Welches Netzteil ???

New member
HI liebe Leser ...

Habe mir folgendes zusammengestellt:

AMD Phenom X4 II 955 BE (Prozessor)
Gigabyte GA-MA 790XT-UD4P (Mainboard)
4 GB Corsair PC 1600 C8 Dominator (Arbeitsspeicher)
Club3D HD 4890 (Grafik)
WD Cavier Black 500 GB (Festplatte)
LG GH22NS50 (DVD-Brenner)
NZXT LeXa S (Gehäuse)
Xilence Power 700 Watt (Netzteil)
Windows 7 (na was wohl ... Betriebssystem)

... und noch folgendes Zubehör :

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518

Kostet aktuell bei meinem Online-Shop 875,81 €

::: Aber jetzt meine Frage : Reicht das 700 Watt Netzteil oder soll ich mehr nehmen ? :::

P.S. Es reicht doch, um Spiele wie NeedforSpeed Shift auf hohen Einstellungen zu spielen ?

Hoffe auf schnelle Antworten ...
 
700W ist ansich zuviel , ausser du willst mal 2 Grafikkarten verbauen ;)
aber ich würde definitiv kein Xilence nehmen , tausch das am besten aus ...
nimm ein ~550W Netzteil von Enermax , Cougar , Corsair , BeQuiet , SeaSonic , NesteQ ...
 
700W ist ansich zuviel , ausser du willst mal 2 Grafikkarten verbauen ;)
aber ich würde definitiv kein Xilence nehmen , tausch das am besten aus ...
nimm ein ~550W Netzteil von Enermax , Cougar , Corsair , BeQuiet , SeaSonic , NesteQ ...

Ich habe selber BeQuiet 550 W und kann nur sagen dass man es überhaupt nicht hört. Verarbeitung 1A Leistung 1A Preis akzeptabel
 
am Netzteil sollte man nie sparen , man kann auf gutes P/L achten , aber man sollte nie und ich schreibs nochmal nie beim NT sich mit billigen "Ramsch" zufrieden geben ...
ps :
das Xilence ist auch nicht leise , was der Name ja vermuten ließe , das ist eher ziemlich laut ... schlechte effiziens , etc usw
 
aber auch bei den 'guten' herstellern gibt es preisunterschiede. so gibt es ein pure power 530watt für 54€ und ein enermax mudo 82+ 525watt für 100.

wieviel ist es dir wert?
 
@pdelvo
mir wäre ein gutes ~550W NT auch 130€ wert ;)
die PurePower würde ich eher nicht nehmen , i mag so EinsteigerSerien nicht :D
würde da schon zur straightPower greifen ... oder kostengünstig zu einem guten Corsair tendieren ....

und die PurePower Serie kannst du nun wirklich nicht mit einem modu 82+ vergleichen ...

Edit :
ja ich wollte so 80 € ausgeben
... dachte an 700 Watt, da die GraKa ja ein ziemlicher Stromfresser sein soll.

700W brauchst da dennoch nicht , 550W von einem guten Hersteller bieten dir mehr Leistung als das 700W von einem schlechten
ich würde dir zu einem 550W Corsair oder 550W BeQuiet StraightPower raten
 


das reicht vollkommen. wenn du mir nicht glaubst: habe selber eine hd4890, und einen q6600 und betreiber sie mit einem xilence 580watt(leider). bald kommt ein neues. aber es funktioniert. und das cougar ist um längen besser als mein aktuelles
 
@pdelvo
mir wäre ein gutes ~550W NT auch 130€ wert ;)
die PurePower würde ich eher nicht nehmen , i mag so EinsteigerSerien nicht :D
würde da schon zur straightPower greifen ... oder kostengünstig zu einem guten Corsair tendieren ....

und die PurePower Serie kannst du nun wirklich nicht mit einem modu 82+ vergleichen ...
Das sollte nur zum verdeutlichen der preisspanne dienen. pure power würde ich auch nicht nehmen. das ist wohl eher untere oberklasse - obere mittelklasse. bei mir wirts ein mudo82+ :D
 
ja ich wollte so 80 € ausgeben
... dachte an 700 Watt, da die GraKa ja ein ziemlicher Stromfresser sein soll.

übrigens : Mein Shop zeigt "passende Artikel" an, da ist niedrigste Spannung bei meiner Auswahl
650 W. Habe da das Corsair 650 HX gesehen. Könnte auf ne XFX 260 GTX Black Edition ( Frage: lohnt es sich von der Leistung ), da wäre die niedrigste Spannnung dann genauso.
Was meint ihr ?
 
also shops bzw konfigurator wollen dir stärkere verkaufen ....
glaub mir ein 550W netzteil von oben genannten Herstellern reicht dicke aus ...
eine 4890 ist stärker als eine GTX260 ....
 
habe jetzt das gesehen:

bequiet straightpower 700 W

... wollte in bälde nämlich auf ne zweite gehen und außerdem krieg ichs vom Shop denn nicht eingebaut wenns weniger als 700 W hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du gebrauchen wenn du 2Grakas einbauen willst ....
für eine Graka reicht ein ~550W dicke aus
 
nein schädlich nicht , wäre nur eben etwas überdimensioniert ... aber wenn eh 2 geplant sind ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?