AMD Athlon II X4 620

New member
Huhu

kurz und knappe frage

lohnt es sich bei einem AMD Athlon II X4 620 eine HD4890 einzubauen? (die 4870 is wie nie lieferbar und ich dachte ne stärkere graka kann ja au ned schaden ^^)

danke für die hilfe
 
Okay, sollte reichen. Eine HD5770 wäre noch eine nette Alternative, ebenso die GTX260, die spielen alle so im gleichen Preisbereich und in der gleichen Leistungsklasse. Die HD4890 ist die schnellste, aber auch stromverbrennendste Karte der 3. Die HD5770 bringt DX11 mit sich und den geringsten Stromverbrauch. Die GTX260 ist die perfekte Mischung, sie verbraucht wenig Strom (mehr als HD5770), hat aber auch mehr Leistung. Daher geht meine Empfehlung an eine HD5770 oder an eine GTX260. Kommt auf deine Vorlieben bzgl. ATI/nVidia an ;)
 
Huhu.
Für einen ungetakteten Athlon II 620 ist eine 4870 bzw. 4890 definitiv eine zu große Zumutung. Bei mir läuft ein Phenom II 940 @ 3,6 GHz und selbst der bremst meine 5850 aus. ;)

Meine Empfehlung wäre in Richtung der 5750, GTS 250, 4850 oder die 4770. Die 5750 liegt ca. zwischen 4870 und 4850 in der Leistung. (Wäre meine Meinung nach die perfekte Graka in dem Fall) Sie bringt wie die 5770 die neusten Features mit sich. GTS 250 ist geringfügig stärker als die 5750, ist jedoch etwas älter und billiger. Die 4850 ist die 2. billigste von den 3 Grafikkarten, bringt jedoch auch weniger Leistung mit sich als 5750 & GTS 250. Die 4770 ist in diesem Fall die billigste Grafikkarte und auch die schwächste. Hier mal ein Bild mit den 4 Grafikkarten von hardwareversand.de damit du mal eine Preisvorstellung bekommst: (Jeweils die billigste)



Mfg Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt eher weniger auf den Takt der CPU an, sonder viel eher auf die Einstellungen im Spiel. Klar, in einigen Titeln wird der Prozessor limitieren, aber z. B. in Crysis wird die GTX260 das Limit setzen, wenn der Prozessor nur mit 2,7 GHz läuft ;)
 
Das liegt nicht daran, dass die CPU nicht die Grafikkarte ausreizen kann, sondern daran, dass der Prozessor in diesen Anwendungen den limitierenden Faktor ausmacht. Wenn eine schnelelre Grafikkarte/OC der Grafikkarte mehr FPS bringt, als die schon verhandenen liemitiert der Prozessor nicht ;) Das liegt einfach nur an der Gesamtleistung eines Systems.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?