Headset ~60€

New member
Hallo, ich suche ein Headset mit dem ich manchmal Musik hören kann, in Skype mit Freunden plaudern und vorallem Spiele spielen und meinen Gegner einigermaßen orten kann.Das man mal 5 Stunden ohne schmerzen spielen kann, wäre auch noch wichtig.Ein klinkenheadset würde ich einem USB vorziehen. Bis jetzt sind mir ins Auge gefallen:
Plantronics Gamecom 777
Sennheiser Pc 161 (160)
Speedlink Medusa 5.1
Speedlink Medusa
Creative fatal1ty


thx for comments
 
Ich schwöre auf das Sennheiser!
Ich selber habe noch das PC150, meine Frau schon das PC160...
Da wird auch nie wieder ein anderes kommen!
Ich lass nur noch Sennheiser, UltimateEars und Phonak an meine Ohren...
Über die grandiose Soundquali müssen wir nicht reden... aber was nicht selbstverständlich ist: das Micro ist auch verdammt gut und kristallklar...
Im Ventrilo werd ich öfters gefragt welches micro ich habe, dass ich so klar zu hören bin...
 
pc 161 haben recht grosse Ohrmuscheln , diese sind aber Ohraufliegend ... aber dennoch absolut bequem , kein Drücken auch nach vielen stunden Tragen ...
der Bass ist typisch Sennheiser etwas stärker ausgeprägt ...
die Ortung ist sehr gut
ich persänlich kann nur von "echten" 5.1/7.1 Headsets abraten
 
Klar lohnt das und geht auch richtig gut.

Da die Soundqualität heutiger Onboardsounds, ja auch den etwas preiswerteren ADI-Lösungen von ASUS & CO, durchaus überhaupt nicht schlecht ist, passt das schon.
Genau genommen kommt der dem HiFi-Ideal manchmal sogar näher als so manche Lowrange-Soundkarte, die es mit dem geraden Frequenzgang nicht so sehr genau nimmt.
Auf solche Soundverschlimmbesserungen wie Crystalizer & Co kann man ja gut verzichten.
Sauteuer und nur ein paar mal in Gang ...
Irgendwann merkt jeder daß damit zwar alles anders, aber nichts wirklich besser klingt.

Das der Onboardsound in Games, weil er nun mal kein höheres EAX kann, grundsätzlich auf Stereo beschränkt bleiben muß, stört Dich mit einem Stereo-Headset ja sowieso nicht.
 
Hatte das Creativ Fatality mal war ein super Headset meiner Meinung nach besser als mein Sennheiser pc 151. Allerdings ist das Sennheiser stabiler. Da ich gerne mal mein Headset (oder versehentl mit dem Stuhl übers Kabel fahre) runter fallen lasse ging mir das alte irgendwann am Drehregler kaputt.
Das Sennheiser machts nun schon eine Zeit lang mit mit mir ;) und ich bin guter Dinge das es jetzt dann die 2 Jahre überlebt.

In Verbindung würde ich dir für Ortungsgeschichten nen Creative X-FI extern oder intern empfehlen
 
Ich benutze seit geraumer zeit ein Sennheiser pc 151 und ich bin sehr zufrieden damit, sehr stabil, bequem und gute soundquali. An deiner stelle würde ich das Sennheiser pc 161 nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?