Sound zum AV-Receiver übertragen

Moin moin

ich möchte gern die Mucke auf meinem PC zum AV-Receiver übertragen.
Ich hab am PC ein paar billige Lautsprecher angeschlossen und würde die auch gern da dran lassen.
Gibt es denn noch eine Möglichkeit den Sound zu übertragen ??
Hinten am PC sind diverse farbige Buchsen ....

Danke
 
Unter Windows kannst du immer nur ein Audio-Ausgabegerät einstellen. Das bedeutet, dass du immer zwischen deinen Boxen und dem AV-Receiver umschalten müsstest (in den Einstellungen).

Die einfachste Lösung wäre es daher, wenn du für deinen AV-Receiver eine externe Soundkarte anschaffst. Du schließt sie per USB an, windows erkennt sie und lässt den Sound über sie laufen. Du steckst sie wieder ab und die Soundkarte davor wird wieder ausgewählt.

So läuft es gerade bei mir. Doch gibt es auch hier einen Haken. Die Anwendungen stellen sich bei ihrem Start auf die gegenwärtig aktuelle Soundkarte ein. Wenn du also eine Soundkarte ein oder aussteckst, dann musst du gegebenenfalls die ein oder andere Anwendung neustarten (Video-Player, Browser, MP3-Player, etc.) damit du wieder Sound hast.
 
Geht aber einfacher:
Bei meiner onBoard Realtek Soundkarte kann ich meinen hinteren Audioausgang virtuell von dem Frontausgang trennen, sodass jeder Ausgang quasi als eigene Soundkarte erkannt wird.
Man kann in vielen Programm die Sound-Hardware manuell auswählen!

WinAmp könnte dann den Frontausgang nutzen und der Rest von Windows den hinteren. Funktioniert wirklich!

So kannst du übrigens 2 verschiedene Sounds parallel ausgeben.
Haben wir früher auf Parties mit BPM gemacht. Der linke Player nutzte die eine Soundkarte und der rechte die andere. So konnten wir Musik mit Kopfhörern vorhören während die eigentliche Musik weiterlief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht aber einfacher:
Bei meiner onBoard Realtek Soundkarte kann ich meinen hinteren Audioausgang virtuell von dem Frontausgang trennen, sodass jeder Ausgang quasi als eigene Soundkarte erkannt wird.
Man kann in vielen Programm die Sound-Hardware manuell auswählen!

WinAmp könnte dann den Frontausgang nutzen und der Rest von Windows den hinteren. Funktioniert wirklich!

So kannst du übrigens 2 verschiedene Sounds parallel ausgeben.
Haben wir früher auf Parties mit BPM gemacht. Der linke Player nutzte die eine Soundkarte und der rechte die andere. So konnten wir Musik mit Kopfhörern vorhören während die eigentliche Musik weiterlief.

Und wo stellt man das ein ?
Bin leider nicht sooo erfahren damit ...aber lernfähig :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?