Suche einen Film!

New member
Liebe Filmkenner unter euch, ich suche einen Film der das Thema Depression und/oder Selbstmord zum Thema hat.
In dem Film sollte auf die Psyche des Menschen eigegangen werden, und es sollte möglichst kein Action Film sein, sondern so eine Art "Einblick in die Psyche" im Film Format. Sowas ähnliches gibt es z.B. auch für die multiple Persönlichkeitsstörung, für Depressionen explizit kenne ich aber keinen Film.

Doku's in die Richtung wären auch Willkommen!

Mfg Extro!
 
Mhh,
ich weiss irgendwie nicht was du suchst
Ich glaub du suchst ein Psycho im Horror Film Oda so
Wie wärs mit Parfüm?
ich glaub es heisst das parfüm
 
Joa, gibts doch sogar einen dt. Film dazu: Das Experiment.

Wenn noch Interresse an Filmen mit gespaltenen Persönlichkeiten besteht: Fight Club, Identity und Butterfly Effect...alle 3 seht empfehlenswert!
 
Nein das mit den gespaltenen Persönlichkeiten war nur ein Beispiel! Ich suche einen Film zu Depressionen und/oder Selbstmord Gedanken + psychische Entwicklung.

Aber trotzdem danke für die Bemühungen! ^^
 
Morgen kommt "Helen" ins Kino. Weiß nicht, wie der Film ist, werd ihn mir aber anschauen, weil ich die Vorschau ganz interessant fand. Es geht um eine Frau mit Depressionen.
 
Wir sind im Film Berreich & ich sage ein "Danke" an HueyMiu, weil ich mir den Film jetzt auch anschauen werde um zu sehen obs denn das ist was ich suche...
 
Hmm, laut eine Katastrophe geworden, u. a. weil das Thema Depressionen falsch behandelt wurde, hinsichtlich Krankheitsverlauf und Therapie.

Falls Du den Film sehen solltest, kannst Du ja mal posten, ob die Rezension für Dich stimmig ist oder nicht :).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?