MSI R4890 Cyclone wird nicht erkannt

New member
Hallo.

Ich hab mir soeben eine ATI R4890 von MSI gehoilt und auf mein Asrock ALiveNF7G-HD720p R3.0 (grässliches Teil, ich weiß) gebaut. Das heißt: Alte GeForce 8600 von Asus raus (zuerst noch die Treiber deinstalliert), Radeon rein. Aber das einzige, was momentan funzt ist die Nforce Onboard Grafik. Im Bios kann ich nur den primären Grafkadapter auswählen - den hab ich auf PCI gesetzt (bzw. PCIe). Trotzdem wird eben der Onboard Chipsatz verwendet und der Gerätemanager meldet auch nichts von der Radeon. Der Lüfter von der Grafikkarte läuft allerdings...

Hat jemand ne Ahnung was falsch sein dürfte? Ich habe die Grafikkarte normal verbaut, auch die beiden zusätzlichen Stromanschlüsse mit dem Netzteil verbunden. Meint Ihr es ist ein Problem mim Mainboard oder wird die Karte nicht richtig sitzen? Aus den beiligenden Anleitungen geht leider auch garnichts hervor (nichtmal die beiden zusätzlichen Stromanschlüsse werden erwähnt). Wie gesagt, der Lüfter von der Radeon läuft jedenfalls... ich hab auch schonmal versucht die aktuellen Radeon Treiber zu installieren, allerdings hat das nur zu nem Bluescreen geführt... <.<

Schonmal danke.

Edit:

Ähem... Karte zwei Mal neu eingesteckt und angeschlossen. Jetzt wird sie erkannt, doch die Installation der Treiber (frisch von der ATI page gezogen) verursacht stets nen Bluescreen... da steht dann irgendwas mit Subsystem... ist das Problem jemandem bekannt? <.<

Btw musste ich feststellen, dass dieses Gitter um den Lüfter rum außen ziemlich verbogen war - habs mim Schraubenzieher einigermaßen gerade gebogen. Wäre das für Euch ein Umtauschgrund oder würdet Ihr einfach damit leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Befindest du dich noch in der Umtauschfrist? Ich würde eine Karte, an der irgendwas verbogen ist, auf jeden Fall umtauschen.
Wenn die schon optisch defekt aussieht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?