Kein Bild wenn Bildschirm erst nach Pc-Start eingeschaltet wird

New member
Hi :fuchtel:
nun ich habe hier eine Dell Precision 380 Workstation. Der Bildschirm ist ein Samsung SyncMaster 204ts. Der pc läuft mit Windows XP Professional.
nun zum problem:
wenn man den Pc startet bevor man den bildschirm einschaltet, hat man kein bild, gar nie, egal was man versucht. :( aber wenn zuerst der bildschirm läuft und erst danach der pc gestartet wird läuft alles wie geschmiert. bzw. man hat ein Bild. wenn man im betrieb den Bildschirm ausschaltet und wieder einschaltet hat man kein bild mehr ...
sad.gif

Ich habe bemerkt dass wenn der bildschirm noch eingeschaltet wird, bevor der pc zum winXp logo kommt, man auch ein bild hat. also liegts wohl irgendwie am xp oder so? :wtf:

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Oder was man versuchen könne? Gibt es eine Lösung?

Vielen dank für die Hilfe.
Freundliche Grüsse, Localhost


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bump :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Prüf mal im BIOS ob als primärer Anzeigentreiber die Grafikkarte gewählt ist. Also bei onBoard -> onBoard und bei einer dedizierten Grafikkarte -> PCIe.

2. Möglicherweise hat dein Rechner auch zwei Grafikkarten-Ausgänge. Einmal VGA und einmal DVI. Angeschlossen ist das Display per DVI, doch wenn er dort nichts findet, dann nutzt er VGA. Schließ den Monitor mal per VGA an, um das zu prüfen.

3. Installier den Monitor-Treiber.
 
danke

Hi Zafi vielen Dank für die super Vorschläge. Leider habe ich momentan noch keine Zeit es auszuprobieren aber ich werde es Do. oder Fr. versuchen.

Aber ich finds schon komisch dass alles läuft, und dann schaltet man den Bildschirm aus und wieder an .. und er erkennt ihn nichtmehr ^^ mal sehen.

Jedenfalls danke du hast mir auf jeden Fall geholfen. :-D
 
immernochnicht

Hallo liebe Community,
Leider konnte ich mein Problem immernochnicht lösen.

Im bios habe ich alle Varianten versucht und den Bildschirmtreiber hab ich auch installiert.

Ich habe auch alle ausgänge versucht.

Nun bin ich mir aber ziehmlich sicher dass es etwas mit der Graka zu tun hat weil:
Mit einem Analogen Kabel gibt es keine Probleme
und
Der gleiche PC mit dem gleichen Bildschirm aber einer anderen Graka hat auch keine Fehler!

was könnte ich noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit aktuelleren Treibern. Und geh dabei auf nummer Sicher, indem du die alten Treiber auch garantiert von deiner Platte schmeisst, bevor du neue Treiber installierst.
 
Ich habe die neusten Treiber von der offiziellen Website heruntergeladen und kontrolliert ob der neuste aktiv ist. Anscheinend liegt es an der Bildschirm-zu-Graka Kombination. Kann das sein!? Weil der Gleiche Bildschirm mit nem andern Pc: Keine Fehler. und auch umgekehrt :confused:

Gibt es ne andere Möglichkeit als Graka oder Bildschrim auswechseln? wär ja schade :(
 
Falls das noch jemand Lesen sollte,
Ich hab jetzt alles neu installiert, also windows etc. und es klappt.
Keine Ahnung wieso es jetzt geht aber hauptsache das Problem ist weg... :)
Jedenfalls Danke für die Unterstützung Zafi.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?