Noch zu Retten?

New member
Hallo Leute!

Hab hier eine Samsung SP1614C (150GB, SATA) Festplatte, die schon ein wenig Älter ist (kA wie alt genau, steht aber vermutlich iwo drauf, hm?).
Aufkleber / Seriennummer etc is noch drauf...

Jedenfalls sieht die Platte von unten so aus:


Und im Detail:


Tjo. Irgendeins der Elektroteilchen is durchgeschmort. Is schon länger her, aber weil nur mist auf der Platte war, hab ich sie bis heute nicht wirklich gebraucht.
Jetzt is die Frage: Kann man sowas noch Retten? Gibt es diese Platine irgendwo als Ersazteil? Bräucht ja eig. nur den Weißen Stecker ziehen, Platine wechseln, weißen Stecker drauf, oder?
Passen da vllt sogar andere SATA-Platinen drauf? Oder weiß jemand wie das mit der Garantie / Gewährleistung von Samsung ist?
Ich denk billiger als ne neue 150GB HDD wirds nich sein, hm?


Danke im Voraus!
 
die bilder sind leider etwas unschrf:hmm:...sieht aus als ob ein widerstand durchgeschmort ist, guck mal was da drauf steht (mit lupe) und bestell bei conrad ein neuen und ersetz ihn mittels lötkolben...:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Passen da vllt sogar andere SATA-Platinen drauf?

ja, da kannst du mal im elektroschrott gucken:fresse: muss aber ein ähnliches modell sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen da vllt sogar andere SATA-Platinen drauf? Oder weiß jemand wie das mit der Garantie / Gewährleistung von Samsung ist?
Ich denk billiger als ne neue 150GB HDD wirds nich sein, hm?
Wenn du noch Garantie drauf hast, bekomst du vielleicht eine neue.
Selbst ersetzen würde ich auf keinen Fall diese Platine, selbst wenn du nichts beschädigst, streikt beim Anstöpseln womöglich die Firmware.
Reparatur würde ich sagen: Der Betrag ist anteilig in einer neuen 1TB+-Platte besser aufgehoben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?