Unterstützt die CPU diesen RAM?

Guten Tag,
habe folgendes Problem: Möchte einen Office-PC mit einem Athlon II X2 250 und 4 GB DDR3-1333 RAM zusammenbauen. Unterstützt diese CPU diesen Ram? Auf der AMD-Seite steht nein, aber laut diverser Seiten wie Alternate und TweakPC steht, er würde ihn unterstützen. Was ist nun richtig?

Noch zwei kleine Fragen am Rande: Für einen Office-PC der mit Win XP und zwei Monitoren laufen soll, reicht die Konfig X2 250, 4GB DDR3-1333 und einem Asus 785G-Board doch locker aus, oder?

Ist es möglich, die Onboard ATI HD4200 mit zwei Monitoren, also 1x DVI und 1x VGA zu betreiben?


Vielen Dank im voraus. Freue mich auf die Antworten!
 
Das Zweite mal zuerst:
Kein Problem!
Die Onboardgrafik kann gut mit zwei Bildschirmen umgehen.
Mit meiner HD3200 (auf einem 780'er Board) habe ich so eine Konfiguration am Laufen. Selbst mit dieser IGP ists kein Problem HD-Inhalte auf dem erweiterten Desktop wiederzugeben.

Zur ersten Frage:
1333'er Ram passt im Prinzip schon.
Der Prozessor kann aber nur zwei Riegel mit diesem Takt sicher betreiben.
Weil der Betrieb mit vier 1333'er Riegeln außerhalb der Spezifikation liegt, kanns sein Du bekommst nur 1066 (oder irgendwas in der Nähe) als Takt stabil.
Die paar MHz mehr machen bei einem Büroboliden aber nicht wirklich viel aus.
Mit dem schnelleren Ram, wird der Mensch vor dem Screen im Wesentlichen auch nicht schneller. ^^
Wenn das Rechnerlein nur als Schreibmaschine, zum Surfen, für die Post und für Präsentationen etc., zudem eventuell noch als HTPC genutzt wird, sind 4GB sowieso nicht so derb sinnig.
Kurz: 2GB 1066'er DDR3 reichen für einen Office-PC alle Male.

Alle Klarheiten beseitigt ...(?)
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort, Horst.

Ich bekomme bei meinem Händler aber 2x2 GB DDR3-1333 besonders günstig, die 1066er hat er nicht. Kann ich die 1333er dann ohne Sorge einsetzen? Falls es doch 4x1 GB wären, würden die sich doch von alleine auf 1066 runterdrosseln, oder?
 
Jap.
Das Mainboard (BIOS) stellt von allein 1066 MHZ als Grundtakt ein, wenn vier Speicherbänke mit 1333'er bestückt sind.
Hast Du das Glück 2x 2GB zu bekommen, stellt es 1333 MHz ein. (Sollte es zumindest so machen.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?