Windows XP meldet sich nicht mehr an!

New member
Hallo Leute!

Erstmal hallo an alle im Forum ;)

Ich hab ein riesen Problem und weiß leider nicht mehr weiter! Gestern meldete sich irgendwann mal kurz mein Antivir und meldete eine infizierte Datei. Ungeachtet welche Datei dort infiziert sein könnte ging ich (zugegebener Weise ziemlich doof) auf "löschen". Scheint aber leider eine Systemdatei gewesen zu sein! Nichts ahnend hab ich den Pc dann ausgeschaltet und einige Stunden später wieder eingeschaltet.

Jetzt die böse Überraschung: Windows XP (Professional) kommt noch genau bis zum LogIn Bildschirm der Benutzerkonten. Da ich nur ein Konto habe wird auch nur mein Standardkonto angezeigt. (Vorher gab es diese Anmeldung nicht, ich bin immer direkt automatisch eingeloggt worden ohne Abfrage!)
Wenn ich dieses Konto nun anklicke, dann steht kurz neben dem Namen wie üblich "Benutzereinstellungen werden geladen..." und dann direkt im Anschluss wieder "Abmeldung"!!!
Dann springt der Bildschirm zurück auf die Auswahl des Benutzerkontos und ich stehe wieder am Anfang! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich war schon in der Wiederherstellungskonsole und hab versucht einen Restorepoint zu laden aber das geht nicht über die Konsole.

Hat igendjemand eine Idee die mir Helfen könnte?! Windows NEU zu machen sollte wirklich die LETZTE Alternative sein, weil viele persönliche individuelle Einstellungen in den letzten zwei Jahren mein Windows für mich optimiert haben.

Ich hoffe auf euch!

Grüße und einen schönen Tag!
 
Herzlich willkommen!

Vielleicht hast Du die Datei userinit.exe gelöscht. Ohne die kannst Du Dich nicht mehr anmelden.

XP Wiederherstellungskonsole starten.

userinit.exe von der XP CD nach c:\windows\system32 kopieren.
expand Extrahiert eine Datei aus einer komprimierten Datei.

Befehl:

Code:
expand x:\i386\USERINIT.EX_ c:\windows\system32\userinit.exe /y

Ja, hab ich von ;)

lg
 
Hallo und wilkommen bei PC-Masters.

Ich würde jetzt zunächst mal die WindowsXP-CD einlegen und eine Reparaturinstallation machen. Hierbei werden einige wichtige Systemdateien, von denen Du ja offensichtlich eine versehentlich gelöscht hast, durch die Originale von der CD ersetzt. Damit solltest Du Dein System wieder ans Laufen kriegen. Danach Updaten nicht vergessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?