Deskop PC bis 700 €uro

New member
Hallo Allerseits,

Ich suche PC bis 700 €uro... doch weil der Markt so groß ist von Duo bis Quad X 1-2 etc. usw. habe ich leicht den überblick verloren und wollte hier mal um Rat fragen. Es sollten schon die neusten Spiele drauf laufen in einer akzeptablen frame- rate. Ich würde mir ja auch über Alternate oder diversen anderen Seite etwas eigenes zusammenstellen, doch habe ich keine Ahnung ob die verschiedenen Hardware Komponente zusammen Harmonieren würde. Vielleicht könntet ihr mir paar Vorschläge machen, Ich danke.


Wie ist denn der Aldi PC, der die nächste Tage erscheint?



oder dieses Modell:

 
Hi!

Ich sag nur schnell schonmal was zum Aldi-PC: Der hat einen LGA775 Sockel, für den keine neuen CPUs mehr gebaut werden. Ist nicht sehr zukuftssicher, wie z.B. für Intel der Sockel 1156 oder für AMD der Sockel AM3.
Der Ram ist DDR2, da ist das ungefähr genauso...

Stell Dir doch mal was zusammen! Ob das alles harmoniert, das sagt Dir der Uller. Wenn der das sagt dann ist das so (das ist ja das coole am Uller), oder iein anderer, Uller hat ja kein Monopol :D

lg
 
Grundsätzlich ist es immer besser sich ein System selbst zusammenzustellen.
Es kommt immer ganz darauf an wofür man diesen Rechner verwendet und kann diesen dann ganz seinen Bedürfnissen nach zusammenstellen.
Stell dir etwas zusammen, ich gebe dir meine Meinung zu dem ganzen, bei Zeit mache ich mal eine eigene Zusammenstellung, mal sehen.
 
Also solche Fertig-PCs sind generell zu teuer und nicht gut zusammengebaut, außerdem kaum aufrüstfähig.

Hier mal ein Vorschlag (Ohne Betriebssystem):

unbenannted.jpg


Ich hab da jetzt erstmal eine HD5770 reingebaut, aber du musst selber entscheiden, ob du DX11 willst oder nicht. Eine Alternative ohne DX11 wäre dann die HD4890.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alvaro84

weisste , ,..bei fertig pcs läuft das immer so ab,...ein pc komponenten händler hat noch waren die veraltet sind und sich nicht mehr so gut verkaufen lassen,.dieser ruft dann zb. aldi an und macht denen ein angebot ,..aldi stimmt dem zu einen sehr geringen preis zu und verkauft dann komplettsysteme und schlagen ca 60% an preis drauf und wartet auf so käufer wie dich,...die es ja scheinbar immernoch in mengen gibt :D
 
@malli3000
Danke dir für die Hilfestellung... hast genau meinen Geschmack mit AMD und ATI getroffen. Hatte diese beiden Komponente Jahrelang und wollte es auch bei behalten. Welche Seite hast du zum erstellen genommen? Alternate?

Für mich ist es irgendwie schwer beim selbst zusammenstellen eines Pc´s, dass ich nicht genau weiß welchen Leistungs- Unterschied die verschiedenen Teile haben z.B. CPU oder ob sie wenn ich eine CPU die 10-20 €uro teurer ist wirklich bezahlt macht in der Leistung. Ich weiß nicht welche Hersteller gut sind z.B. beim Arbeitsspeicher, Lüfter etc.

@Falke007
Wieso Käufer wie mich? ich wusste das der Aldi PC nicht gut ist sonst wäre ich nicht hier gelandet und hätte gefragt sondern direkt gekauft. Ist ja nicht so, dass ich 0,0 Ahnung habe... was es so neues aufn Markt gibt bin ich mir im Klaren und wie die Preise sind.
 
Also solche Fertig-PCs sind generell zu teuer und nicht gut zusammengebaut, außerdem kaum aufrüstfähig.

Hier mal ein Vorschlag (Ohne Betriebssystem):

unbenannted.jpg


Ich hab da jetzt erstmal eine HD5770 reingebaut, aber du musst selber entscheiden, ob du DX11 willst oder nicht. Eine Alternative ohne DX11 wäre dann die HD4890.

1. 600 Watt ist überdimensioniert.
Ich würde das Pure Power 430 Watt empfehlen. Gibts für 43 Euro.
2. Würd ich kein Mainboard von Asrock nehmen, da meins defekt geliefert wurde^^. (Billigmarke?)
3. Würde ich eher den G.Skill 1600mHz Arbeitsspeicher nehmen. Gibts für ab 80. Hat zwar schlechtere Latenzen, jedoch sollten das mit mindeestens 1333mHz laufen.
 
Stimmt, aber wenn er später mal aufrüsten will (evtl. 2. GraKa) braucht er die 600 Watt.
In dem Preisbereich gab es kein anderes Mainboard, was eine vernünftige Anzahl an PCI(e) Anschlüssen hatte. Wenn er aber nciht aufrüsten will, kann er das kleinere NT nehmen und dann ein bessere MoBo, von Asus, MSI oder Gigabyte.
 
Aber dann brauch er doch auch ein anderes MB?
Oder geht das auch mit dem 770 Chipsatz?
Zumindest nicht im 16x/16x Modus.
Und später die Grafikkarte gegen eine bessere Austauschen ist eh besser, von der Stromrechnung und der Umweltschonung her auf jeden Fall ;)
 
Eigentlich gibt es kein MoBo, was 2 PCIe Anschlüsse hat und x16/x16 unterstützt. Zumindest ist mir noch keines Begegnet^^
 
Wie rhodopsin schon sagte, eine 2. Grafikkarte lohnt sich nur, wenn man sie direkt oder in absehbarer Zeit kauft. Sonst gibt es fürs gleiche Geld eine bessere neue.

Ein 430W Netzteil würde ich aber gegen ein ~450 - 500W Netzteil austauschen, damit nochgenug Platz nach oben bleibt :)

lg
 
Wo er Recht hat, hat er Recht ;)
Allerdings ist hier immernoch die Frage, ob DirectX 11 oder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Ich hab mir mal nen PC zusammengestellt und wollte es vom Fachpersonal hier begutachten lassen :)

Eine Frage hätte ich noch... wieso gibt es ATI Grafikkarten von MSI, Asus etc.? Dachte es wäre Radeon oder kaufen die anderen Unternehmen irgendwelche Lizenzen und verdienen somit auch ein paar cent damit?

 
Also deine Zusammenstellung ist soweit in Ordnung, allerdings ist die 5750 nicht sehr leistungsstark. Hol dir die 5770 für ca. 165 €, die hat deutlich mehr Leistung (vergleichbar unter DX11 mit einer 4870 unter DX10).
 
Wenn es die ATI 5750 nicht von Asus vorhanden ist, könnte ich sie dann durch eine andere ersetzen? wie gesagt, verschiedene Herstellen bieten die ATI an oder muss es die jetzt von Asus sein weil meine restlichen Komponente auch von Asus sind?
Wegen Sound, USB etc. muss ich nichts beachten? das ist alles OnBoard? Vielleicht noch, wenn ich mag WLan mit einbauen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, das hat mit dem hersteller gar nichts zu tun. Hol dir die HD5770 von Sapphire, die ist recht leise und schnell.

Edit:
Der Onboard Sound reicht eigentlich für alles. Für W-LAN brauchst du einen WLAN-USB-Stick, musst du gucken wie teuer die sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für WLan empfehle ich statt eines USB-Sticks eine interne PCI-Karte, wenn du sie nur für diesen PC brauchst. Die sind meist schneller und vor allem stabiler (von der Sendeleistung her ;)) als USB-Sticks.
Für mehrere PCs ist natürlich der USB-Stick besser.

lg
 
Hallo,

Also ich wollte mir nun den im Thread zusammen gestellten PC bestellen aber eine Frage hätte ich noch... benötige ich noch extra einen Gehäuselüfter oder reicht der Prozessorlüfter? danke.
 
und sound, internet "ethernet anschluss" ist alles beim mainboard dabei? eben nochmal sicher gehen bevor ich nachher mit hablnackte kiste hier stehe :)
 
hab grad noch mal nach geschaut... die 2 gehäuse lüfter sind schon dabei wenn ich mir nen gehäuse aussuche! dachte ich müsse die extra einbauen lassen aber scheint nicht so, ist nicht wählbar!
 
Also für ne gute Kühlung brauchst du einen Lüfter vorne rein, einen hinten raus, einen an der Seite rein. Wenns noch besser sein soll, noch einen oben und unten (Cooler Master RC-690 und andere).
 
hab grad noch mal nach geschaut... die 2 gehäuse lüfter sind schon dabei wenn ich mir nen gehäuse aussuche! dachte ich müsse die extra einbauen lassen aber scheint nicht so, ist nicht wählbar!

Das liegt daran, dass es verschiedene Gehäuse gibt, manche mit Lüfter, manche auch ganz ohne. Steht aber eig. immer dabei, wieviele Lüfter schon vorhanden sind, und wo sie sind.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?