S775 MB - mATX

Member
Hey Leute !

Da ich seit kurzem eine Intel CPU mein eigen nenne, brauche ich nun einen passenden Untersatz.
Mein Problem besteht darin, dass ich bei den Intel Chipsätzen 0 Durchblick habe.
Bei AMD ist es kein Problem, da kenne ich die wichtigsten Unterschiede...aber bei den Intels^^

Wichtig ist mir, dass das board im mATX Faktor ist. Da gibt es aber soooooo viele (die meisten sind Asrocks :cry:).

Nun habe ich ein DFI gefunden, das
DFI LANPARTY BI G41-T33

Hat jemand Erfahrungen mit dem Board?

Also wichtig war mir :
- Micro-ATX (wg Tower)
- Preis
- mind. 1x PciEx 2.0 x16 (2x wäre eh Blödsinn, da ich kein CF/SLI System mehr bauen werde, anchdem das mit 2 7900GT ein Reinfall war^^)
- S.775
- OC sollte möglich sein

schönen Gruß

Unreal
 
Die Sache ist ja nicht schierig.
Da für dich OC auch wichtig ist, kannst du jedes mATX Board auswählen, was über einen G45 bzw. P45 Chipsatz verfühgt, denn diese bieten das beste OC-Potential.
z.B. dieses,

oder auch das,

das ist auch passend,

oder was hochwertiges,


Alles MoBos mit guten OC-Eigenschafften und alle mATX.
Alles andere ist dann wieder eine Frage des Preises. Gibt auch günstigere MoBos, welche dann aber nicht ein so gutes OC-Potential bieten.
Welche LGA 775 CPU hast du eigentlich?
 
Hi Urkman

Erstmal danke...Ich habe gesucht wie verrückt, aber irgendwas war in dne Testberichten dann immer wieder so "schön" dass cih es nicht mehr wollte :D

Ich hab nen E8400 von Nasty hier im Forum gekauft...eig. hätte ich auch schon nen Untersatz, aber leider hat mich da wer beschubst...

Bei Nasty lief der "angeblich"(da ich es noch nicht probieren konnte) auf 4Ghz..
 
Lass mal das angeblich weg, mit einem der o.g. Boards sollte das eigentlich kein Problem darstellen, gute Kühlung vorausgesetzt.
Das Maximus Gene sollte das Beste der vier sein, allerdings kostet es wie gesagt auch eine ganze Stange Geld. Und kein Board ist perfekt, irgendwas findet man immer daran ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?