Wie kann ich meine IP Adresse verbergen

New member
Da ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meinem PC habe, wollte ich mich vor externen Übergriffen auf meinem PC schützen.
Wie kann ich meine IP Adresse im Internet verbergen?

Was nutzt ihr so für Tools?
 
Die IP wird von den Servern benötigt um Datenpakete zu versenden usw. Oo Wie willst du runterladen wenn der angesurfte Server deine IP nicht kennt?

Wenn du Angst hast wegen Downloads -> Geh einkaufen, da will niemand deine IP!

Ansonsten könntest du Tor Netzwerk nutzen, bringt ein bisschen Anonymität, oder eben ein Proxy. Für Firefox wäre da die Extension "Foxy Proxy" zu empfehlen.
 
Ansonsten könntest du Tor Netzwerk nutzen, bringt ein bisschen Anonymität, oder eben ein Proxy.
oder eben die reihenfolge umdrehen :) TOR verschleiert, richtig konfiguriert, deinen Standort völlig. Es istaber auch sehr langsam.

Was für Probleme hast du denn? Eventuell ist ein Router zwischen deinem PC und dem Internet, der dann auch als Firewall sehr viel effektiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IP kannst du nicht effektiv verbergen.

Du kannst sie nur ändern.
Leg dir einen Proxy zu und danach hast du auch kein Problem mehr.
Denn du surfst deinen Proxy über einen VPN-Tunnel an (Virtual Private Network) und der Server leitet deine Anfragen an das WWW weiter und somit existiert nur noch die IP deines Proxy's im Internet.

Problem hierbei: Kostenlos kriegst du keine guten, da sie alle zu langsam sind.


BlackEternity aka Nova
 
Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Wenns nicht grob Illegal ist und über den Browser läuft kannst du zB webproxy.ch nehmen oder steganos anonym. Gibt noch Sachen um die IP zu 99,99 % nicht zurückverfolgbar zu machen.
 
Cyberghost VPN kann ich in der basis-, wie auch in der pro-Version nur jedem Internetnutzer ans Herz legen!
 
Cyberghost VPN in der Basis Version ist als kostenloser Service unterm Strich sehr gut, auch was den Speed angeht.





Webproxys, VPN Netzwerke usw. sind nicht Illegal.


Ich meine nicht das die Proxyillegal ist sondern, das man mit webproxy.ch und einigen VPN anbietern solange anonym ist bis man was grob illegales macht, dann geben die auch gerne mal daten raus. So meinte ich das, das Socks etc nicht illegal sind weiß ich, solange es kein VicSocks ist! Die loggen übrigens auch, Cyberghost loggt übrigens auch, gibt aber nicht umbedingt was weiter. Perfect-Privacity loggt zu 100% nicht egal was du machst! Wenn du 100 % anonym sein willst,
dann mach

VPN (PP) --> SSH-Socks (verschlüsselt traffic) --> RU Socks5 ---> Offshore Socks5

Bei den Socks gehe ich davon aus das du welche wählst wo der Betreiber angibt das sie nonlogging sind, was bei RU-Socks meistens der Fall ist, falls du noch was illegales obendraufsetzten willst, kannst du nen Vicsocks davor schalten, was ich dir allerdings nicht empfehle (Da es Illegal ist).
 
Die loggen übrigens auch, Cyberghost loggt übrigens auch, gibt aber nicht umbedingt was weiter.

VPN Anbieter in Deutschland loggen immer die Einwahl ( Vorratsdatenspeicherung ).
Danach bist du Anonym, es wird lediglich geloggt wann du dich mit dem Server verbunden hast, nicht was du auf dem Server machst.

Zumindest ist es so bei der SAD GmbH ( Betreiber von Cyberghost ) so.



Socks etc nicht illegal sind weiß ich, solange es kein VicSocks ist! D

kannst du nen Vicsocks davor schalten, was ich dir allerdings nicht empfehle (Da es Illegal ist).
"VicSocks" wenn ich sowas schon höre... Scriptkiddie Sprache, Ich kann erahnen wo du dich so rumtreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Socks gehe ich davon aus das du welche wählst wo der Betreiber angibt das sie nonlogging sind, was bei RU-Socks meistens der Fall ist, falls du noch was illegales obendraufsetzten willst, kannst du nen Vicsocks davor schalten, was ich dir allerdings nicht empfehle (Da es Illegal ist).
Wieso nennst du es dann? :confused:
Bei der nächsten "Nicht-Empfehlung" von illegalen Tätigkeiten gibts Verwarnung und der Thread ist zu.
 
Wieso nennst du es dann? :confused:
Bei der nächsten "Nicht-Empfehlung" von illegalen Tätigkeiten gibts Verwarnung und der Thread ist zu.

*mimimimi*
Er fragt ich geb ne Antwort? Was ist daran so schwer? Wenn er nicht weiß wie man anonym surft dann wird er wohl auch nicht wissen wie man an welche kommt oder? :cry: Wie arm gleich einem mit ner Verwahrnung zu drohen :wtf: Dann verwahrn mich halt wenns dich heiß macht :)

Threat kann eh zu Antworten hat er doch jetzt^^ Und Vic-Socks sind nicht unbedingt illegal, immerhin kann ja jemand sich bereiterklären bei sich nen Vic-Socks aufzusetzten, aber wahrscheinlich weißt du noch nichtmal was das ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
*mimimimi*
Er fragt ich geb ne Antwort? Was ist daran so schwer? Wenn er nicht weiß wie man anonym surft dann wird er wohl auch nicht wissen wie man an welche kommt oder? :cry: Wie arm gleich einem mit ner Verwahrnung zu drohen :wtf: Dann verwahrn mich halt wenns dich heiß macht :)

Threat kann eh zu antworten hat er doch jetzt^^ Und Vic-Socks sind nicht unbedingt illegal, immerhin kann ja jemand sich bereiterklären bei sich nen Vic-Socks aufzusetzten, aber wahrscheinlich weißt du noch nichtmal was das ist...
Hallo Scriptkiddie,

wenn Jemand nach Anonymisierungsdiensten fragt, möchte er nicht gleich Illegalen Tätigkeiten nachgehen.
Das man in deiner Szene Anonymität gleich mit Illegalität gleichsetzt ist mir Bekannt.

Was noch hinzuzufügen ist, Vic-Socks ist kein Begriff aus der Informatik sondern ist Scriptkiddie Szenen Sprache.
Benutzen also die Leute, die von Tröten und Blasen keine Ahnung haben.

Es reicht völlig wenn du seinen Socks Server erwähnst, damit ersparst du dir das ( in den Augen von Leuten die wirklich Ahnung in der Informatik haben) peinliche Victim Geblubber.
 
Hallo Scriptkiddie,

wenn Jemand nach Anonymisierungsdiensten fragt, möchte er nicht gleich Illegalen Tätigkeiten nachgehen.
Das man in deiner Szene Anonymität gleich mit Illegalität gleichsetzt ist mir Bekannt.

Was noch hinzuzufügen ist, Vic-Socks ist kein Begriff aus der Informatik sondern ist Scriptkiddie Szenen Sprache.
Benutzen also die Leute, die von Tröten und Blasen keine Ahnung haben.

Es reicht völlig wenn du seinen Socks Server erwähnst, damit ersparst du dir das ( in den Augen von Leuten die wirklich Ahnung in der Informatik haben) peinliche Victim Geblubber.

Wie nennt mans denn deiner Meinung nach?
Mach ich nicht VicSocks ist nicht unbedingt illegal^^ ich glaub in deiner Szene setzt man das so gleich
 
Wie nennt mans denn deiner Meinung nach?
Mach ich nicht VicSocks ist nicht unbedingt illegal^^ ich glaub in deiner Szene setzt man das so gleich

In meiner Szene benutzt man das Wort VicSocks überhaupt nicht, zumindest habe Ich diesen Begriff bis jetzt noch in keinem Linux Developer Forum gelesen.
Wenn man den Begriff aber in Google eingibt, werden die überwiegend Scriptkiddie Boards aufgelistet.

Das öffentliche Socks Server nicht Unbedingt Illegal sind, ist klar.

Da du dich aber auf Socks Server beziehst die auf dem System eines Endanwenders laufen, ohne sein Wissen, ist es natürlich Illegal ( was du ja selbst bestätigt hast ).
 
In meiner Szene benutzt man das Wort VicSocks überhaupt nicht.
Das öffentliche Socks Server nicht Unbedingt Illegal sind, ist klar.

Da du dich aber auf Socks Server beziehst die auf dem System eines Endanwenders laufen, ohne sein Wissen, ist es natürlich Illegal ( was du ja selbst bestätigt hast ).

Schonmal dran gedacht das es Leute gibt die freiwillig auf Ihrem PC nen Socks aufsetzten? Ohne sein wissen... omg... ohne das Wissen vom Eigentürmer kann auch ein "normaler" Socks illegal sein^^ Da gibts 1000 andere Beispiele^^
 
Schonmal dran gedacht das es Leute gibt die freiwillig auf Ihrem PC nen Socks aufsetzten? Ohne sein wissen... omg... ohne das Wissen vom Eigentürmer kann auch ein "normaler" Socks illegal sein^^ Da gibts 1000 andere Beispiele^^

Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes geschrieben.
Les dir meinen Post nochmal durch.
 
Deine IP ist eine art Postadresse,
du kannst keine Pakete empfangen wenn du sie vollständig verbirgst, weder richtige noch datenpakete.

also vergiss das mit der IP verbergen.
Das geht aus den obigen genannten Gründen nicht 100%.
Denn irgendwo müssen die daten hingesendet werden.

Proxys leiten es zwar um aber wenn du schon der meinung bist das wer deine IP zurückverfolgt denke ich auchnicht das du der meinung bis das ein kostenloser proxyanbieter gegen etwas geld nicht deine umgeleitete IP rausrückt. (WIr wissen ja wie mit unseren daten umgegangen wird und die proxys müssen sich auch irgendwie finanzieren).

Die einzigen möglichkeiten die dir wirklich sicherheit geben sind illegal.
ALso steht zu deiner IP und was du mit ihr machst ;-)
 
Wenn du schon auf größtmögliche Anonymität setzen willst wär vielleicht I2P ne Möglichkeit für dich.
Damit wird zwar deine IP nicht versteckt jedoch kann man so gut wie garnicht zurückverfolgen wer was gemacht hat. Es gibt dort auch sogenannte Outproxys mit denen man dann auch aufs normale Internet zugreifen kann.




achja
@Alexander90:

Schau dir mal unsere Regeln an. Da stand mal irgendwas mit Diskussionen über illegale Sachen sind verboten. Wenns schon so "illegal" ist dann solltest du mal aufhören davon zu reden.
 
@Alexander90
Zuallererst: Ich weiß sehr wohl,was ein VicSocket ist...das Vic steht für "Victim" (englisch: Opfer) und bezeichnet Zombies (na,weißt du denn was ein ist?)

Dein nachfolgender Textschwall kann ich guten Gewissens als Unkenntnis abtun. Denn offensichtlich benutzt du deine "coole" Skriptkiddie-Sprache ohne Ahnung von der Materie zu haben. Ich bin mir sicher,es gibt viele tausend Menschen,die sich freiwillig in ein Botnetz begeben und deren IPs dann bei Strafverfolgern auflaufen...*facepalm*
Zu deiner Respektlosigkeit
*mimimimi* (...) Wie arm gleich einem mit ner Verwahrnung zu drohen :wtf: Dann verwahrn mich halt wenns dich heiß macht :)
Sage ich jetzt nichts mehr. Grade mal 5 Tage bei uns und schon solche Töne anschlagen:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung von Zombie gefällt mir :rulez:

Was mir auffällt ist, dass sich jemand an uns wendet, welcher Unterstützung sucht und diese in groben Zügen auch erhält. Da hier allerdings kontinuierlich die s.g. betreten wird und Worte wie "illegal", "VicSock(et)s" und darauffolgend "Verwarnung" fallen und die Stimmung sichtlich gereizt ist, rate ich jedem sich seines Inhalts des Beitrags zu vergewissern!

Grundlegend: Überall dort, wo Informationen ausgetauscht werden, können diese mitgelesen werden. Über den Austausch der Informationen wird meistens ein Protokoll angelegt, welches für die gesamte Kommunikation benötigt wird (siehe oder ).

Nun zur Frage: weshalb soll die IP versteckt/verschleiert werden? Der Anonymität halber oder doch (unterschwelling angestimmtes) exzessives Filesharing? Falls letzteres zutreffen sollte, tauche einfach im Untergrund unter - evtl. kann man dir dort behilflich sein... *blubb, blubb, blubb...*
 
@Belisario
Nicht jeder, der Anonymität sucht, möchte illegale Aktivitäten verschleiern.
Die Illegalität wurde hier nur von einer Person wieder und wieder angestoßen. Und damit ist auch jetzt Schluss.
 
Da hier allerdings kontinuierlich die s.g. betreten wird und Worte wie "illegal", "VicSock(et)s".......

Nun zur Frage: weshalb soll die IP versteckt/verschleiert werden? Der Anonymität halber oder doch (unterschwelling angestimmtes) exzessives Filesharing? Falls letzteres zutreffen sollte, tauche einfach im Untergrund unter - evtl. kann man dir dort behilflich sein... *blubb, blubb, blubb...*

1. Hier wurde keine Grauzone betreten, von einer Grauzone spricht man wenn die Rechtsgrundlage nicht geklärt oder auslegbar ist.
Worte wie Illegal sind also verboten, keine Grauzone.

2. Die Absicht des Threaderstellers spielt überhaupt keine Rolle.
Wenn Jemand hier im Forum fragt wo man zb. gute Äxte bekommt, ist es mir egal ob der damit Jemanden schaden zufügen oder einen Baum fällen will.
Ich halte es Grundlegend als falsch Jede Absichten direkt mit Straftaten zu assizoieren und sich hier über ungelegte Eier das Maul zu zerreißen.

3. Was spricht gegen die Benutzung einer anonymisierungsdienstes beim Filesharing?
Filesharing, auch wenn es "Exzessiv" betrieben wird, ist nicht Strafbar.
Genausowenig wie Autofahren strafbar ist, sondern es kann erst zu einer Straftat werden wenn "...." , was hier ja keine Rolle spielt.

Daher sehe ich auch keinen Grund warum er sich zu dem Thema in in einen "Untergrund" begeben soll.
 
Und der Post von uhu war das Schlusswort dazu. back2topic oder close, so leid mir das täte.
Ihr könnte gerne einen Thread in Off-topic dazu aufmachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?