mit der wii online gehen

New member
hallo,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen thread bin,wenn nicht,bitte ich um verzeihung!

meine freundin und ich wollten gerade mit der wii online gehen....so wir haben hier w-lan,müßte ja eig funktionieren,aber wir bekommen es einfach nicht hin,bin da auch etwas hilflos,kenn mich damit überhaupt nicht aus,und bitte euch uns zu helfen=)

unsere w-lan verbindung haben wir in der wii einstellung schon gefunden,nun wird uns gesagt das der access point verschlüsselt ist,und wir den schlüssel eingeben sollen,oder das passwort,wie muss ich nun weiterfahren?

verschlüsselung ändern steht dort auch,bitte helft uns:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann denn keiner helfen?=(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Netzwerkschlüssel eintragen, wo liegt das Problem?
Zudem die zum Router passende Verschlüsselung einstellen.

Ist meist im Router GUI zu finden.
 
naja,für leute die sich damit auskennen isses wohl kein prob,kenn mich damit aber null aus,kp wo ich diesen schlüssel herbekomme,sry das ich nachfrage:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


is der schlüssel jetzt vorgegeben oder muss mir da jetzt ein usdenken und hinschreiben?

traue mich da nich ran,nachher mach ich was falsch,und komm nich mehr ins internet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Router Menue unter den Wlan Einstellungen den nachschauen was dort für ein Netzwerkschlüssel eingetragen ist. Oder halt nach deinen Wünschen einen neuen eintragen.

Diesen Schlüssel gibst du dann bei deiner wii ein und schon klappt das. Ist wie ein Passwort um ins WLan zu kommen.

Hast du zufällig einen DLink Router? Ich hatte mal einen (Standartgerät von KabelDeutschland) und der hat das nicht mitgemacht. Mit dem kam ich nur mit der Wii online, wenn das Wlan unverschlüsselt war.

Jetz mit meiner Fritzbox geht es auch mit Verschlüsselung.