mit der wii online gehen

New member
hallo,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen thread bin,wenn nicht,bitte ich um verzeihung!

meine freundin und ich wollten gerade mit der wii online gehen....so wir haben hier w-lan,müßte ja eig funktionieren,aber wir bekommen es einfach nicht hin,bin da auch etwas hilflos,kenn mich damit überhaupt nicht aus,und bitte euch uns zu helfen=)

unsere w-lan verbindung haben wir in der wii einstellung schon gefunden,nun wird uns gesagt das der access point verschlüsselt ist,und wir den schlüssel eingeben sollen,oder das passwort,wie muss ich nun weiterfahren?

verschlüsselung ändern steht dort auch,bitte helft uns:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann denn keiner helfen?=(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Netzwerkschlüssel eintragen, wo liegt das Problem?
Zudem die zum Router passende Verschlüsselung einstellen.

Ist meist im Router GUI zu finden.
 
naja,für leute die sich damit auskennen isses wohl kein prob,kenn mich damit aber null aus,kp wo ich diesen schlüssel herbekomme,sry das ich nachfrage:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


is der schlüssel jetzt vorgegeben oder muss mir da jetzt ein usdenken und hinschreiben?

traue mich da nich ran,nachher mach ich was falsch,und komm nich mehr ins internet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Router Menue unter den Wlan Einstellungen den nachschauen was dort für ein Netzwerkschlüssel eingetragen ist. Oder halt nach deinen Wünschen einen neuen eintragen.

Diesen Schlüssel gibst du dann bei deiner wii ein und schon klappt das. Ist wie ein Passwort um ins WLan zu kommen.

Hast du zufällig einen DLink Router? Ich hatte mal einen (Standartgerät von KabelDeutschland) und der hat das nicht mitgemacht. Mit dem kam ich nur mit der Wii online, wenn das Wlan unverschlüsselt war.

Jetz mit meiner Fritzbox geht es auch mit Verschlüsselung.
 
oh,ich dachte hier schreibt keine rmehr,also ich habe es jetzt geschaft im routermenü das passwort zu ändern,zu ändern deswegen weil das passwort verschlüsselt war,darum hab ich es geändert.....

so,dann im wii internet menü das passwort unter wpa eingegeben und es hat geklappt,wir konnten mit der wii online sein,meine fresse is das geil,mariokart online,herrlich.

naja,soweit so gut,die wii is online,nur aber der wlan rechner nicht,nach forschen im internet bin ich darauf gekomm das ja der wlan rechner kein inet mehr haben kann,weil er das neue passwort noch garnicht kennt,nun muss ich also auch dem wlan rechner das passwort was ich dem router gegeben habe auch geben,nur wie,wo:confused:

wlan hat hier nen kollege eingerichtet,deswegen kenn ich mich damit auch null aus,mein rechner is mit kabel verbunden.

wenn mir jetzt einer sagen kann wo ich im wlan rechner den wpa schlüssel eingeben kann bin ich glücklich!
 
Ich hab selber eine Wii! Es läuft wunderbar! Du musst einfach den schlüssel eintragen und deine MAC adresse in deinen Router eintragen, sofern du MAc Filteruung aktiv hast
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?