irgendeinen Treiber zu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?