Suche Maus und Tastatur, nicht zur zum Zocken

New member
Hay,
ich weiß dasses schon mehrere Beiträge zu dem Thema gibt, falls ich damit nur nerv, schließt bitte mein Thema ;)

Falls nicht, wäre cool wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet...
Meine Maus ist vorgestern kaputtgegangen (Linke Maustaste geht nicht mehr), und bei der Ersatzmaus die ich noch hatte ist das Mausrad zum Teil kaputt (klicken geht, drehen nicht), also muss eine neue her.
Preis ist erstmal zweitrangig, wenn es eine gute Maus ist und lange hält darf sie auch ein bisschen mehr kosten, wenn sie aber doch nur 20 Euro oder so kostet hab ich natürlich auch nix dagegen ;)
Sie sollte gut in der Hand liegen (Bin rechtshänder), und eine normale Abtastrate haben (Bin kein "Profizocker", also ne normale Maus dürfte da reichen...). Außerdem sollte sie auf jeden Fall mindestens 2 Seitentasten noch haben. Kabel oder Funk ist mir egal.
Finde zum Beispiel die von Logitech mit dem seitlichen Mausrad ziemlich cool, aber weiß nicht ob ich so etwas brauche, da ich wie gesagt kein "Profizocker" bin.

Falls noch jemand nen Tipp für ne gute Tastatur hat, würd mich des auch freuen :)
Suche eine Tastatur mit flachen Tasten, und wenns geht Sondertasten wie lauter/leiser/Taschenrechner/Ton aus usw...
Kabel oder Funk ist mir hier auch egal ;)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
MfG,
Steffen
 
Eine wäre was feines, kostet aber eben 40€.
Microsoft und Razer sind auch gut.
Mit den 3 Marken kannst du fast nichts falsch machen ;).

Hier noch eine .
Ist erstmal eine preiswerte, sogar mit Beleuchtung.
Eine Preisvorstellung hast du ja nicht genannt.
 
Die Tastatur ist cool, genau sowas hab ich mir vorgestellt und genau so eine hatte ich auch davor bevor sie kaputtgegangen ist, flache Tasten und nen paar Sondertasten :)
Hat jemand Erfahrung mit der Tastatur, oder kennt noch andere so ähnliche?
Will nicht dass sie wieder "gleich" kaputt geht wie die davor (von Trust).
Die Maus sieht auch gut aus, allerdings weiß ich nicht ob mir das vom optischen 100% gefällt, ein Kumpel hat so eine ähnliche (weiß nicht ob es das selbe Modell ist), bloß ist das Muster bei seiner Maus in blau, und des gefällt mir nich so wirklich, ansonsten ist die Maus echt super.
 
also Saitek macht eigentlich ganz ordentliche Produkte was die Qualität angeht ...
als Maus für den kleinen Geldbeutel würde ich dir die MX518 refresh empfehlen
Edit :
aber i seh grad wenn man die G500 für ~40€ bekommt ist das natürlich etwas sinniger ...
oder die Razer DeathAdder ...
 
Die Razer DeathAdder oder MX518 gefallen mir vom Design her auch nicht so 100%, aber danke für die Vorschläge :)
Find z.b. die Microsoft MX Revolution ziemlich cool, allerdings müssen 100€ für ne Maus jetzt nicht unbedingt sein finde ich, so 50, 60 Euro maximal wären okay denke ich...
Gibts da Alternativen zur MX Revolution? Hatte sie auch schonmal in der Hand, fand ich ziemlich gut :)
 
Hab die Cyborg von Saitek und bin damit sehr zufrieden.
Wie die andere ist kann ich nicht sagen.
Die Qualität wird ähnlich sein, denk ich.

Die MX518 hatte ich über 2 Jahre, bis ich die G9 gekauft hab.
Die MX518 wurde mir zu langsam.:eek:
Wenn ich jetzt eine Maus kaufen würde, dann nur die G500 oder die Razer Mamba.
Zweitere liegt aber weit über deinem Budget.

Die MX Revolution ist übrigens von Logitech!
Meine Meinung dazu...
- Ist zwar schön, aber Design ist nicht alles.

- Finger weg von Kabellosen Mäusen und Tastas.
Da ist immer der Akku leer wenn man das Gerät braucht. Außerdem veliert der Akku im Lauf der Zeit einfach an Leistung.

- Der Preis ist gegenüber der Leistung der G500 zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Cyborg von Saitek und bin damit sehr zufrieden.
Wie die andere ist kann ich nicht sagen.
Die Qualität wird ähnlich sein, denk ich.

Die Cyborg Tastatur und Maus von Saitek sehen beide ganz gut aus, und sind auch preislich in Ordnung finde ich, hast du die Tastatur oder die Maus oder beides? Falls du sie hast, oder es so oder so weißt, hat die Cyborg Tastatur flache Tasten? Hab mich so an die leisen, flachen Tasten gewöhnt, dass ich gerne wieder so flache Tasten hab, mag die "hohen" Tasten von "normalen Tastaturen" nicht so...
Die MX518 hatte ich über 2 Jahre, bis ich die G9 gekauft hab.
Die MX518 wurde mir zu langsam.:eek:
Die G9 sieht auch echt gut aus :)
Wenn du (oder jemand anderes) vor der Wahl zwischen der Cyborg von Saitek und der Logitech G9 stehen würdet, welche könntet ihr mir da empfehlen? (Oder natürlich noch etwas ganz anderes, aber ich denke mal dass diese zwei schon ziemlich gut sind ;) )

Wenn ich jetzt eine Maus kaufen würde, dann nur die G500 oder die Razer Mamba.
Zweitere liegt aber weit über deinem Budget.

Die MX Revolution ist übrigens von Logitech!
Meine Meinung dazu...
- Ist zwar schön, aber Design ist nicht alles.
Sorry, hatte erst Logitech geschrieben hab dann aber gedacht sie wär von Microsoft, keine Ahnung warum^^
- Finger weg von Kabellosen Mäusen und Tastas.
Da ist immer der Akku leer wenn man das Gerät braucht. Außerdem veliert der Akku im Lauf der Zeit einfach an Leistung.

- Der Preis ist gegenüber der Leistung der G500 zu hoch.

Alles klar, hatte bevor sie kaputtgegangen ist eine Laser Maus von Logitech (Kabellos), und war eigentlich ganz zufrieden mit der, aber Kabel ist natürlich besser, das stimmt schon. Und das mit dem Akku nervt wirklich, also lieber eine mit Kabel dann :)
 
Hab die Cyborg Tastatur. Die hat normal hohe Tasten.

Als Maus hab ich die G9.
Die Cyborg Maus hab ich nicht getestet.

Nehm die G500.;)
 
So, habe mir heute im Media-Markt für 49,99€ Die Speedlink SL 6398 SBK gekauft.
Werde mir nur wahrscheinlich noch die Speedlink SL 6479 SGY Tastatur kaufen, da sie schön flache Tasten hat und genug Sondertasten, und noch eine Beleuchtung hat soweit ich weiß :)
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?