Suche Maus und Tastatur, nicht zur zum Zocken

New member
Hay,
ich weiß dasses schon mehrere Beiträge zu dem Thema gibt, falls ich damit nur nerv, schließt bitte mein Thema ;)

Falls nicht, wäre cool wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet...
Meine Maus ist vorgestern kaputtgegangen (Linke Maustaste geht nicht mehr), und bei der Ersatzmaus die ich noch hatte ist das Mausrad zum Teil kaputt (klicken geht, drehen nicht), also muss eine neue her.
Preis ist erstmal zweitrangig, wenn es eine gute Maus ist und lange hält darf sie auch ein bisschen mehr kosten, wenn sie aber doch nur 20 Euro oder so kostet hab ich natürlich auch nix dagegen ;)
Sie sollte gut in der Hand liegen (Bin rechtshänder), und eine normale Abtastrate haben (Bin kein "Profizocker", also ne normale Maus dürfte da reichen...). Außerdem sollte sie auf jeden Fall mindestens 2 Seitentasten noch haben. Kabel oder Funk ist mir egal.
Finde zum Beispiel die von Logitech mit dem seitlichen Mausrad ziemlich cool, aber weiß nicht ob ich so etwas brauche, da ich wie gesagt kein "Profizocker" bin.

Falls noch jemand nen Tipp für ne gute Tastatur hat, würd mich des auch freuen :)
Suche eine Tastatur mit flachen Tasten, und wenns geht Sondertasten wie lauter/leiser/Taschenrechner/Ton aus usw...
Kabel oder Funk ist mir hier auch egal ;)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
MfG,
Steffen
 
Eine wäre was feines, kostet aber eben 40€.
Microsoft und Razer sind auch gut.
Mit den 3 Marken kannst du fast nichts falsch machen ;).

Hier noch eine .
Ist erstmal eine preiswerte, sogar mit Beleuchtung.
Eine Preisvorstellung hast du ja nicht genannt.
 
Die Tastatur ist cool, genau sowas hab ich mir vorgestellt und genau so eine hatte ich auch davor bevor sie kaputtgegangen ist, flache Tasten und nen paar Sondertasten :)
Hat jemand Erfahrung mit der Tastatur, oder kennt noch andere so ähnliche?
Will nicht dass sie wieder "gleich" kaputt geht wie die davor (von Trust).